• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Genau der Meinung bin ich auch aber dass neue Zelda wird auf jeden Fall den verkauf fördern denke ich. Also ich habe auch schon eine 360 eine PS3 gehabt und jetzt wieder einen PC und muss sagen sowohl die 360 als auch die PS3 sind und waren klasse Konsolen. Nur leider eben nicht die neue GEN den die haben halt das Manko Games viel zu teuer nur noch auf online Multiplayer ausgelegt zu sein und die zusätzlichen kosten DLCs Season Pass und online Pass und hast du nicht gesehen. Darüber hinaus mag ich lieber echte gute Single Player Games und dass gibt es eben nicht mehr zumindest keine guten exklusiv Titel den rest kann ich mir auch auf dem PC holen.

Also ich finde die Idee der Switch klasse so kann ich Zocken oder Film schauen ohne Frauchen dafür vom TV zu vertreiben. :-)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Zwei Unglaublich Unterschiedliche Ansichten. Ich finde beide gut, nur die Kritik ist bei GIGA doch zu übertrieben.

So ganz unrecht hat der Schreiber bei GIGA nicht. Das Vorstellungs-Video war schon sehr auf hip, modern getrimmt wie man es auch von MS und Sony kennt und auch da kommt so etwas nicht immer gut an bzw. wird verspottet, da es doch etwas seltsam wirkt, mit einer Spielekonsole zu einer Party zu gehen bei der eigentlich soziale Interaktionen zwischen den Menschen im Vordergrund stehen sollten und nicht eine Konsole.

Typische Gamerszenen oder mehr Gameplay wäre da wohl besser gewesen.

Was die Größe angeht: bei 6-7 Zoll + Steuereinheit links und rechts, dass wirkt schon sehr unhandlich für den Transport abseits von Taschen und Co.

Battery Life Is 3 Hours – Rumor

Klingt erstmal nicht so toll, aber bis März kann da noch etwas gedreht werden, aber das sich Ausschweigen ist immer ein ungutes Zeichen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo macht hier das einzig richtige denke ich, die Möglichkeit Titel mobil spielen zu können, bildet auch für 3rd Party Titel einen gewissen Mehrwert und so kann man auch XBox/PS Spieler anlocken, sicherlich nur einen kleineren Teil davon, aber auf jeden Fall mehr als mit einer simplen Konkurrenz zu PS/XBox.
Dazu können sie jetzt, wenn sie den 3DS langsam sterben lassen, all ihre Entwicklung auf eine Konsole konzentrieren und somit auch ohne 3rd Parties die Konsole selbst mit genügend Spielen versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Naja mag ja sein aber mit einer Wii oder Wii u hast du zumindest mehr soziale interaktion, als bei PS4/Xone wo es fast keine Split Screen Games mehr gibt geschweige vernünftige Party Games wenn ich an GC und PS2 Ära denke da war dass noch ganz anders.

Zum Spott selbst er ist echt gut gemacht und modern passt prima zur aktuellen Zeit. Wo jeder ein Smartphone und Tablet mit dabei hat. Er greift also den aktuellen Zeitgeist auf.

Klar war es früher anders und ich finde auch besser wo die Branche noch komplett neu war und nicht so verbraucht wie jetzt. Deswegen ist es ja schön wenn wenigstens einer noch Mut hat was zu bewegen und die Dinge anders angeht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo Switch: Nintendo Aktie bricht nach Enthüllung ein
Investoren zeigen sich zurückhaltend

Kurz vor der Enthüllung des neuen Gerätes war der Aktienkurs des japanischen Unternehmens zwar noch im Aufwind und bescherte kurzfristig einen überraschenden Kursgewinn. Dieser ist nun allerdings wieder komplett aufgezerrt worden, zusätzlich zu weiteren Kursverlusten. Nintendos Aktienkurs fiel nach der Enthüllung um insgesamt 6,55 Prozentpunkte auf den tiefsten Stand der letzten Monate.


http://www.consolewars.de/news/74211/nintendo_switch_nintendo_aktie_bricht_nach_enthuellung_ein/


Versteh ich nicht. Dabei muss N nicht mal mehr 2 Konsolen launchen. Sie haben jetzt 2 in 1. Im Freundeskreis kommt die Konsole Positive weg. Zwar kein Mega Hype, aber man freut sich schon drauf.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die ganze Aktiendiskussion finde ich ziemlich überflüssig. Solche Bewegungen wie hier gibt es immer wieder zu beobachten, das muss überhaupt nichts bedeuten. Wenn der Kurs sich verdoppelt oder plötzlich auf die Hälfte einbricht, dann ist wirklich was passiert. So kann das bald schon wieder ganz anders aussehen.

