Wikipedia; "eine Bande von Spinnern"

13thAngel

Lieutenant
...macht ein Lexikon.
So der Titel des Artikels auf Tagesschau.de.
Alles andere als abwertend gemeint, bewegt sich dieser Artikel rund um das Thema Wikipedia, seinen Schöpfer Jimmy Wales und die "anarchistische Funktionsweise" der mittlerweile 1,2 Millionen Artikel (mehr als das Microsoft-Encarta-Lexikon und die Encyclopedia Britannica zusammen) in 200 Sprachen umfassenden Online-Enzyklopädie.

Quelle: Tagesschau.de

Re: "Eine Bande von Spinnern"...

Eine funktionierende Anarchie...
Ist doch schön geschrieben. Der Artikel bringt die Sache auf den Punkt.

Re: "Eine Bande von Spinnern"...

Green Mamba schrieb:
Eine funktionierende Anarchie...
Ist doch schön geschrieben. Der Artikel bringt die Sache auf den Punkt.

Jep fand ich auch.
Kurz und prägnant. Und vorallem nach langem mal wieder was positives der Öffentlich Rechtlichen in Richtung Computerwelt.

Subversiv

@13thAngel

Und vorallem nach langem mal wieder was positives der Öffentlich Rechtlichen in Richtung Computerwelt.
Darum wurde wahrscheinlich auch der Titel "Eine Bande von Spinnern" gewählt, damit ein gerontokratischer Mediendinosaurier von Chefred. den Artikel abnickt

Was treibt dich denn auf Tagesschau.de um einen IT-Artikel zu lesen? Die blanke Not? Ist Computerbase zeitweilig ausgefallen? Langeweile? Wäre mir neu, dass man bei den Öffentlich Rechtlichen aktuelle IT-News lesen kann ...

MFG Bokill

Ne nicht die Langweile. Und auch nicht weil ich so wissbegierig nach IT-News bin.
Bin durch nen Kollegen darauf aufmerksam geworden.

Hehe, dann gehör ich wohl auch zu den Spinnern :)

Hab zwar noch nicht allzuviel geschrieben (ein, zwei grössere Artikel und einige Verbesserungen) aber immerhin bin ich Spinner-Teilhaber :D

Wenns jetzt in die Medien kommt, findet Wiki hoffentlich ncoh einige neu, gute Schreiberlinge :)

Ich denke, da bist du einer von wenigen hier ;) .
Man muss erst einmal auf etwas stoßen, zu dem es noch keinen Artikel gibt.... :)

Nunja geht so.. z.B. über Computerspiele hab ich schon geschrieben, gibts zwar mittlerweile au schon viel, aber auch ziemlich viel Platz für Verbesserungen und Ergänzungen.

Oder z.B. etwas aus deiner Umgebung, etwas konkretes worüber du eine Arbeit schreiben musstest ect. ect.

Aber es stimmt schon, über sehr Allgemeine Themen wurde natürlich meist schon etwas geschrieben. Mit nem Artikel zur Tierart seines Haustiers wirds also wohl nix ;)

Zurück
Oben