Wildkamera für den eigenen Wald mit LTE

Hord

Lt. Junior Grade
Guten tag.

Ich bräuchte eine Wildkamer bei mir Zuhause.

Wir besitzen einiges an Waldfläche und würde mir gerne eine zweite Wildkamera anschaffen.

Aktuell habe ich eine von Spypoint mit Solarmodulintegriert. Diese funktioniert wirklich super. Trotzdem hätte ich die nächste gerne mit LTE.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Wofür braucht man so etwas?? Ich hoffe wohl doch, damit du dein Wild davon abhältst auf die Straße zu laufen und dort fremdes Eigentum zu schädigen.

Ost-Ösi schrieb:
Wofür braucht man so etwas?? Ich hoffe wohl doch, damit du dein Wild davon abhältst auf die Straße zu laufen und dort fremdes Eigentum zu schädigen.
Verrückt..krasser gehts nicht, oder?

Förster / Jäger benutzen sowas um den Wildbestand zu prüfen.

Oder um Straftaten wie Wilderei oder Müll abladen im Wald beobachten zu können.
Oder es ist einfach interessant zu beobachten, was im eigenen Wald los ist. Und wenn er nur nem Pilz beim Wachsen zuschauen will, ist es sein Bier.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft, cartridge_case und cm87
Es sind um doe 20 Hektar wald.. Da drin ist weder eine Straßen noch ein weg noch sonst was. Ich nutze es aus eigener Interesse. Ich hoffe mal einen Bären oder Wolf abzulichten :D Wie soll ich mit einer Kamera das wild davon abhalten? :D Wer nicht weiß das dort eine Wildkamera hängt wird sie auch nicht bemerken.

3G ist auch keinproblem. Am besten mit solar, entweder extern oder integriert.

Die ist so ziemlich genau das was ich gesucht habe. Muss aber mal wegen dem simlock schauen. Ich wohne in Südtirol (italienisches staatsgebiet). Aber roaming müsste ja kein problem sein.

Ich hab geraden gelesen das man nur die internet sim verwenden darf. Wenn roaming aktiv ist sollte sie ja überall funktionieren.

Glaub nicht, dass das Bundesdatenschutz-Gesetz in Südtirol greift :)

Wobei sich das der ein oder andere bestimmt wünschen würde... :D

Habe nachgefragt und spypoint hat mir bestätigt das die kamera auch hier tadellos funktioniert :D

@Ost-Ösi und?

@Kastlunger Lebe hier in Kärnten in einer Jägerfamilie - Die Spypoint würde mir persönlich auch gut gefallen, aber derzeit bewegen wir uns noch in den Wald und lassen uns die Fotos nicht per Mail/MMS zusenden ;)

Ich glaube, @Ost-Ösi wollte dir nur nochmal die rechtliche Situation aufzeigen, dass du die Wildkamera auch für den richtigen Zweck verwendest.

Naja das Problem ist eher das der Wald wirklich sehr sehr steil ist. Ich kann mir nicht vorstellen das da jemand freiwillig rein geht. Für ne schnelle nummer gibs doch schönere plätzchen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben