News WikiLeaks verliert US-Hoster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das es für Österreich kein WikiLeaks gibt.
Das die Politiker-Banken Gaunerbonzen mal so richtig aufdeckt, für die wir alle blechen dürfen.

Hopala jetzt werde ich sicher auch gleich wegen Vergewaltigung ausgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Würde am liebsten eigene Server bauen und Wikileaks Kostenlose zur Verfügung stellen!

Kane60 schrieb:
Würde am liebsten eigene Server bauen und Wikileaks Kostenlose zur Verfügung stellen!
Die solltest Du aber nicht in Deutschland aufstellen, oder Du wirst ganz schnell lernen, wie es um die Freiheit in Deutschland bestellt ist. :rolleyes:

@ Child

Es geht nicht nur um die harmlosen Einschätzungen von deutschen Politikern durch die amerikanischen Botschafter, siehe meinen Post weiter oben.

Google doch mal zum Spaß z.B. "wikileaks iran saudi arabien" und lese dich durch die Nachrichten der letzten paar Tage.

Ich lese hier immer wieder Kommentare in denen die Autoren Assange für die Veröffentlichung (und die dadurch entstandene Gefahr für darin erwähnte Personen/Zivilisten) aufs schärfste Verurteilen...

Vergisst man hierbei nicht, dass wesentlich mehr Menschen gefährdet/gestorben sind weil irgendwelche Regierungen/Machtgeile Ärs**e einfach gemacht haben was sie wollten (ohne das die Öffentlichkeit davon Kenntnis hatte).
Man schaue sich doch alleine mal die zivilen Opfer im Irak oder in Afghanistan an (welche unter anderem Veröffentlicht wurden).
Und das die USA nicht aufgrund von "Atomwaffen" in den Irak einmarschiert sind, dürfte man spätestens seit Filmen wie "Fair Game" mitbekommen haben...
Ist das Leben dieser wenigen "Informanten usw." also mehr Wert als die Leben von Tausenden von Zivilisten aufgrund von Kriegen die scheinheilig unter dem "Atomwaffen"-Mantel geführt werden bei denen es aber eigentlich um ÖL und/oder Geld usw. geht?
Meiner Ansicht nach nicht.

Wenn die Presse ihrem Job nicht mehr nachbekommt, müssen das halt andere übernehmen.

Cepheus77 schrieb:
Interessant sind folgende Punkte:

1.) Es ist scheinbar alles wahr, niemand hat auch nur den Versuch unternommen das Material als Fälschung abzutun.

2.) "Kill the messenger" Politik der USA.

3.) Keinerlei Entschuldigung oder Aufarbeitung für die begangenen Verbrechen.

1.)Richtig ist alles wahr.
2.)Niemand (kein Land) hat/wird dem etwas entgegenzusetzten.
3.)Wieso eine Entschuldigung, hast du schonmal was von einer Weltmacht gehört?
So wird das Land genannt, dass über die größte Militärmacht verfügt.:rolleyes:
Wer soll denn etwas dagegen sagen?
Europa? - ist schon längst manipuliert, da kannst aber zu 100% sicher sein, dass du da keine große Kritik hören wirst:lol:
China und Russland wissen was die USA so treibt.
Niemand hat Interesse an einem Atomkrieg:freak:

SheepShaver schrieb:
Herrn Assange scheint die Macht, die ihm durch WikiLeaks zuteil geworden ist, etwas zu Kopfe gestiegen zu sein, Gott-Komplex könnte man das schon fast nennen. Gepaart mit paranoiden Wahnvorstellungen sind das nicht unbedingt die richtigen Zutaten für eine diskriminierungsfreie Informationsplatform. Was innerhalb von WikiLeaks abläuft ist auch nicht wirklich transparent und regelrecht obskur, wer Assange widerspricht wird abgesägt, was ebenfalls nicht unbedingt für diese Organisation spricht, die angeblich so ganz uneigennützig tätig ist.

Was sollen denn deine merkwürdigen Verschwörungstheorien? Zuviel PI gelesen? :lol:

VAIO schrieb:
Was sollen denn deine merkwürdigen Verschwörungstheorien? Zuviel PI gelesen? :lol:

Die 'Verschwörungstheoriekeule' ist beinahe so schlimm und wirkungsvoll wie die 'Auschwitzkeule'. Man sollte sich einmal ein paar Gedanken mehr machen, als stets gleich bei unkonventionellen Sichtweisen an 'Verschwörungstheorien' zu denken.

Es ist bedauerlich, daß in konservativen Kreisen eine gefährliche Pro-Amerika Tendenz feststellbar ist, währen die rot kolorierten Kreise eine naturgemäß ablehnende Haltung einnehmen. So war dann auch auf fast allen 'konservativen' und proisraelischen Kanälen (wie etwa PI) eine im Schnitt negative Stimmungsmache gegen Assange zu vernehmen. Durch die Bank weg wird der Mann als profilneurotischer Egozentriker bezeichnet. Man darf diese Reflexe getrost als sicheres Indiz dafür sehen, daß Assange das erreicht hat, was er erreichen wollte und konnte, nämlich die USA bis ins Mark zu treffen. ich verachte grundsätzlich Verräter. Landesverrat ist abscheulich. In diesem Falle sollte man es so halten, wie es die Engländer stets hielten - man läßt die anderen die Drecksarbeit machen und zieht größtmöglichen Nutzen daraus. Eine bewährte Strategie, wie die vergangenen 100 Jahre gezeigt haben.
Für die US-Regierung und ihre Verbündeten ist es bedauerlich, daß delikate Informationen an die Öffentlichkeit getragen wurden. Für mich als kleines Licht in der Weltpolitik ist es amüsant und erbauend zu sehen, wie nun hektisches Treiben einsetzt. Und was bringt uns J. Assange für die BRD wirklich Neues? Was über Angela Merkel oder Frau Westerwelle berichtet wurde, weiß das hiesige Volk unlängst. Einzig die Tatsache, daß diese Naivchen im Berliner Glaskuppel-Ex-reichstag glauben in einer souveränen Republik zu regieren und von ihren 'Verbündeten' über den großen Teich hinweg ernst genommen werden? Da muß aber ich in Gelächter ausbrechen ... DAS, und nur das ist peinlich. Insofern darf man Seehofers Kommentar dazu als den Vernünftigsten sehen.

Daß Wikileaks nun Hoster in den USA verliert ist weniger bedauerlich. Der Umstand, daß de facto die USA Verfassung das Papier nicht wert ist, worauf sie gedruck/geschrieben steht, ist unlängst bekannt und eine Marginalie. Amazons Handlunsgweise ist insgesamt dumm, denn wenn die USA Assange unter Kontrolle bringen will, dann doch am besten im eigenen Land, oder? Ich denke, daß es in der westlichen Welt genügend Länder mit Netzinfrastrukturen gibt, die Wikileaks hosten werden und die nicht von Routingdiensten boykottiert werden können. Je nach Land und politischem Hintergrund wird es dann wohl etwas schwieriger, Wikileaks Lecks effektiv zu stopfen. Für solche Falle gibt es dann Mordkommandos des Israelis oder der NSA, die verfassungstreue Politiker, wie seinerzeit in Genf, mal kurzerhand 'Selbstmord' in der Badewanne begehen lassen oder passionierte Fallschirmspringer die Reißleine nicht finden lassen ...

Schade ich hab mir neulich "Collateral Murder" angesehn... und dieser Soldat der diese kinder da rausträgt ist ein mann der sich was traut, ich dachte die stellen jeden vor ein kriegs tribunal oder so, wie der nachbar von meiner bekannten aus denn staaten naja jetzt sitz er seit ca. 3 jahren weill er ein 17 jähriges irakisches mädchen nicht mit vergewaltigen wollte. Tja das ehrt die Amerikaner zurecht die trampeln seit 60 jahren auf der Weltgeschichte und so ziemlich jeder kultur die ihnen über denn weg läuft rum.

Und wir schauen zu "haben die hosen voll und die köpfe leer" nein, noch besser wir machen mit (hauptsache wir sind nicht die die dran glauben ,,die Bösen MOSLEMS" sinds ja von daher) und verteilen auch noch medalien an unsere soldaten(hänker terroristen in uniform nennt es wie ihr wollt) die unschuldige zivilisten töten aus, 5000m höhe versteht sich das ist doch mal gleich zwei ehren madalien wert...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wem hilft die Plattform.

Uns oder den Terroristen?

Es ist höchstens mal gut um drüber zu lachen für den normalen Bürger. Aber die Schurkenstaaten suchen da nach Namen und es werden Informanten sterben die sich gegen diktatorische Regieme aufgelehnt haben weil ihr Name da aufgetaucht ist.

Mich stört es nicht im geringsten dass der Blödsinn erst mal off ist. Wahrscheinlich wird es aber nicht lange dauern bis Iran oder Nordkorea die Seite wieder hostet.

@Eisenfaust

Welche "Keule" denn? Meine Aussage mit Ausschwitz zu vergleichen, ist total daneben gegriffen und pervers!

PI-Leser (radikale Ideologen) verbreiten immer wieder gerne Verschwörungstheorien.

Redinho1994 schrieb:
Man doch wohl kaum annehmen, dass irgendjemand eine rechtliche Grundlage dazu besitzt, Straftaten geheimhalten zu dürfen und niemand diese aufdecken darf.
Auch finde es menschenunwürdig damit zu argumentieren, dass durch das Geheimhalten der Daten das Leben einer relativ geringen Anzahl von westlichen Soldaten, welche sich zudem noch überwiegend freiwillig zum Kriegsdienst bereitgestellt haben, über das Leben von so vielen anderen Unschuldigen zu stellen.
Denn hätte diesen Krieg in dieser Form nicht gegeben, würden sicher ein Großteil der Gefallenen noch leben. Außerdem würden eher Menschenleben gesichert, als gefährdet, wenn aus den Enthüllungen die nötigen Konsequenzen gezogen würden.

