Test Wiko Highway im Test

Keine Ahnung, bisher ist nicht bekannt ob wir es hier sehen oder nicht. RegionLock ist bei Samsung natürlich möglich, auch wenn das total dumm ist. Wobei das Gerät ja gut sein könnte, je nachdem wie das Dual-Sim umgesetzt ist.
 
Dual SIM Umsetzung werden sie ja hoffentlich hinbekommen. Ist ja nicht das erste Samsung mit zwei SIM Slots und auch die unzähligen Chinageräte bekommen das mehr oder weniger problemlos hin. Ich verstehe immer noch nicht so recht, warum die "großen" Hersteller sich hier in DE/Europa so gegen Dual SIM sträuben. Erwarten die tatsächlich, dass man dann immer zwei Geräte kauft?
 
Hallo,
Ich habe jetzt eine Menge hier über das Wiko Highway gelesen. Und frage mich, ob hier jemand dabei ist, der das Teil überhaupt schon mal in der Hand hatte. Ich habe es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin sowas von zufrieden! Ich bin kein Spezialist. Im tiefsten Innenleben eines Smartphones kenne ich mich nicht aus, für den alltäglichen Gebrauch reicht es. Seit Jahren habe ich Dual-Sim-Handys. Über Samsung, LG, Alcatel und Mobistel. Aber keins der Dual-Sim(!)-Geräte kommt nur annähernd an die WIKO-Geräte ran. Samsung schon gar nicht.
Die Verarbeitung des Highway ist über jeden Zweifel erhaben. Man findet nicht einen Makel! Ob man die Glasrückseite nun mag, oder nicht. Erstaunlicherweise habe ich auch keinerlei Ruckler, über die vor allem in den "Fach"-Zeitschriften wie CHIP u.ä. immer geschrieben wird. Dort hat man sowieso immer das Gefühl, man MUSS jetzt irgendein Haar in der Suppe finden. Findet man aber nicht, wenn man das Highway benutzt! Das Display ist sensationell. Und alles läuft superflüssig, auch HD-Filme. Was ist denn noch flüssiger als flüssig?? Mehr geht nicht. Allerdings kann ich nicht über diverse Spiele urteilen. Benutze ich nicht. Das Gerät ist OTG-fähig, meine Musiksammlung hängt am Schlüsselbund. Kann jederzeit angeschlossen werden. Wichtig waren für mich Navigation und Kamera. Die Navigation benutze ich beruflich mit der App MAPFACTOR. Habe im Auto noch die BECKER-Navigation. Wird seit dem Highway nicht mehr benutzt. Die GPS-Verbindung steht nach Sekunden. Was soll daran langsam sein? Das Sahnestückchen ist die Kamera. Natürliche Farben mit einer sensationellen Schärfe selbst in der Tiefe. Ich sehe immer die neidischen Blicke meiner Kollegen aus der "Samsung"-Fraktion. :-)
Und noch was, was mir wichtig ist: Ein funktionierender Kundendienst. Der ist nämlich bei ALLEN Vorgängerfirmen gleich "NULL".
Und da gibt sich WIKO richtig Mühe! Sieht man schon auf der Facebook-Seite.
Falls der Gedanke aufkommt: Ich arbeite nicht für und gehöre nicht zu WIKO! :-))
Bin einfach nur jemand, der sich zum Glück das Highway gekauft hat und damit im Gegensatz zu den Vorgängerfirmen sehr zufrieden ist.
Falls jemand eine Frage hat, wenn ich sie beantworten kann, gerne!
 
willkommen bei computerbase:schluck:

ist doch super wenn du mit deinem highway zufrieden bist.

viel spaß mit dem gerät
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Dual SIM Umsetzung werden sie ja hoffentlich hinbekommen. Ist ja nicht das erste Samsung mit zwei SIM Slots und auch die unzähligen Chinageräte bekommen das mehr oder weniger problemlos hin. Ich verstehe immer noch nicht so recht, warum die "großen" Hersteller sich hier in DE/Europa so gegen Dual SIM sträuben. Erwarten die tatsächlich, dass man dann immer zwei Geräte kauft?

Das S5 DualSim ist hier z.B. nicht brauchbar. Naka ich bekomme die Woche das Moto G DualSim, mal sehen wie sich das so macht mit 4.4.3 :)
 
Immer noch ein Top Gerät, allein das Display ist von der Ausleuchten und Helligkeit schon sein Geld wert.

Optional: Die Samsung S5 Galaxy Rom läuft auf dem Smartphone besser den je, natürlich mit allen typischen Samsung Features.
Wie wischen zum telefonieren u.s.w

Der AKKU hält damit auch merklich länger. Genauer gesagt sehr lange. Weiß aber nicht woran es liegt mit der Stock Rom hält der Akku weniger lang. Einsatzszenario: Browsen (2Stunden), Surfen (1Stunden), Chaten (3Stunden), Musik (2Stunden), Rest dann Standby. Hält fast 2 Tage knapp durch.
 

Anhänge

  • 2015_08_15_02.13.00.png
    2015_08_15_02.13.00.png
    174,5 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben