Test Wiko Highway im Test

Wenn es unter die 300€ Marke fällt, also etwa zwischen 260-280€ kostet, wäre es für mich sehr interessant.

Sieht schick aus, hat 'ne gute und schnelle Kamera verbaut und das Display ist wirklich gut. Der fest verbaute Akku stört mich nicht wirklich, genauso wie der "magere" Speicher von 16GB (12,5GB effektiv), da ich ohnehin keine großen Datenmengen mit mir schleppe.

Die Leistung reicht mir absolut, da ich das Gerät fürs Telefonieren, Internet, ein paar Apps (hauptsächlich Facebook, WhatsApp und ein paar zur reinen Informationslieferung) und fürs Fotografieren (Facebook-Marketing) brauche.

Die ganzen "Oberklasse" Geräte sind mir einfach viel zu teuer! Das Moto G ist zwar sehr interessant und gefällt mir auch ganz gut, nur ist die Kamera eine ziemliche Zumutung.

Neustes Android brauche ich nicht. Mein jetziges Galaxy S2 läuft mit 4.1.2 und damit auch sehr gut. Sollte das alles nicht passen, kann man sich ja immer noch auf die Suche nach einer passenden Custom-ROM machen.

In diesem Sinne: Danke Wiko...kommt in die engere Wahl :)
 
Ich stimme pipip zu, die günstigeren Geräte sind deutlich interessanter. Insbesondere, da nicht wie bei den großen Marken eine niedrige Auflöung zugemutet wird. Das Darkmoon ist noch dazu sehr leicht und hat einen microSD Slot. Große Ruckler im Menü wären mir da auch noch nicht aufgefallen. Einzig die Kamera und die Akkulaufzeit könnten besser sein (wobei man bei fast jedem Smartphone 1x am Tag laden muss oder bei sparsamer Nutzung ohne Spiele und Filme jeden 2. Tag)

Und nicht jeder möchte umständlich in China bestellen. Amazon ist einfach bequemer.
 
Ich werde nicht sagen, dass ich es nicht gesagt hab.
Ich werde auch nicht erwähnen, dass ich das letzte Mal für mein "8 A7 Kerne ist totaler Blödsinn!"-Gelaber von einigen als "unwissend" bezeichnet wurde.
Nein...das werde ich nicht tun. :rolleyes:
 
tjo ist halt n weiteres 08/15 China phone, da kann man meist nich soviel erwarten
 
Ich bin mit meinem neuen Wiko sehr zufrieden.
Hab zwar nur das Einzigsmodell "Peax2" welches ich für ~130€ gekauft habe.
http://www.amazon.de/gp/product/B00EZFERT6/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Kein Spitzengerät aber es tut genau das was es soll für einen günstigen Preis.
Das hier getestete Highway scheint ein sehr guter P/L Tipp zu sein, die Rezensionen bei Amazon sehen so schlecht auch gar nicht aus
http://www.amazon.de/product-reviews/B00IF11FWI/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

PS: Ich bin ehrlich gesagt um jeden Menschen froh der kein SAMSUNG kauft, die haben einfach ne zu große Dominanz auf dem Markt.
 
Soulfly999 schrieb:
man auf jeden Fall besser zum LG G2 greifen.

Das Wiko ist ein Dual-Sim-Handy, spricht also eine besondere Zielgruppe an und sollte ausschließlich mit Dual-Sim-Konkurrenten verglichen werden.
 
Um euch mal zu zitieren:

"Auf der Unterseite liegen der microUSB-Anschluss und der präzise ausgestanzte Lautsprecher, .."
echtjetztvtoryxuga5.jpg

Echt jetzt, ist das euer Ernst ?
 
Sieht für mich aus als ob man einem einem dreijahrigen
einen Reisnagel in die Hand gegeben hätte und zu ihm gesagt hat:

"Aber immer schön gleichmäßig pieksen, gelle ?"

Wenn das innenleben dieses Hightechgerätes ähnlich präzise verarbeitet ist.. dann..
"shut up and take my money"... NOT
 
Was sieht man denn da? Ich erkenne nur ein verschwommenes und von Artefakten übersätes Bild.
 
OiOlli schrieb:
Was sieht man denn da? Ich erkenne nur ein verschwommenes und von Artefakten übersätes Bild.

Dies ist eine Vergrößerung von Bild 2 aus diesem Test und für den Fall das du nur Artefakte erkennst spricht ja nicht unbedingt für die Qualität dieses Produkts.
 
Also für den Preis und Dual-SIM ...ich denke das Teil ist ziemlich gut.
Gibt es denn ein anderes Dual-SIM Smartphone das noch besser ist und auch hier in Europa verfügbar wäre?
 
Zeboo schrieb:
Also für den Preis und Dual-SIM ...ich denke das Teil ist ziemlich gut.
Gibt es denn ein anderes Dual-SIM Smartphone das noch besser ist und auch hier in Europa verfügbar wäre?

Eigentlich schon, ich habe das Alcatel Idol X+ was auch auf dieser Plattform aufbaut. Ich habe dazu auch einen kleinen "Test" in meinem Blog geschrieben. Mediatek hat inzwischen auch Treiber für Kitkat herausgeben, somit steht dem Update nichts im Wege.

Die Vergleiche die hier mit einem S4 oder sowas gemacht werden sind übrigens unsinnig, denn die haben kein DUAL-Sim, und das machen die Geräte momentan aus, beide bieten atm. mit die besten DUAL-Sim Funktionen die man finden kann :).
 
Hast du einen "offiziellen" Link für die Mediatek Treibergeschichte? War ja bis jetzt der Hauptgrund, warum keine Updates möglich waren.
 
Merci, mein letzter Stand war noch, dass es nur angekündigt war (seit Monaten). Na, dann bin ich mal gespannt, für welche "Chinaphones" in nächster Zeit Updates herauskommen.
 
hat das highway schon einer von euch gekauft?
zufrieden? akku?

grüße
 
Das Highway und das Idol X+ sind ja recht baugleich. Das Wiko hat allerdings einen kleineren Akku 2350mAh waren es glaube ich? Das Idol X+ hat einen 2500mAh Akku, das macht eigentlich auch nicht soviel aus. In meinem kleinen Blog-Bericht oben, habe ich einige Akku-Screens gemacht. Beim Idol X+ komme ich momentan gut über einen Tag, meistens 1,5 Tage und ich bin schon viel dran, spiele aber eher wenig. Ich lese viel und surfe im Netz :)

Das Idol X+ hat aber keine gute Kamera, die vom Wiko sollte um Welten besser sein, du wurde auch mehrfach gelobt.

Ich glaube ein paar Wikos sind auch schon auf 4.4.2

Interessant wäre auch mal mehr vom Galaxy S5 Duos zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Galaxy S5 Duos bzw. wie es eigentlich heißt das Samsung Galaxy G9009D nicht auch einen Region Lock und kann deswegen nur in China / Asien verwendet werden? Evt. hat das sogar einen SIM Lock auf Telecom China (oder wie die da heißen). Für Europa ist das Gerät ja bisher nicht angekündigt. Günstige Angebote zu dem G9009 findet man bisher auch eher nicht.
 
Zurück
Oben