News Wiko Highway: Full-HD-Smartphone mit Octa-Core-SoC

warum 8 kerne in ein telefon stecken?
warum leute?

...
kann das ding kochen lernen?
 
DJServs schrieb:
Da spricht mal jemand der keinerlei Ahnung hat aber um jeden preis den mund aufmachen muss...

Wiko ist ein französischer Hersteller und die Qualität ist für die Preise sehr gut. Ich würde mein Darkmoon nicht tauschen wollen.

Na ja, keine Ahnung sei mal so dahin gestellt, beschäftige mich halt ausgibig mit den Chinaphones.
Alle Wiko Geräte sind absolut typisch für die Chinaphones, verwendete HW, Dual Sim, OS Version, ...
Wiko selber gibt keinerlei Auskünfte bezüglich der Produktion oder wer hinter der Fa. steckt.

Hier mal was zum Lesen:
http://www.frandroid.com/dossiers/141594_qui-se-cache-derriere-wiko

Die Preise der Wiko Geräte gehen allgemein i.O.
Das Darkmoon habe ich derzeit im Visier, sofern Huawei das Honor 3c nicht für den europ. Markt ankündigt.
Oder ein Import des W.D.fone W-5000 käme auch noch in Frage.
Kannst Du mir sagen, ob die Alu Rückseite des Darkmoon glatt oder gummiert ist?


Nachtrag:
"In Frankreich konnte laut GFK der 3. Platz auf dem nationalen und Platz 1 auf dem französischen Online-Markt erobert werden. Doch das sind nur die Smartphones, die unter dem Namen Wiko in Frankreich und Deutschland auf den Markt kommen. Gefertigt werden die Telefone wiederum von Tinno, einer chinesischen Firma, die vor 8 Jahren gegründet wurde und nach ZTE, Huawei und TCL Mobile auf dem vierten Rang auf dem chinesischen Markt steht."

Quelle: http://www.wikoblog.de/allgemein/wer-ist-eigentlich-wiko/
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Vom Design her können sich so manch andere Hersteller mal was abschauen, wobei ich nicht bezweifle, dass auch Wiko Anleihen von Sony, Apple und Co genommen hat. Trotzdem sieht es sehr schick aus. Warum nicht mal etwas anderes als Snapdragon oder Tegra in einem höherpreisigen Segment. Die Exynos Octas sind derzeit ja noch ein Schuss in den Ofen und andere Alternativen und Mediatek hat bisher doch recht passable entry und Mid Level SOCs gebaut.
 
ich frag mich echt immer ,was hie viele mit ihren update wahn haben echt komisch. Wenn das Handy hinhaut und alles klappt wie surfen und so ist das doch völlig belanglos. Verkehrte welt echt.
 
Zum surfen kann ich auch ein Lumia 520 nehmen und das rennt auch ohne 8 kerne dem Wiko davon .

und kostet weniger,dazu bekommt es Updates via. Wp 8.1.

Oder ein huawei y300 für 99€, bitte was ist das für eine Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso was ist das für ne aussage. es haut doch auch alles mit den etwas schlechteren Android versionen gut hin. Deswegen ist das Unsinnig weil die kaum was bringen was sich lohnt. genau wie der werte Auflösung wahn. Alles über 300 ppi reicht locker aus. Und ich hatte schon einige Handys in der hand um das zu vergleichen. Full hd frisst nur unnütz strom der Nutzen sonst ist eher marginal. wenn mal was besonderes rauskommen würde das sich mal lohnt dann könnte man eigentlich überlegen zu weckseln. Aber da bringt der markt ja nur Einheistkost.
 
Du verstehst mich grade nicht oder ? Wer nur surfen will damit und whats App bissel, dem reicht auch ein 99€ Smartphone. Hier geht es um ein Phone was deutlich mehr kosten soll .Aber wofür wegen den 8 kernen ?
 
DJServs schrieb:
Wiko ist ein französischer Hersteller und die Qualität ist für die Preise sehr gut.

Wiko hat mit Frankreich ungefähr genauso viel zu tun wie Wiener Schnitzel mit Indien…

Unterm Strich ist es nur ein umgelabeltes Chinaphone. Den verlinkten Artikel vom Uwe F. hab ich vor nem halben Jahr schon gelesen. Steht auch drinnen das der Chef ein Logistikspezialist ist und irgendwo stand noch das über 90% von Wiko Tinno gehören…
 
naja dafür ist das natürlich eigentlich zu viel, kommt halt drauf an wie sich der Preis noch regelt.
Und ich verstehe dich schon, ich wollte nur mal diese sachen ansprechen auch wenn es off topik ist.
 
Siehst du geht doch ,der Meinung bin ich da auch und es ist für ein China Phone sehr teuer mit den etwas schwachen Specs,zumal 8 Kerne braucht keiner aufn Smartphone.;)

Das huawei y300 rennt auch wie hulle mit Android 4.1 und das für99€ manch einen reicht sowas.

Ich leg da etwas mehr wert auf Kamera und guten Klang ,deswegen ist es bei mir halt ein Nokia L925 geworden,oder ein IPhone 5s da hatte ich noch ein Auge drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sorry wegen offtopic aber hat jemand nen plan, wegen neue Grafikkarten Generation irgendwie habe ich da im netz nix besonderes gefunden. Halt neue Grafikkarten Top Modelle. Ich würde gerne wissen ob jemand schon grob weiß, wann es neue Top Modelle bei Grafikkarten gibt. Also ne neue Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Satz nochmal ins Deutsche übersetzen damit wir wissen was genau du meinst??
 
bondage game schrieb:
Oder gibt es für die neue Nvidia und amd Generation noch keine Infos.

Was hat denn die Frage hier im Wiko Highway Thread verloren?
 
Smartphone SoCs? AMD hatte noch nie Prozessoren für Smartphones im Programm und IMHO auch keine Pläne dafür und bei Nvidia steht der Tegra K1 in den Startlöchern. Wenn du von PC Grafikkarten redest bist du hier ziemlich falsch...
 
Akku: 2.350 mAh (8,69 Wh)
fest verbaut

Selbst mein S2 hatte mehr Akku, dafür aber viermal weniger Cores und sehr viel weniger Pixel zum versorgen.

Ich weiß nicht wie sich die Hersteller immer vorstellen, bei der Arbeit aufladen/daheim aufladen im Zug aufladen. Wo hat das noch was mit Smart/Mobile zu tun? ^^
 
Abwarten, sobald die Fandroids von Samsung & Co ihre 8 Kerner bekommen, ist das die Mindestvorgabe.:D
 
@estros

so ist es

so lange es samsung nicht hat, ist es sinnlos,
sobald samsung es hat, ist es das minimum
 
zorrkvonhui schrieb:
warum 8 kerne in ein telefon stecken?
warum leute?

...
kann das ding kochen lernen?

Ist halt mehr ein Marketing-Gag.

Von einem gleichgetakteten A15-Zweikerner hätte man in der Praxis wahrscheinlich mehr...

edit: Wobei... man müsste mal auflüsseln, welche Art von Anwendungen sich gut auf mehrere Threads verteilen lassen... vielleicht ergibt sich hier tatsächlich ein Vorteil aus energietechnischer Sicht. A15-Cores sind da halt nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben