-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Fonce
Captain
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
Und der SoC kommt wohl tatsächlich von Nvidia
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
Und der SoC kommt wohl tatsächlich von Nvidia
B
Blueeye_x
Gast
Die Konsole sieht auf jeden Fall sehr kompakt und gut verarbeitet aus.Nicht so dünnwandig wie die PS4
Und Module sind auch top, da die nicht so empfindlich wie optische Datenträger sind.
Ob man die Konsole auch legen kann ?
Die leistungsfähigste Mobilkonsole der Welt ist es allemal
Da kannste jedes Tablet und Smartphone vergessen.Malsehn wie es am TV aussieht...
Die Konsole sieht auf jeden Fall sehr kompakt und gut verarbeitet aus.Nicht so dünnwandig wie die PS4
Und Module sind auch top, da die nicht so empfindlich wie optische Datenträger sind.
Ob man die Konsole auch legen kann ?
Die leistungsfähigste Mobilkonsole der Welt ist es allemal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Mobile Konsole kommt da ran, selbst die PS Vita sieht wie ein Gamegear dagegen aus. Doch ich freu mich, hab aber doch mehr erwartet ist aber halb so schlimm. Das Aussehen gefällt mir.
Keine Mobile Konsole kommt da ran, selbst die PS Vita sieht wie ein Gamegear dagegen aus. Doch ich freu mich, hab aber doch mehr erwartet ist aber halb so schlimm. Das Aussehen gefällt mir.
B
Blueeye_x
Gast
Mit den Modulen hat man auch endlich wieder was in der Hand, was sich gut tauschen und weiter verkaufen lässt, top ! Gebrauchte DVD´s mit Kratzer, lassen sich einfach schlechter verkaufen / tauschen.
Mit den Modulen hat man auch endlich wieder was in der Hand, was sich gut tauschen und weiter verkaufen lässt, top ! Gebrauchte DVD´s mit Kratzer, lassen sich einfach schlechter verkaufen / tauschen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Die Konsole/das Handheld sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich edel aus, hat nicht so sehr diese Anmutung von Kinderspielzeug wie sie besonders das Wii U Gamepad und auch der 3DS haben. Im Vergleich zu denen sahen die Handhelds und Konsolen von Sony immer viel wertiger aus. Die letzten Geräte von Nintendo die halbwegs stylish aussahen waren die Wii und der DS Lite, die Switch scheint wieder in diese Richtung zu gehen.
Grafisch bei dem bisher gezeigten sehr gut, wobei die Titel die man da sah natürlich auch keine große Aussagekraft hatten.
Splatoon und Mario Kart (X) sahen auf der Wii U ähnlich aus, Skyrim kommt zwar aktuell aufgehübscht auf der PS4/X1 heraus, erschien aber ursprünglich mal auf der Xbox 360. Welche Fassung des Spiels bzw. welche Grafikqualität die Switch nun am Ende bietet muss sich erst zeigen.
Mit dem Tegra-Prozessor hat man natürlich keine direkte Kompatiblität zur x86-Architektur und damit erhöhten Portierungsaufwand, wie viel Leistung man am Ende hat ist noch unbekannt.
Theoretisch könnte Nintendo ja auch in eine ganz andere Richtung als erwartet gegangen sein, anstatt zu versuchen eine neue Heimkonsole mit Multiplattformtitel-Kompatibilität zu bieten hat man sich vielleicht auch gedacht die neue Konsole "mobile-first" zu gestalten, d.h. die Switch soll zwar auch die Wii U ersetzen, ist aber eigentlich eher der Nachfolger des 3DS und einen richtigen Heimkonsolenfokus opfert man der Mobilität.
Wenn man bei Heimkonsolen eh schon verloren hat, dann stärkt man nun den Handheld und macht ihn auch zuhause optimal benutzbar, durch das Dock.
Die Konsole/das Handheld sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich edel aus, hat nicht so sehr diese Anmutung von Kinderspielzeug wie sie besonders das Wii U Gamepad und auch der 3DS haben. Im Vergleich zu denen sahen die Handhelds und Konsolen von Sony immer viel wertiger aus. Die letzten Geräte von Nintendo die halbwegs stylish aussahen waren die Wii und der DS Lite, die Switch scheint wieder in diese Richtung zu gehen.
Grafisch bei dem bisher gezeigten sehr gut, wobei die Titel die man da sah natürlich auch keine große Aussagekraft hatten.
Splatoon und Mario Kart (X) sahen auf der Wii U ähnlich aus, Skyrim kommt zwar aktuell aufgehübscht auf der PS4/X1 heraus, erschien aber ursprünglich mal auf der Xbox 360. Welche Fassung des Spiels bzw. welche Grafikqualität die Switch nun am Ende bietet muss sich erst zeigen.
Mit dem Tegra-Prozessor hat man natürlich keine direkte Kompatiblität zur x86-Architektur und damit erhöhten Portierungsaufwand, wie viel Leistung man am Ende hat ist noch unbekannt.
Theoretisch könnte Nintendo ja auch in eine ganz andere Richtung als erwartet gegangen sein, anstatt zu versuchen eine neue Heimkonsole mit Multiplattformtitel-Kompatibilität zu bieten hat man sich vielleicht auch gedacht die neue Konsole "mobile-first" zu gestalten, d.h. die Switch soll zwar auch die Wii U ersetzen, ist aber eigentlich eher der Nachfolger des 3DS und einen richtigen Heimkonsolenfokus opfert man der Mobilität.
Wenn man bei Heimkonsolen eh schon verloren hat, dann stärkt man nun den Handheld und macht ihn auch zuhause optimal benutzbar, durch das Dock.
just_fre@kin
Rear Admiral
Hat sich mein Wunsch zumindest teilweise erfüllt. Endlich kompromisslos mobil und stationär zocken, weg von Disks hin wieder zu Speicherkarten und etwas weiter weg vom Kinderimage. Jetzt kann man das Spiel einmal kaufen und dann zuhause und mobil spielen. Hoffentlich verkackt man es nicht mit Akkulaufzeit (gerade weil da garantiert ein modifizierter Nvidia Tegra drin steckt) und bekommt den Wechsel zwischen angedockt und mobil auf die Reihe - sowohl softwareseitig als auch von Seiten der Hardware (Stichwort: Verschleiß).
Schade, dass noch keine Spiele oder die genaueren technischen Daten verraten wurden. Aber da kommt echt ne gewaltige Aufgabe auf das Marketing zu, das Teil mit ausreichend Abstand zur Wii U zu bewerben. Naja, mit den Worten "Nvidia" und vielleicht noch "Full-HD" hat man schonmal alle CoD-Fifa-Kiddie-Zocker auf seiner Seite, eine Hauptzielgruppe sicherlich.
Hat sich mein Wunsch zumindest teilweise erfüllt. Endlich kompromisslos mobil und stationär zocken, weg von Disks hin wieder zu Speicherkarten und etwas weiter weg vom Kinderimage. Jetzt kann man das Spiel einmal kaufen und dann zuhause und mobil spielen. Hoffentlich verkackt man es nicht mit Akkulaufzeit (gerade weil da garantiert ein modifizierter Nvidia Tegra drin steckt) und bekommt den Wechsel zwischen angedockt und mobil auf die Reihe - sowohl softwareseitig als auch von Seiten der Hardware (Stichwort: Verschleiß).
Schade, dass noch keine Spiele oder die genaueren technischen Daten verraten wurden. Aber da kommt echt ne gewaltige Aufgabe auf das Marketing zu, das Teil mit ausreichend Abstand zur Wii U zu bewerben. Naja, mit den Worten "Nvidia" und vielleicht noch "Full-HD" hat man schonmal alle CoD-Fifa-Kiddie-Zocker auf seiner Seite, eine Hauptzielgruppe sicherlich.
B
Blueeye_x
Gast
Diese Spielefirmen wollen für die Switch Spiele entwickeln:
505 Games
Activision Publishing, Inc.
ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
Gungho Online Entertainment, Inc.
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Nippon Ichi Software, Inc.
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Silicon Studio Corporation
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
THQ Nordic
Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
Web Technology Corp.
Dass Bethesda und Square wieder im Boot sitzen, ist schonmal gut.
Edit:
Neuer Zelda: Breath of the Wild Trailer erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=-AQcohxrdpw
Und noch ein Bild von der neuen Nintendo Konsole:
Edit2: Gerüchte besagen, dass die Nintendo Switch eine GPU Leistung von 1.5 tflops hat und sich somit zwischen Xbox One ( 1.3 tflops ) und PS4 ( 1.8 tflops ) einreiht.
Edit3:
Kein Gerücht:
Die GPU basiert auf der selben Architektur wie Geforce Grafikkarten und Nvidia hat für die Switch eine neue Gaming API erschaffen in der eine Menge Arbeit und Zeit geflossen sei.
Sogut wie alles musste neu designt werden. Mehr als 500 Personen-Jahre stecken in dem Tegra-Prozessor und der Software für Nintendo Switch.
http://www.playm.de/2016/10/nintendo-switch-2-315483/
Diese Spielefirmen wollen für die Switch Spiele entwickeln:
505 Games
Activision Publishing, Inc.
ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
Gungho Online Entertainment, Inc.
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Nippon Ichi Software, Inc.
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Silicon Studio Corporation
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
THQ Nordic
Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
Web Technology Corp.
Dass Bethesda und Square wieder im Boot sitzen, ist schonmal gut.
Edit:
Neuer Zelda: Breath of the Wild Trailer erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=-AQcohxrdpw
Und noch ein Bild von der neuen Nintendo Konsole:
Edit2: Gerüchte besagen, dass die Nintendo Switch eine GPU Leistung von 1.5 tflops hat und sich somit zwischen Xbox One ( 1.3 tflops ) und PS4 ( 1.8 tflops ) einreiht.
Edit3:
Kein Gerücht:
Die GPU basiert auf der selben Architektur wie Geforce Grafikkarten und Nvidia hat für die Switch eine neue Gaming API erschaffen in der eine Menge Arbeit und Zeit geflossen sei.
Sogut wie alles musste neu designt werden. Mehr als 500 Personen-Jahre stecken in dem Tegra-Prozessor und der Software für Nintendo Switch.
http://www.playm.de/2016/10/nintendo-switch-2-315483/
PS4 Pro ist damit für total ausgefallen. Die Switch wird meine nächste Konsole. Day One.
Für Unterwegs brauch ich jetzt keine Konsole, aber nice to have.
Vieleicht ergibt sich das mal, Game zuhause anfangen, draußen zu ende Zocken.
EDIT: (EDIT 2, Sorry hat ja schon Blueeye_x gepostet)
PS4 Pro ist damit für total ausgefallen. Die Switch wird meine nächste Konsole. Day One.
Für Unterwegs brauch ich jetzt keine Konsole, aber nice to have.
Vieleicht ergibt sich das mal, Game zuhause anfangen, draußen zu ende Zocken.
EDIT: (EDIT 2, Sorry hat ja schon Blueeye_x gepostet)
Nintendo Switch powered by NVIDIA
Wie nun bekannt wurde, beinhaltet Nintendo Switch einen angepassten Tegra CPU die wiederum eine GPU Einheit beinhaltet welche auf der Architektur aktueller GeForce-Grafikkarten aufbaut.
Weiter wurde die Software angepasst. Es gibt eine neue Physik-Engine , neue Libraries und fortschrittliche Tools.
Es wure sogar eine neue API entwickelt. Mehr dazu unter dem Link wobei man nicht genauers sagte.
http://krkchok.consolewars.de/post/159762/nintendo_switch_powered_by_nvidia
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Wenn Nvidia sich wirklich so viel Mühe in einer neuen API für die Switch gegeben hat, dann wird man die Konsole allein von den tFlops nicht mit Xbox One und PS4 vergleichen können.
