• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Naja,besser sieht es schon aus,aber in meinen Augen nicht "um Einiges" sondern nur etwas. Etwas mehr Schärffe und mehr Kontrast.

Ich hoffe das Nintendo und Sony sich zusammen tun. Eine Nintendo Gamesstation wäre wohl die beste Konsole aller Zeiten.

Sony hat schon eine sehr sehr gute Spielesammlung. Aber die PS4 wurde erst jetzt warm. Eine PS4 lohnt sich erst nur sei Ende 2016. Vorher hat eine PS3 vollkommen ausgereicht. Zumal die PS4 sehr viele PS3 Ports bekam.

Sony fehlt aber die Magie die Nintendo hat. Auch wenn es komisch kling. Ein Zelda mit Witcher 3 Grafik, würde alles, wirklich alles vernichten.

Was mich stört, erst als Opa werde ich wohl ein Zelda@Full HD und 60fps sehen. Nintendo verbraucht meine Zeit mit ihrer Sparhardware.

Es geht doch ums Geld verdienen, aber doch nicht mit uralt Hardware. Genau so wie bei Apple, die wollen auch Geld machen, ja okey. Aber doch nicht mit Adaptern... Ich will echte ideen, gute Hardware - dann zahle ich auch.

Für mich hat die Switch einen Wert um die 180,- oder 220,- mit Spiel. Nur weil ich echt ein Nintendo fan bin zahle ich nun doch 480,- .

Naja die freude ist aber da, kann es kaum aberwarten das Teil in den Händen zuhalten. Ich sehe die Switch als Gameboy und Zuhause ist es dann eine Retro Konsole wie das NES mini nur noch besser. Da werden bestimmt viele SNES/N64 Spiele kommen die in HD nochmal wirklich viel Spass machen werden.

WaveRave 64 HD, oh man das wäre mir fast vollpreis Wert.

Und ja, meine Wii 1 - Älter als die Zeit und schwächer als ein Solartaschenrechner, kann es mit meiner PS4 aufnehmen. Oft zieht mich die Wii eher an als meine PS4. Aber auch die PS3 mag ich noch sehr.

ps: Okey ein Laie sieht keinen Unterschied zu 900p@20fps vs 1080p@60fps. Okey aber dann erkennt
ein Laie auch keinen Unterschied zu Kostenlosen iPad Games vs 59,- Switch Spiele. Die nächste Tablet Gen wird die Switch easy peasy überholen. Die sehr schwache Hardware ist ein Problem, zumal sie nicht ausreicht für Ports. The Division, GTA5 usw können einfach nicht drauf laufen. Für die Grafik von Zelda würde doch gefühlt mein PC BIOS Chip schon ausreichen, wieso um Gottes Willen ruckelt es?

https://www.youtube.com/watch?v=7OXAOa4pOZo :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Sony fehlt aber die Magie die Nintendo hat. Auch wenn es komisch klingt. Ein Zelda mit Witcher 3 Grafik, würde alles, wirklich alles vernichten.

Diese Magie von der du sprichst wirst du aber mit normaler 08/15-Hardware nicht haben. Die Magie hast du, wenn du dein Eingabegerät (Wiimote) bewegst, deinen 3D Tiefeneffekt einschaltest oder zwei Bildschirme am Start hast, dazu noch mit Finger- oder Stifteingabe. Die Interaktion bzw. Schnittstelle zwischen dem Benutzer und Software ist doch das große Thema, womit Nintendo viele große Erfolge erzielt hat, was man konsequent weiter ausbaut und wo sie sich absetzen von der Masse.

Ich gebe dir Recht: klar wäre ein Zelda mit Witcher 3.Grafik klasse, aber da gehört auch noch mehr dazu, nämlich am besten noch all die Features die wir von Nintendo gewohnt sind, aber dann wirst du dich beim Endprodukt in Preisregionen bewegen, die keine Familie ihrem Kind, kein Jugendlicher, Auszubildender oder Student sich einfach so leisten kann. Ich, der Technik & Games als sein Hobby ansieht und jährlich dafür Unsummen ausgibt, für den wäre das das Paradies, aber ich bin sicher nicht die Mehrheit.

Nein das sind mMn coole Gimmiks. Ich meinte mit Magie, das Gameplay. Ob Mario oder Zelda oder was auch immer von Nintendo. Keine Nachmachung kommt da ran und auch keine anderen Games.

Ja und hier geht es doch nicht um Maxium Ultra Highend Hardware. Eine Xbox One Leistung wäre doch machbar, oder nicht?
Ja sogar etwas schwächer als Xbox One, wäre ja noch Super.

CloakingDevice schrieb:
Nein. Es ging einzig und allein um die Vorverkaufszahlen, und du hast versucht aus der Amazon Topseller-Liste das Interesse an einer Konsole vorherzusagen. Das ist, um es vorsichtig zu formulieren, grober Unsinn.

Das Thema mit dem Interesse hast du selbst abgeleitet. Ich habe gesagt, dass Nintendo im Endeffekt wirtschaftlicher arbeitet, in dem man ein Preis wählt, mit dem man die verfügbaren Mengen absetzten kann => BSP Preis-Elastizität.
Was hat denn Nintendo gewonnen, wenn sie zBSP aktuell nur 100k Stück produzieren können, sie aber mit Dumping Preis verschenken, Minus einfahren, nur damit Leute im Foren sagen können, wow ist die billig ?
Der Preis regelt sich eh dann je nach Verfügbarkeit oder geziehlt durch Nintendo. (Der 3Ds und dessen Preis hatten übrigens auch andere Gründe gehabt -> Naturkatastrophe in Japan. )
Alles andere ist Spekulation, eben eure Behauptung, der Preis ist zu hoch. Ich dazu, sie ist aber aktuell ausverkauft. Falls sie zu Weihnachten immer noch das selbe kostet, dann habt ihr aber recht. Aktuell ist es einfach was neues und dazu mobil.

@Titan
Es ist das selbe Spiel. Die Karte kommt Monate vor einer 1080Ti auf den Markt. Jeder weiß, dass sie etwas weniger RAM haben wird, aber dank OC Modelle schneller sein wird. Trotzdem gibt es User, die die Leistung jetzt haben wollen. (Im Falle der NX ist das Zelda oder andere Games, Features ect).

In meinen Fall als WiiU User, wird die Konsole auch erst zu Weihnachten interessant, aber trotzdem verstehe ich die Beweggründe andere, wieso 330 gerechtfertigt sind.

PS: Ich tippe in letzter Zeit nur am Smartphone und bin meist dann schon faul zu korrigieren ect.

SchaGur
Die Schnittstelle, der Controller, ist ebenso wichtig und beeinflusst das Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Was will ich mit einem Zelda das aussieht wie Witcher3? Grade der Artstyle ist doch ein Teil des Nintendo Feelings, genau wie eben auch die Kontroller als Schnittstelle.
Ich habe mir WiiU, 3DS und bald Switch doch grade geholt weil ich etwas anderes möchte wie das was mir die anderen bieten können!

Mir will irgendwie nicht einfallen, weshalb ich die Switch (geht man nur von der Hardware aus) brauchen sollte... alles was diese Konsole kann - könnte auch ein Smartphone oder ein Tablat leisten.

Bei den Smartphones/Tablats fehlt eigentlich nur der offizielle Controller-Support und ein besseres Spiele-Angebot... dieses Freemium geht mir gehörig auf den ***

Hoffentlich lässt sich die Mobilebranche von Nintendo inspirieren. Das Ganze sollte man ausschließlich Softwareseitig lösen können.

Also dieses mal ist die Switch hardwaremäßig keine Uralte Kiste sondern hat dass modernste was es gibt im mobilen Bereich. Des weiteren müssen die Entwickler erstmal klar kommen mit der neuen Konsole vorher hatten sie immer AMD(ATi) und IBM jetzt ist es völlig anders NV und ARM CPUs sind da völlig anders.

Des weiteren sind es halt Ports dass ist wie The last Of US auf PS3/PS4 dass sieht zwar besser aus aber nicht wirklich sehr viel und ja ich habe es auf der PS3.
Beim Freund auf der PS4 gesehen wie gesagt für dass Geld ist es wirklich abzocke gewesen wo es (neu auf der PS4) erschienen ist trotzdem hat sich da keiner beschwert.

Wie gesagt last erstmal ein Jahr vergehen und dann sehen wir was dass kleine Teil wirklich kann.

also ja die Steuerung war natürlich auch ein Faktor bei Nintendo, aber bei mir gehts auch eher um das Feeling und Gameplay.
Wer heute noch ein Super Mario 64 startet weiß was ich meine.

Auch andere moderne Mario Spiele versprühen einfach einen Charme, den es woanders nicht gibt. 3rd Party Support ist für einen Hersteller evtl. wichtig und ein gutes Nebengeschäft. aber bei keiner anderen Konsole sind Titel wie The Division und Co so uninteressant und unwichtig wie bei Nintendo. das muss man auch mal klar sagen.