Das Vorstellungsvideo zur Switch fand ich übrigens auch ein wenig albern, denke aber dass es dennoch nicht so schlecht war. Man wollte irgendwie das Gefühl von Freiheit, Wandel und Mobilität vermitteln und ich finde das ist ganz gut rübergekommen.
Das ist nunmal ein Werbeclip und keine Gebrauchsanweisung. Man muss das Ding nicht auf Partys, Basketballplätzen oder unterwegs zum Kartfahren benutzen. Da ging es der Werbefirma offensichtlich darum einen passenden Backdrop zu schaffen. Unterwegs zur Kartbahn Mario Kart, neben dem Basketballplatz lief NBA und bei der Party zeigt man Multiplayer. Das ist ein gebräuchliches Stilmittel, nichts weiter.
Abseits diverser Technikforen wird den Trailer wohl auch keiner so detailliert analysieren und für bare Münze nehmen.

"- NS is not the successor of Wii U"
Das ist wirkliches Marketingblabla von Nintendo. Einerseits sieht man die Switch selbst als neue Heimkonsole, aber die Wii U, für die keine weiteren Spiele mehr entwickelt werden und deren Hardwareproduktion man langsam einstellt, wird natürlich nicht abgelöst.

Genau die gleiche Suppe erzählt man bei Microsoft zur Scorpio. Die Xbox One wird natürlich im Portfolio bleiben und volle Unterstützung erhalten. Dass die neue Maschine ca. 4.5 mal so stark sein wird wie die alte spielt dabei selbstredend gar keine Rolle. Auch das ist de facto eine neue Konsolengeneration, ohne wenn und aber.

Beim 3DS wieder das gleiche. Der ist ebenfalls überfällig und kann durch Switch mehr als adäquat ersetzt werden. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass zumindest der New 3DS noch eine ganze Weile als Budgetlösung weiterläuft.

"- The packaging of other accessories (like the dock) will be announced separately for different regions before launch"
Das klingt spannend und macht mich misstrauisch. Das ließt sich nämlich sehr nach zwei SKUs, eins mit und eins ohne Dock. Die Switch ohne Dock ist aber bestenfalls eine halbe Switch. Und wenn das wirklich stimmt könnten die prophezeiten 300€ die schlechter ausgestattete Variante betreffen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

N sagt da was anderes.

Obwohl die Nintendo Switch entwickelt wurde um Zuhause und unterwegs spielen zu können, will Nintendo klarstellen dass es sich zuallererst um eine Heimkonsole handelt. Im Interview mit polygon.com antwortete man auf die Frage ob sich Switch negativ auf die Verkäufe des Nintendo 3DS auswirken könnte wie folgt:

"Nintendo Switch ist allem voran eine Gaming System für Zuhause. Es gab keine Ankündigung in Bezug auf die Zukunft des Nintendo 3DS von unserer Seite."

"Bei fast 60 Millionen verkauften Geräten besteht natürlich ein großer Hunger auf neue Spiele wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Es sind noch weitere Spiele in der Pipeline."


http://www.consolewars.de/news/74148/nintendo_switch_ist_vor_allem_eine_heimkonsole/
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Warten wir doch mal ab aber bei PS4 pro würde ich mich völlig verarschst vorkommen, aber die meisten denken ja nicht so und kaufen schon irgendwann die neue. Bei der Scorpio ist genau so nur dass MS keine hehl draus macht und sie hat ja wirklich viel mehr Leistung als die One.

Aber dass Problem wird irgendwann sein dass man dass Game dann für sechs Systeme optimieren muss, auf lange sicht werden da welche wegfallen oder schlechter laufen.

Also ich finde diese Hardwareupdats der neuen GEN sehr fragwürdig wenn man nicht so auf billig gemacht hätte gebe es heute sowas nicht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
N sagt da was anderes.

Denke vorerst dient der 3DS noch als Haupteinnahmequelle bis Switch sich etabliert hat, im letzten Direct wurden zu 90% Ports von Wii U Spielen gezeigt (Mario Maker, Yoshi Wooly World) was für mich heißt dass sie noch mit möglichst wenig Aufwand etwas Geld rausholen wollen.
Pokemon Sun/Moon ist glaub der letzte große Titel für den 3DS.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Was mich an diesem Werbetrailer am meisten erstaunt hat, ist dass in diesem Video keine Kinder oder Rentner zu sehen sind. Sondern junge Erwachsene. Scheinbar möchte Nintendo mit der Switch weg vom Rentner und Kinderimage.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Naja, welches Kind kann sich - vor allem im März - eine Switch für 300+ Euro leisten?
Und ich hoffe auch, dass man bei Nintendo erkannt hat wie sich die Käuferschaft aktuell wirklich zusammensetzt.
Auf jeden 8jährigen der Wii U oder 3DS spielt werden wahrscheinlich zwei 25jährige Frauen kommen die Pokemon noch aus ihrer Kindheit lieben und auch Animal Crossing suchten. Und natürlich 35jährige Männer die als Kind Super Mario World gespielt haben.

Gerade die Virtual Console und jetzt auch die NES-Minikonsole sprechen doch keine Kinder an sondern "Nostalgiker" und "Junggebliebene".

Deshalb zeigt der Teaser für die Switch schon ganz gute Szenen, mit viel Multiplayer mit jungen Erwachsenen und sogar eSports.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Arones schrieb:
90% Ports von Wii U Spielen gezeigt (Mario Maker, Yoshi Wooly World) was für mich heißt dass sie noch mit möglichst wenig Aufwand etwas Geld rausholen wollen.

Also Wii und WiiU hatten ja (bis auf die Basic) ein Basis Spiel im Bundle, welches wohl für die NX selbst nicht geben wird. Somit rechne ich schon fast damit, dass Nintendo sich dazu entschieden hat, einige beliebte Games zu portieren und sie gleich "beizulegen".
Die WiiU hat Games wie Mario Kart 8 oder Splatoon von den Entwicklungskosten her vermutlich völlig abgedeckt sodass es eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht sehr gute Zugpferde wären.
Kann gut sein, dass dann viele "nicht" WiiU Besitzer dann die NX holen um die Games am Ende doch noch zu spielen. Jene Nintendo User können dann im besten Fall einige "installierte" WiiU Titel von ihrer Nintendo ID auf die neue Konsole mitnehmen.
Die richtigen Nintendo Fans, die besagte Titel schon haben, greifen dann zu Bundle mit den neueren Titel, bsp mit dem neuen Mario 3D Spiel.

Denn Konsole um 300 Euro mit Mario Kart 8, klingt wesentlich interessanter als, Konsole um 300 Euro ohne Spiel.

Aber gut, es ist nur eine "mögliche" Option, frage mich nur, ob sie für jene Titel wirklich noch viel verlangen können.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Im Grund brauch ich nur die Konsole im Bundle mit Zelda, das ganze wie bei der WiiU im Bundle mit Windwaker mit Verzierungen und ich bin glücklich, vorrausgesetzt das Ding schafft einfach überall (zu Hause am TV), auf Spiele bezogen, 1080p und 60FPS. Der Rest ist mir egal. Ich brauch weder ein Blueray Laufwerk (hat meine PS4 schon^^), noch brauch ich 4k Auflösung.
Auch brauch ich nicht jeden Multiplattformer auf der Konsole (gleich geht das geschrei wieder los^^). Wenn sie auf der Konsole vorhanden sind, schön, aber nicht notwendig.
Auch wenn mein Herz ein bisschen blutet, das es nVidia geworden ist, so führt kein Weg daran vorbei, wenn Nintendo es gescheit angestellt hat bezüglich der Power der Konsole. Highend muss es nicht sein, aber wenigstens FHD + 60FPS (das kann man erwarten im Jahr 2017).
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