Denn dann kann viel mehr möglich sein als gedacht
Schon alleine die Zugriffszeit auf den Datenträger, ist dank Modultechnik sehr gering
Wenn Nvidia sich wirklich so viel Mühe in einer neuen API für die Switch gegeben hat, dann wird man die Konsole allein von den tFlops nicht mit Xbox One und PS4 vergleichen können.
Denn dann kann viel mehr möglich sein als gedacht
Schon alleine die Zugriffszeit auf den Datenträger, ist dank Modultechnik sehr gering
Aber wieso kein AMD? Wohl wegen dem Stromverbrauch? Somit werden Sony und MS wohl auf NV gehen müssen, wenn die ihre Kopien bringen (Xbox Switch/Playstation Switch).
EDIT:
Es sind mehr Entwickler/Studios an Board als bei der WiiU. -> https://twitter.com/Nibellion/status/789114889088401410
Aber wieso kein AMD? Wohl wegen dem Stromverbrauch? Somit werden Sony und MS wohl auf NV gehen müssen, wenn die ihre Kopien bringen (Xbox Switch/Playstation Switch).
EDIT:
Es sind mehr Entwickler/Studios an Board als bei der WiiU. -> https://twitter.com/Nibellion/status/789114889088401410
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich... Das was nintendo da an Fakten auf den Tisch gelegt hat, ist absolut nichts, was für die Konkurrenz interessant zu kopieren wäre.pipip schrieb:Nintendo ist nicht geheimnisvoller als sonst. Sie haben bei allen Konsolen nicht anderes reagiert.
Man hält die Konkurrenz eben vom Kopieren ab.
Es wäre wohl eher ein Scherz für Clinton zu stimmen, die bereits unter Beweis stellen konnte das sie über Leichen geht und keinerlei Skrupel besitzt. Unter ihr hat die USA die meißten kriegerischen Konflikte angefangen bzw deren weitere Eskalation gesorgt. Trump kann man dagegen rein politisch nicht beurteilen, dennoch tun es offenbar viele. Er ist ein Egoist und Rechthaber, aber ist das nicht jeder Politiker ? Der Rest ist gerede in den USA zum Wahlkampf nur eine Show.Ismael11 schrieb:Gehört zwar nicht hier her, aber ich hoffe, dass war nur ein ganz schlechter Scherz von dir.
DarthFilewalker
Lt. Commander
Was mir an der neuen Nintendo-Konsole gefällt, ist die Tatsache, dass Nintendo nicht einfach das Konzept der PS4 oder Xbox One kopiert und auf Nummer sicher geht, sondern auch weiterhin innovativ bleibt, seine eigenen Wege geht und sich bewusst nicht am Console Wars beteiligt.
Dazu gehört viel Mut!
Auch wenn ich von der Wii U ein wenig enttäuscht war und ich aktuell ein eingefleischter Xbox One-Spieler bin, wird Nintendo immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben. Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit und die guten alten SNES- und N64-Zeiten zurück! Ich denke, einige Leute älteren Baujahrs werden wissen, was ich meine!
Wenn ich mir die neue Konsole so anschaue, dann könnte ich echt schwach werden!
Was mir an der neuen Nintendo-Konsole gefällt, ist die Tatsache, dass Nintendo nicht einfach das Konzept der PS4 oder Xbox One kopiert und auf Nummer sicher geht, sondern auch weiterhin innovativ bleibt, seine eigenen Wege geht und sich bewusst nicht am Console Wars beteiligt.
Dazu gehört viel Mut!
Auch wenn ich von der Wii U ein wenig enttäuscht war und ich aktuell ein eingefleischter Xbox One-Spieler bin, wird Nintendo immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben. Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit und die guten alten SNES- und N64-Zeiten zurück! Ich denke, einige Leute älteren Baujahrs werden wissen, was ich meine!
Wenn ich mir die neue Konsole so anschaue, dann könnte ich echt schwach werden!
Die ganze Akte X Geheimhaltung war aber schon Übertrieben, zumal diese Idee einfach nicht neu ist. Typisch Japanisch?^^
Das wurde im News (zur NX) Thread gepostet.
https://www.youtube.com/watch?v=KfmBysrZ2v8
Die Switch hat halt eine Dockingstation und die ganzen Nintendo Spiele, aber sonst? (Ja sonst hat die Switch in etwa die 8 Fache Leistung als das Ding da)
Die ganze Akte X Geheimhaltung war aber schon Übertrieben, zumal diese Idee einfach nicht neu ist. Typisch Japanisch?^^
Das wurde im News (zur NX) Thread gepostet.
https://www.youtube.com/watch?v=KfmBysrZ2v8
Die Switch hat halt eine Dockingstation und die ganzen Nintendo Spiele, aber sonst? (Ja sonst hat die Switch in etwa die 8 Fache Leistung als das Ding da)
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Eigendlich müsste der Thread nun umbenannt werden in WiiU-Nachfolger "Nintendo Switch".
Nach all den Monaten mit Gerüchten, welche in diesem Thread stecken, bin ich dafür dass dies hier der offizielle "Nintendo Switch Thread" wird
Oder was sagst du dazu SchaGur ?
Vielleicht kann ein Mod ja mal diesen Thread umbenennen
?
Eigendlich müsste der Thread nun umbenannt werden in WiiU-Nachfolger "Nintendo Switch".
Nach all den Monaten mit Gerüchten, welche in diesem Thread stecken, bin ich dafür dass dies hier der offizielle "Nintendo Switch Thread" wird
Oder was sagst du dazu SchaGur ?
Vielleicht kann ein Mod ja mal diesen Thread umbenennen
B
Blueeye_x
Gast
So wie es aussieht nutzt die Switch tatsächlich den Tegra X2 (1,5-1,7 tflops) und kann damit fast auf PS4 ( 1,8 tflops ) Niveau kommen, zusammen mit der neuen API von Nvidia klingt das sehr gut.
Denn dann ist echt mal relativ neue Technik in einer Konsole ! Das gab es schon lange nicht mehr
Und für 300 € ist das auch noch Preiswert, finde ich.
Ich glaub das Teil wird am ersten Tag gekauft und seit dem Gamecube mal wieder eine Nintendo Konsole für mich sein
Vielleicht gehen ja die 3DS Module auch in der Switch ?
So wie es aussieht nutzt die Switch tatsächlich den Tegra X2 (1,5-1,7 tflops) und kann damit fast auf PS4 ( 1,8 tflops ) Niveau kommen, zusammen mit der neuen API von Nvidia klingt das sehr gut.
Denn dann ist echt mal relativ neue Technik in einer Konsole ! Das gab es schon lange nicht mehr
Ich glaub das Teil wird am ersten Tag gekauft und seit dem Gamecube mal wieder eine Nintendo Konsole für mich sein
Mcr-King schrieb:Und 3DS Nachfolger in einem hast du vergessen ;-)
Vielleicht gehen ja die 3DS Module auch in der Switch ?
Dark_Knight
Banned
Bin da echt zwiegespalten. Einerseits gefällt mir der Ansatz das Pad eben auch von der Dockingstation zu nehmen und im freien damit zu spielen. Andererseits macht mir die Leistung da etwas sorgen, auch wenn es der tegra x2 sein wird.
Und das es jetzt wirklich nVidia ist, macht es nicht einfacher. Bin halt echt kein Freund dieses Unternehmens. Naja mal abwarten was noch so an Infos kommt.
Bin da echt zwiegespalten. Einerseits gefällt mir der Ansatz das Pad eben auch von der Dockingstation zu nehmen und im freien damit zu spielen. Andererseits macht mir die Leistung da etwas sorgen, auch wenn es der tegra x2 sein wird.
Und das es jetzt wirklich nVidia ist, macht es nicht einfacher. Bin halt echt kein Freund dieses Unternehmens. Naja mal abwarten was noch so an Infos kommt.