Ich hätte keinerlei Interesse daran solche Titel auf einem Nintendo zu spielen. scheint anderen anders zu gehen. kann mir nicht helfen, ist einfach so.

b|ank0r schrieb:
Nintendo Wii U: 352.0 GFLOPS (Konsole)
Nintendo Switch: 157,2864 GFLOPS (Handheld) / 393.216 GFLOPS (Konsole)
Die Switch kommt bei der GPU also auf 21% der PS4 bzw. 9% der PS4 Pro Leistung.
Damit sollte die Frage ob überhaupt Ports erscheinen werden geklärt sein :(

Brathorun schrieb:
Hoffentlich lässt sich die Mobilebranche von Nintendo inspirieren. Das Ganze sollte man ausschließlich Softwareseitig lösen können.
Wird es auch. Das wird Nintendos Problem werden. Vielleicht nicht in Japan, aber im Rest der Welt. Leider sind die einfach zu sehr auf den japanischen Markt konzentriert.

Warum? Steep wurde von Ubisoft doch z.B. bereits angekündigt.
Außerdem sind die Werte dort immer noch Spekulation.

Cyron2k schrieb:
Fire Emblem für die Switch :)
Schade, dass es kein Fire Emblem für die WiiU gab; hätte super gepasst; aber jetzt ist alles gut :D da freue ich mich sehr drauf.

"Fire Emblem"
Leider nur ein Warriors Titel, wie Hyrule Warriors :/

Edit: Ich hätte den Link klicken sollen ^^'
Es kommt ja 2018 ein richtiges :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Nintendo und Sony sich zusammen tun. Eine Nintendo Gamesstation wäre wohl die beste Konsole aller Zeiten.

Das wäre Super aber dann würde die Auswahl die wir Kunden an Konsolen haben schrinken. Ein Monopole und eine Konsole weniger.
Sony ist größer am Markt vertreten als Nintendo, nichtsdestotrotz wäre es eine nette geste.

Es kam ja mal bereits dazu

Der Grund wieso Sony die PSX gebaut hat war der ärger mit Nintendo.

It was an arrangement that didn't satisfy Nintendo, a company that was famously aggressive when it came to extracting licensing fees from publishers who produced games for its consoles. These fees pulled in millions of dollars of revenue for Nintendo each year, and the notion of sharing this booty with Sony – a company that had no experience of working in the gaming hardware sector – clearly didn't sit well.
Read more at http://trustedreviews.com/opinions/the-story-of-the-snes-playstation#JobOzTb6mFIPu5RG.99

Zur Switch, ich hätte mir ein größeres Line Up an Spielen gewünscht. Die WiiU hatte ca 34 Day One Titel
https://mobile.twitter.com/NintendoAmerica/status/820006323328864256

http://www.pocket-lint.com/news/140...s-poor-but-not-be-all-and-end-all-for-console

Ja, 34 Titel zum Start und dann ewig nichts mehr. Da nehme ich doch lieber 5 zum Start und alle paar Wochen neue Spiele...

Mal abgesehen davon, dass ich als 3rd Party Publisher sowieso nichts zeitgleich mit einem Zelda-Titel veröffentlichen würde. ;)

Das sind sicher nicht alle Launch-Games

Mir fallen auf anhieb allein schon Bomberman und Dragon Quest X+XI ein und es gibt sicherlich noch mehr
Ich schätze mal, mehr Spiele haben halt nicht in das Kästchen auf dem Bild gepasst ^^'

Edit: Okay ich hab keine Augen im Kopf, Bomberman is ja auf dem Bild droben xD

Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/-GB1ap7xfZY

Hier mal ein schönes Video der Evolution der Nintendo Spiele. Macht doch schon mal Lust auf mehr:P immerhin zeigt es dennoch sehr schön, wie groß die Schritte sind von Generation zu Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Schritt von der Wii zur Switch nicht so groß,ganz im Gegenteil.Da fand ich die Sprünge bis zur Wii größer.

ich würde sagen der Schritt von WiiU zu Switch sind in etwas mit denen der PS4 zur Pro zu vergleichen. wenn man das überhaupt vergleichen kann. aber ich finde die Details was Mario und Zelda angeht sind schon zu sehen, dass da mehr geboten wird, als auf der WiiU. was es zeigt ist, dass die WiiU und Switch alles andere als "schlechte" grafik bieten. Ist halt Geschmackssache mit dem Grafikstil. auf meinem 55" TV und 3m Entfernung sieht MK8 auf der WiiU toll aus.

Zurück
Oben