Jedoch muss ich zustimmen, dass man nicht die Privatsphäre von Personen dadurch gefährden darf.

Von welcher Straftat redest du denn bitte genau?

Ausserdem widersprichst du dir im letzten Satz selbst, ausser Soldaten und Bundesbeamte vom FBI oder CIA dürfen für dich während ihrer Dienstzeit im Ausland kein Privatleben haben - als ob sie das vom Beruf trennen könnten...selten so gelacht.

Ich würde ja gerne wissen wieviele von euch den 11. September 2001 miterlebt haben und dabei schon erwachsen waren....sind wohl nicht so viele oder?

Oh uh ah wie furchtbar, aber bitte ja nicht mit voller Härte zurückschlagen, es könnten ja Unschuldige zu Schaden kommen, so wie etwa die 3500 in NY.
Ist es das was viele hier denken?

Ach ja, dass die Allierten im Irak einmarschiert sind ist übrigens unter anderem die Schuld Deutschlands und ihres Nachrichtendienstes die einem Hoax und Hochstapler aufgesessen sind, aber davon will ja niemand etwas wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wikileaks.org von EasyDNS.net abgeschaltet wurde, hiermal die letzten möglichkeiten an die Dokumente zukommen.

Allgemein kann man die Webseite noch unter ihrer IP erreichen: 45.59.1.2 und die Dokumente sind unter statelogs.owni.fr zu finden und können via Bittorrent heruntergeladen werden.

update: 10:21

Seit 5min ist Wikileaks nun unter http://wikileaks.ch/ erreichbar.
WikiLeaks moves to Switzerland

Zuletzt bearbeitet:
Also es braucht sich doch niemand beschweren. Die daten sind genauso Legal wie Steuerdaten die die Bundesregierung gekauft hat :P

Ich finde der soll alles veröffentlichen was er in die finger bekommt! Auch die Politiker müssen wissen das ihr Handeln Konsequenzen haben kann!!

Das lustige an der Geschichte ist ja je mehr die Amerikaner (und andere betroffene Regierungen) versuchen WL Mundtot zu machen desto größer wird das Interesse der Allgemeinheit an der Geschichte.

Es muss schon eine ganz ausgeprägte Selbstüberschätzung vorhanden sein sich wirklich Chancen auszurechnen in dieser Sache als Sieger hervorgehen und das Netz "säubern" zu können (typisch Amis eben).
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die hilflosen Versuche das ganze zu stoppen abebben und man still und leise die -politischen- Wunden lecken geht.

Ich persönlich freue mich auf den Tag an dem Internas der Schweizer und Lichtensteiner Banken durch irgendwelchen Kanälen ans Licht der Öffentlichkeit geschwemmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es fraglich, ob das was Wikileaks getan hat zu 100% richtig war, aber immerhin haben sie etwas getan und sie lügen uns nicht Tag für Tag an wie es unsere Politiker tun. Die fühlen sich ja nur auf den Schlips getreten, weil sie uns anlügen und uns solche Informationen vorenthalten. Das ist eine Art der Politik die ich keinesfalls gutheißen kann und bevor sich solche Leute aufregen über das was Wikileaks getan hat, sollten sie sich erstmal an die eigene Nase fassen. Zumal gerade die US-Regierung nicht sonderlich bekannt dafür ist, ehrlich und offen zu sein. Und meiner Meinung nach sind sie nur bockig weil jetzt das Bild des tollen Amis ganz im Eimer ist, da sich ja selbst gerne als die guten sehen.

Was die Vergewaltigungsvorwürfe an Julian Assange angeht, so denke ich, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen, man hat lediglich nach einem Weg gesucht den Mann anzuschwärzen und somit seine Glaubwürdigkeit und damit der von Wikileaks anzuzweifeln. Eigentlich eine ganz miese Tour, aber ausschalten kann man ihn auch nicht, damit würde man nur die "Geheimnisse" die Wikileaks veröffentlicht hat bekräftigen.

Alles in Allem, so denke ich, bricht eine neue Zeit herrein, in der die "Regierung der Zukunft" ehrlich zu den Menschen sein soll/muss. Und es darf keine Geheimprojekte und Gruppen mehr geben die im Hintergrund die Fäden ziehen. Der einzige Weg diese Geheimpolitik abzuschaffen ist es sie bloß zu stellen und en Leuten zu zeigen, was da hinter den Türen wirklich abgeht. Da ist Wikileaks der erste Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er vielleicht sehr hart war.

Den Punkt mit den gestohlenen Informationen finde ich nicht gut, aber es gibt sonst (leider) kaum eine Möglichkeit diese Informationen zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite wovor ich großen Respekt habe ist, dass es Menschen gibt, denen bewusst ist was sie da riskieren, um andere zu informieren. Und einem sollte klar sein, dass die Wikileaksmitarbeiter dies unendgeldlich tun!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben