News WikiLeaks verliert US-Hoster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Ich lege niemandem irgendetwas in den Mund
Doch, tust du, siehe hier:

SheepShaver schrieb:
er hat behauptet, dass ihm von James Bond ähnlichen Typen auf einem Parkplatz ins Gewissen geredet wurde, von weiteren Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.

Und wenn dann jemand nach der Quelle fragt, weil er die Aussage anzweifelt, ist das direkt Verleumdung? Wow.

@ SheepShaver

Wenn du Respekt gegenüber deiner Person forderst, dann wäre es doch praktisch, wenn du diesen Respekt auch gegenüber Assange aufbringen würdest. Du behauptest das er lügt, ohne einen Beweis zu haben.
Ich halte es für sehr realistisch, dass er verfolgt wird und auch Druck ausgeübt wurde, solange er nicht untergetaucht war.

SheepShaver schrieb:
@DrToxic
Tu mir einen gefallen, und steck dir deinen Sarkasmus sonstwo hin.
Ich muss garnichts belegen. Wenn du so brennend daran interessiert bist, dann Google es halt. Ich werde sicherlich keine Sekunde meines Lebens daran verschwenden. Ich weiss, was ich gelesen habe, vermutlich in einer alten Cicero-Ausgabe, und nein, ich werde mich NICHT durch sämtliche alten Cicero-Ausgaben wühlen, um deinen Wissensdurst zu befriedigen.
Wenn du mich des Lügens bezichtigen willst, dann lege Fakten offen, die das belegen, ansonsten halt die Füsse still.

Erst mir Argumentationslosigkeit vorwerfen und selber kannst du nix belegen, wenn du gefordert wirst. Das hat nix mit einer vernünftigen Diskussionskultur zu tun. So kannst du vielleicht bei PI diskutieren, aber nicht hier.^^

VAIO schrieb:
Erst mir Argumentationslosigkeit vorwerfen und selber kannst du nix belegen, wenn du gefordert wirst. Das hat nix mit einer vernünftigen Diskussionskultur zu tun. So kannst du vielleicht bei PI diskutieren, aber nicht hier.^^
Hast du imer noch nichts konkretes zum Thema beizutragen? Scheint so.
In jedem Post von dir erwähnst du PI. Treibst du dich da am Ende öfters rum als ich? Im Übrigen weiss ich, wie man hier bei CB diskutieren, bzw. nicht diskutieren kann. Ich bin hier schon etwas länger und aktiver als du.

@DrToxic
Die Etymologie "Jemandem etwas in den Mund legen" bedeutet, dass man jemandem etwas andichtet, was er in Wirklichkeit nicht gesagt hat. Wo habe ich das getan? :o

Da ich besseres zu tun habe, als einen Flamewar anzuheizen, ist dies meine letzte Antwort zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher das Assange perfektionistisch veranlagt ist und deshalb so mit seinen WikiLeaks-Mitarbeitern umgeht. Wer international gesucht wird, kann sich nunmal keine Fehltritte erlauben. Ebenso wissen die Mitarbeiter worauf sie sich einlassen, ist ja kein nine-to-seventeen Job sich in dieser Form zu engagieren. Bis sich irgendwelche Maulwürfe unter seinem Gefolge befinden, ist dies nur die logische Konsequenz. Er verdient vollen Respekt für seine Arbeit, wenn auch mit fragwürdiger Methodik gearbeitet wird.

Eventuell sind ihm die Auswirkungen auch bewusst und er handelt auf ein höheres Ziel hin. Außerdem wäre es nicht transparent und somit subjektiv selektiv, persönliche Schicksale von "Zivilisten" zu berücksichtigen. Es käme also der Verdacht der Verschleierung auf, der die Seriösität von veröffentlichtem Material in Frage stellt.

Erst recht werden Anschuldigungen von Personen dieses Forums wenig Anlass bieten, seine Methodik zu ändern.

ich weiss garnicht warum hier über aasangen geplaudert wird nur weil der SchäfchenRasierer ne persönliche abneigung gegen ihn hat.
das hat nichts mit dem thema zu tun.
ich schweif auch gerne mal vom thema ab aber ich glaub es sind jetzt zu viele davon abgeschweift.
und selbst wenn er sex mit 2 frauen hatte die mal dieses sagen dann mal das behaupten. das is augenwischerei und dümmliche ablenkung vom eigentlichen problem und das problem nennt sich USA.
so schnell wie möglich von der grundthematik ablenken vielleicht vergessen die leute ganz schnell das wir die idioten waren und jetzt alle aasangen hassen. vielleicht stirbt er auch. zB. weil eine der Frauen irgend nen komplex hat sich mit ihm trifft, aasangen und sich selber erschiesst.
das hat rein garnichts verschwörung zu tun sondern mit der einfachsten lösung für die amis.
ich halte die amis nicht gerade für nen schlaues völkchen und würde so ne geschichte sich abspielen wie ich sie jetzt mal fiktiv dargestellt habe vergessen die dass ihre regierung sie nach strich und faden belügt und die anderen nationen dackeln diesem denken hinterher. das thema ist dann zu ende und alle sind wieder happy. genau darum gehts! nicht um aasangen sondern um die amis und ihre machenschaften!