1080p und 60 fps wird 100 pro geschafft, davon wird man ausgehen können. Und dass es Nvidia ist, finde ich sehr gut. Nvidia wird sich sicherlich nicht blamieren wollen mit der Switch. Vielleicht erwartet uns ein ähnliches Effektivitätswunder wie 2014 mit Maxwell 1.0. Nvidia glaubt fest an die Switch, sonst würden die nicht so viel Spektakel darum machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich mag nVidia als Firma nicht. Bin da halt doch der klare AMD Anhänger (wobei ich absolut die Leistung im GPU-Bereich bei nVidia anerkenne, nur nicht deren Politik). Aber sei es drum. Dann ist es halt so. Die Konsole wird wohl so oder so gekauft.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich gebe hier nun meine Meinung zur Switch kund. Ich bin begeistert von dem Trailer. Ich habe die Wii U in 90% der Zeit nur im TV Off Modus verwendet. Entweder war der Fernseher belegt, oder ich mochte entspannt im Bett spielen. Möchte man am Fernseher spielen, ab damit in's Dock damit.;)

Was die Leistung angeht, so sehe ich das ganze eher skeptisch an. Ich glaube nicht, dass die Leistung zwischen der Xbone und der PS4 liegen wird, sondern darunter. 1080p 60fps werden garantiert nicht immer geschafft; braucht es auch nicht. Xeonblade für die Wii U hat gezeigt, wie flüssig ein Spiel mit nur 30fps laufen kann.

Nun darf es an den Spielen nicht scheitern und ich wäre recht zufrieden mit der Konsole. Interessant wäre noch der Aspekt, ob man die Switch als Tablet Ersatz verwenden kann. Sprich volle Multimediafähigkeit sowie ein flotter Browser. Hierbei sollte die Akkulaufzeit auch deutlich länger ausfallen als die spekulierten 3 Stunden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Blueeye_x schrieb:
Was mich an diesem Werbetrailer am meisten erstaunt hat, ist dass in diesem Video keine Kinder oder Rentner zu sehen sind. Sondern junge Erwachsene. Scheinbar möchte Nintendo mit der Switch weg vom Rentner und Kinderimage.

Das ist mir auch aufgefallen. Keine Kinder, keine Rentner, kein klassisches Familienbild - das Gegenteil der Wii-Produktgruppe. Junge Erwachsene, die mit dem Teil umgehen wie mit normalen Tablets oder Smartphones. Bin da echt mal auf die anvisierten Zielgruppen gespannt bzw. wie die ersten Spiele aussehen werden. Die Dritthersteller-Klassiker wie Fifa, Cod & Co. werden zu Beginn sicher am Start sein ...

Weiter offen bleibt ja noch die Frage des Bildschirms. Auflösung und Touch-Fähigkeit. Ich tippe auf 720p, nicht weil der Prozessor das nicht leisten könnte, sondern wegen dem Energieverbrauch im portablen Modus - wäre für mich okay, solange am TV daheim in FHD gerendert wird.

Ich habe da übrigens noch eine abstruse Theorie, welches Ass Nintendo noch im Ärmel haben könnte:


Sollte der Bildschirm kein besonderes Alleinstellungsmerkmal wie eine berührungssensitive Oberfläche oder als erweiterte zusätzliche Anzweige zum TV-Gerät haben, sondern einfach nur seine Funktion als Bildschirm erfüllen, könnte Nintendo THEORETISCH nochmal das ganze Teil als reine stationäre Konsole (ohne Screen, also nicht abnehmbar aus dem Dock, eben einfach ein klassischer Kasten, dafür mit Pro-Controller ) launchen. Wie der 2DS oder Wii mini: abgespeckt aufs Wesentliche und günstger angeboten. Wartet ab, sowas kommt als erste Hardware Revision (vorausgesetzt der Bildschirm ist non-touch und das normale Produkt wird nicht so erfolgreich wie erwartet mit der Hybrid-Lösung).
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das funktioniert aber auch ohne zusätzliche Hardware oder ähnliches in der Dockingstation, es reicht ja schon allein aus, wenn das Dock dem Mobilteil so viel Strom gibt wie er gerne hätte, so dass das Teil stationär einfach ein paar hundert MHz höher taktet.
Gamingnotebooks haben am Ladegerät ja auch immer höhere Taktraten als am Akku.

Und das "Mehr" an Leistung könnte dann auch einfach nur dazu dienen 1080p darzustellen statt 720p oder 900p auf dem mobilen Display.
 
Zurück
Oben