Wikipedia nicht erreichbar

Harsiesis schrieb:
diesem tracert geht der Erste Eintrag auf einen RT-N66U.
Ja und der tracert lügt nicht, also blickst du irgendwo nicht durch. Da ist ein Gerät das n66u als Hostname hat. Zumindest löst dein DNS das so auf und Danach kommt eine 10er ip
 
Ich bin ja nicht dumm. Wenn ich sage, dass in meinem Netzwerk KEIN N66U ist, dann ist keiner im Netzwerk. Wenn ich sage, dass ich kein 10er Netz habe, noch hatte, dann ist das so.

Und es ist ja nicht so, dass es nie funktioniert hat, sondern erst seit 3 Tagen. In den letzten Wochen/Monate habe ich nichts am Netzwerk geändert.

Ich vermute nämlich, dass die 10er IP vom Provider ist. Kabelinternet ist meines Wissen Segmentweise aufgebaut.
 
Welches Modem verwendest du und wie kommt die Verbindung zustande von deinem RX-AX88U?
Sieht nämlich nach Doppel NAT aus, aber die Antwortzeit von 10.23.0.1 sieht eher danach aus, als ob das beim Anbieter passiert (da ähnlich zum nächsten Gateway).

Hier wird die IP auch schon erwähnt in Bezug auf Doppel NAT:
https://community.quickline.ch/d/1480-problem-mit-doppelter-nat
Dort hat sich das Problem aber anscheinend dann von selbst gelöst.

Andere Frage:
Hast du IPv6 explizit deaktiviert?
Wikipedia ist nämlich via IPv6 erreichbar und das hätte tracert ohne den Parameter -4 auch nutzen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
DPXone schrieb:
Welches Modem verwendest du und wie kommt die Verbindung zustande von deinem RX-AX88U?
Sieht nämlich nach Doppel NAT aus, aber die Antwortzeit von 10.23.0.1 sieht eher danach aus, als ob das beim Anbieter passiert (da ähnlich zum nächsten Gateway).

Hier wird die IP auch schon erwähnt in Bezug auf Doppel NAT:
https://community.quickline.ch/d/1480-problem-mit-doppelter-nat
Dort hat sich das Problem aber anscheinend dann von selbst gelöst.

Andere Frage:
Hast du IPv6 explizit deaktiviert?
Wikipedia ist nämlich via IPv6 erreichbar und das hätte tracert ohne den Parameter -4 auch nutzen müssen.

Modem ist im Bride Mode. D.h. kein NAT, kein WiFi, kein Tel. Ist nur ein Netzabschlussgerät.

Das Modem habe ich vor etwa 3 Wochen neu erhalten, weil auf DOCIS 3.1 umgestellt wurde. Ist ein Sagem ST3890 v3.

Jap. Dann muss ich mich wohl am Monatg einmal bei Quickline melden. Das ist nämlich auch mein Provider ^^

IPv6 kann ich nicht beeinflussen. Bei einer Abfrage über wieistmeineip, steht nur die v4. Wenn v6 noch verwendet werden würde, würde dies auch da stehen.
 
Kannst du mal eine Verbindung zu einem VPN aufbauen. Ob NordVPN oder eine Browser-Erweiterung, egal, Hauptsache du kommst / gehst an der Infrastruktur deines ISP "vorbei".
 
Welcher Provider?
Die 10.x.x.x koennte vom Provider als NAT IP verwendet werden. Eigendlich ist 100.x.x.x fuer Carrier Grade NAT reserviert, aber der Provider kann genauso auch eine private IP Range dafuer verwenden. Auch wenn das nicht schlau ist :D
 
Zurück
Oben