SheepShaver schrieb:
@DrToxic
Die Etymologie "Jemandem etwas in den Mund legen" bedeutet, dass man jemandem etwas andichtet, was er in Wirklichkeit nicht gesagt hat. Wo habe ich das getan? :o

Nein, das bedeutet ganz einfach, jemanden etwas sagen zu lassen, sprich: passive Rede anzuwenden. Und das hast du definitiv getan.

Ohne Belege, wie ich nochmal hinzufügen möchte :p

siehe auch hier: http://www.google.de/#hl=de&q=jemandem+etwas+in+den+mund+legen

edit:
Ganz nebenbei: "Etymologie" ist die Bezeichnung der Forschung des Ursprungs von Sprachen. Also lieber mal ein wenig informieren, bevor man mit Fachbegriffen beeindrucken möchte.
Was du meintest, ist wohl "Redewendung".

Zuletzt bearbeitet:
Maik.x schrieb:
Die Naivität und Dummheit mancher Leute hier erstaunt mich immer wieder.

Mich nicht mehr.Siehe hier:

drago-museweni schrieb:
und selbst wenn es die Warheit ist muss diese nicht jeder wissen, aus bestimmten Gründen.

Stell dir mal vor die machen sowas mit Firmen, das könnte dann deren Ende sein und was bringt uns dass dann die Warheit zu wissen garnichts.

Und mal im Ernst wenn sich die regierung an mich wendet und bittet dies zu tun warum sollte man es nicht tun wenn man doch mögliche Auswirkungen kennt. Glaube nicht das Amazon dadurch an Image verliert.

Unglaublich,dazu brauch man nichts weiter zu sagen.Der perfekte Staatsbürger.

dahum schrieb:
Dass es in so einer Weltordnung nun einer geheimen Diplomatie bedarf, um die schmutzigen kleinen Geheimnisse zu verbergen, die das System und dessen Agenten vor einer Blamage oder Schlimmeren bewahren, ist keine legitime Rechtfertigung, um Kritiker mundtot zu machen.

Regierungen dürfen, ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden, Entscheidungen treffen, die Unmengen an Menschen ins Unglück stürzen. Aber ein Kritiker soll seine Kritik so formulieren, dass möglichst niemand Schaden nimmt, ansonsten ist er ein Verbrecher. Diese Logik macht es unmöglich, jemals etwas zu verändern. Eine Kritik, die keinem schadet, ist wirkungsloser Zeitvertreib.

Das schöne an Wikileaks ist, das sie zeitnahe aufdecken. Und dieser Faktor ist höher einzuschätzen als irgendein eventueller Schaden, den ich im übrigen für extrem übertrieben halte. Was würde denn passieren, wenn Wikileaks 250000 Dokumente wie ein Historiker bearbeiten und durchsehen würde? So etwas dauert gerne 10 Jahre und macht ihre Wirkung zunichte. Es wären dann nette Anekdoten über ein altes Regime.

Daher klingt es für mich eher so, als wenn die Vorwürfe eher dazu dienen, einen Regimekritiker mundtot zu machen.

Sollte man wirklich annehmen, dass es hierbei um die Rechte unbeteiligter Zivilisten geht, deren Schutz man gefärdet sieht? Glaubt wirklich irgendwer, dass sich ein republikanischer Senator für einen afganischen Zivilisten oder auch nur für einen amerikanischen Soldaten starkmacht?

Volle Zustimmung.Gibt mir die Hoffnung,dass vieleicht nicht alle inzwischen gleichgeschaltet sind.

easyVic schrieb:
Heftig, bin echt erschrocken wie viele es schlimm finden das diese Dokumente veröffentlicht wurden. Achtung Ironie. Ich finde es auch sehr schlimm was alles über die Nazis aufgedeckt wurde. Diese Dinge gehen die Welt nichts an und haben den Frieden und das Ansehen Deutschlands nachhaltend geschadet.....Es ist für mich einfach unfassbar wie die Leute hier teilweise den Regierungsvertretern aus dem Mund reden und was von internationaler Sicherheit faseln und mit den Zivilisten argumentieren. Ihr Heuchler! Was sagt ihr denn zu den illegalen Angriffskriegen in denen tausende unschuldige Zivilisten umkommen. Ich könnt kotzen. Ihr ekelt mich an. ...Also Leute Kopf in Sand stecken und alles ist gut.

:daumen:
Vieleicht etwas drastisch ausgedrückt,aber nicht verwunderlich bei dem was manch einer hier so von sich gibt.

Cepheus77 schrieb:
Interessant sind folgende Punkte:

1.) Es ist scheinbar alles wahr, niemand hat auch nur den Versuch unternommen das Material als Fälschung abzutun.

2.) "Kill the messenger" Politik der USA.

3.) Keinerlei Entschuldigung oder Aufarbeitung für die begangenen Verbrechen.

Vor allem letzteres scheint nur wenigen aufzufallen oder sie zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic
Ich habe tatsächlich ein wenig gegooglet:

http://www.etherzone.com/2010/raim041510.shtml

Erster Absatz. Zufrieden jetzt?

Und bezüglich der Paranoia, die natürlich nur ICH mir aus den Fingern gesogen habe, Zitat aus der selben Quelle:
Kushner contacted a few members of the Wikileaks advisory board who claim they never agreed to serve – and gets one of them, computer expert Ben Laurie, to call Assange "weird." Kushner adds his own description: "paranoid: – and yet Laurie's own paranoia comes through loud and clear when he avers:

"WikiLeaks allegedly has an advisory board, and allegedly I'm a member of it. I don't know who runs it. One of the things I've tried to avoid is knowing what's going on there, because that's probably safest for all concerned."

Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
ich halte die amis nicht gerade für nen schlaues völkchen und würde so ne geschichte sich abspielen wie ich sie jetzt mal fiktiv dargestellt habe vergessen die dass ihre regierung sie nach strich und faden belügt und die anderen nationen dackeln diesem denken hinterher. das thema ist dann zu ende und alle sind wieder happy. genau darum gehts! nicht um aasangen sondern um die amis und ihre machenschaften!

Das hör ich immer von Idioten die glauben nur die US Regierung belügt ihre Bürger.
Wo lebst denn du, in Nepal?
Wieso sind die USA technologisch und wissenschaftlich seit Jahrzenten Führer am Weltmarkt und selbst die Chinesen hängen denen immer noch 20 Jahre nach, besonders im militärischen Bereich?

Und wieso hacken alle auf den Amis generell rum und verallgemeinern alles?
Vergesst ihr die Russen und Chinesen nur weil die nichts von sich hören lassen und nur ihr eigenes Süppchen kochen von dem keiner was weiss?
Die USA machten schon immer den Fehler und gaben viel zu viel von sich preis, man kann quasi alles nachlesen, egal ob's das Inventar der Air Force ist, wer in Santa Monica einen Waffenschein hat oder das Gehalt eines Oberst nach 20 Dienstjahren.
Das is bei denen in der Kultur so verankert was man von Russen und Chinesen wohl kaum sagen kann.

Das Problem der USA lautet CIA, das ist schon seit 1947 so.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/CIA/1284080.html

Good read for clueless guys.

Tja, nach 9/11 warf man dem FBI und dem CIA vor sie würden alle ihr eigenes Süpplein kochen und sich gegenseitig Fakten und Dokumente vorenthalten, was ja auch zutraf wie heute jeder weiss.
Jetzt nachdem man diese Organisationen quasi informationstechnisch zusammengelegt hat passiert sowas wie Wikileaks weil auf einem Schlag 300000 Angestellte Zugang zu classified Material hat.

Naja und jetzt als logische Konsequenz wirds wieder getrennt und wahrscheinlich wieder am Rücken unschuldiger Leute die draufgehen weil irgendwelche Infos nicht dort angekommen sind wo sie gebraucht werden - sauber sag ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven (btw. ganz doller name)
ich leb nicht in nepal. lebst du in naivistan? jede regierung belügt seine bürger. oder glaubst du allen ernstes ein staat will das jeder seiner bürger ihn hinterfragt? glaubst du wirklich ein staat will das jeder bürger gebildet ist und frei denken kann? solltest einfach mal aufwachen. und ausserdem ist das nicht das thema.

ich muss nicht alle dokumente von wikileaks lesen um zu wissen das die regierung der vereinigten staaten von amerika, stell dir vor dazu gehört CIA als fester bestandteil, seine bürger belügt um seine taten zu vertuschen und verschleiern.

also beleidige mich nicht hier als idiot nur weil dir selber doch wiedersprichst. danke

edit: ausserdem was fällt dir ein nepalische menschen als dumm darzustellen?... oh moment du machst ja das gleiche wie ich irgendwie voreingenommen und nichtsahnend höh?

Zuletzt bearbeitet:
Schön. Beschimpft euch als Idioten und Lügner, werft Geheimdienst und Staat zusammen, verallgemeinert stellt Behauptungen auf, die ihr nicht belegt, erklärt die Welt in zwei Sätzen. Aber haltet das nicht für eine sachliche Diskussion oder euch für die Hüter der Wahrheit oder für Erleuchtete, wenn ihr doch nur wie alle anderen mit simplen Phrasen, Klischees und Beleidigungen punkten wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben