• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Xeon v3 1230 + 16GB Ram + GTX 770.
Alles auf Max + Render Target Scale auf 1. Damit läufts sehr angenehm bei mir ;)

Render target scale ist der größte Faktor in Sachen Leistungsfresser. Bei mir läufts aber auch mit 1.25-1.5 recht gut.

Denne schrieb:
Xeon v3 1230 + 16GB Ram + GTX 770.
Alles auf Max + Render Target Scale auf 1. Damit läufts sehr angenehm bei mir ;)

Ja toll, wenn ich das so runter stelle, ist das ja kein Wunder... Das ist ja aber wohl nicht Sein und Zweck der Sache...

Mit so einem System sollte das Spiel aber auch so gut laufen...

könnte nen echter wow killer werden. teso sieht bescheiden aus. die optik der menüs sagt alles. das UI von teso ist müll.
wow ist auch vor allem wegen der addon schnittstelle und der anpassbarkeit so groß geworden.

gibts bei teso macros ?
gibts bei W* macros ?

wie siehts mit addons/anpassbarkeit bei W* aus ?

das pvp system scheint echt nen blick wert zu sein.

Falcon schrieb:
Ja toll, wenn ich das so runter stelle, ist das ja kein Wunder... Das ist ja aber wohl nicht Sein und Zweck der Sache...

In dem offiziellen Forum wurde mal von einem Dev gesagt, dass Render Target Scale > 1 als extrem mode zu verstehen ist. Es ist gar nicht beabsichtigt, dass es dann auf normalen PC's flüssig läuft.

Die Frage ist ja auch was die Opton bewirkt. Für mich hört sich das wie ins Spiel integriertes Downsampling an (FFXI hat sowas ähnliches, aber bei der Enigen ist das auzf aktueller Hardware kein Problem ;-)

Und eine Grafikenigne in ein MMO einzubauen die auf aktueller Hardware noch gar nicht alles zeigen kann ist nicht unbedingt mal ein schlechter Plan (wenn sie denn optisch auch das entsprechende gegenstück liefert). Hatten sie bei Everquest 2 damals auch gemacht und über die Zeit konnte das Spiel mit besser werdenden Rechnern recht gut mithalten. Nur haben leider die Leute ständig gemosert das Max Details bei ihnen nicht geht, weil sie das Konzept nicht verstanden haben...

Allerdings sieht W* für mich jetzt grafisch nicht besonders spektakulär aus... mal unabhängig davon das ich es auf den ersten Blick eher für ein neues WoW AddOn halten würde...

Jesterfox schrieb:
Die Frage ist ja auch was die Opton bewirkt. Für mich hört sich das wie ins Spiel integriertes Downsampling an (FFXI hat sowas ähnliches, aber bei der Enigen ist das auzf aktueller Hardware kein Problem ;-).
Es ist auch eine Art von Downsampling. Funktioniert wohl genauso wie in Battlefield 4.

Die Bildqualität wenn man mit einem Rendertarget von 2x und zusätzlich noch eigenes Downsampling nutzt (also z.b. 2580x1600 + 2x Rendertarget) ist schon pervers. Leider gibt da die GTX670 auf und beschwert sich lautstark über zu viel Arbeit :lol:

Aber mit einer GTX 780 oder SLI 780 ist das sicher sehr sehr nice zu spielen.

Die Engine von Wildstar ist schon extrem modern. Modern und vielseitig heißt aber eben nicht, dass der "Look" am ende immer ein realistischer wird.

Der Detailreichtum in Wildstar ist stellenweise (nicht überall) schon enorm. Die Sichtweite von Objekten ist z.b. deutlich höher und auch die Objektdichte ist so hoch wie in bisher keinem anderen MMO.
Das ganze ist aber eben in einem Comiclook verpackt. Der ist Zeitlos.. aber spricht nicht unbedingt alle an.

Zuletzt bearbeitet:
Denne schrieb:
In dem offiziellen Forum wurde mal von einem Dev gesagt, dass Render Target Scale > 1 als extrem mode zu verstehen ist. Es ist gar nicht beabsichtigt, dass es dann auf normalen PC's flüssig läuft.

Ich habe auch keinen "normalen" PC.

Selbst mit Render Target Scale auf 2 kann ich mehr oder weniger flüssig spielen (auch in Raids). Dort habe dann ca 20 fps, was zwar gut spielbar ist, aber 30+ sind bei mir ein must have. Und auf Render Target Scale 1 merkt man imho keinen großen Unterschied.

Für mich wirkt die Sichtweite wie 50 Meter. Das ist einfach ein NoGo in einem MMO. Da wirkt TESO um ein Vielfaches "Größer", auch wenn ich den Mittelalterlook nicht mag.

Genau DAS meine ich. Alles nach 50m hat keine Textur mehr. Nur grauer Matsch, rechts auf max. 2014. Also ich weiß nicht, was da das große Problem an konstant 50FPS sein soll. Ich sehe nichts aufwändiges O.o

bttn schrieb:
Genau DAS meine ich. Alles nach 50m hat keine Textur mehr.

also, ich hab das spiel noch nicht gespielt, deshalb nur ne allgemeine äußerung... meinst du die berge in max details? die sind nunmal grau, das ist deren textur. ich find da nichts matschig, find es ehr stimmig. und die skalierung sieht man sowieso erst in bewegung. screenshots sind da wenig aussagelräftig.

@3dcViper,

Du beschreibst es sehr gut. Die Engine ist top und es mit einem WoW Addon zu vergleichen ist nicht angemessen. Man sollte es erstmal spielen, um sich solch eine Meinung zu bilden. Der Detailreichtum ist echt groß.
Und weiss nicht, also in den neuen Gebieten von WoW gehen auch die FPS runter, also wtf.

Zornbringer schrieb:
meinst du die berge in max details? die sind nunmal grau, das ist deren textur. ich find da nichts matschig, find es ehr stimmig. und die skalierung sieht man sowieso erst in bewegung.

Ganz genau. In der Bewegung verschwinden die kaum erkennbaren Texturen gleich komplett. Es fühlt sich auch auf ultra wie 50m Sichtweite an und läuft wirklich nicht zufriedenstellend. Wohl gemerkt, solo, ganze ohne Zerg. Das Design selbst finde ich klasse gelungen, aber ich würde keinen Tag durchspielen wollen mit der aktuellen Performance. Da muss noch echt VIEL passieren. Ein Kollege von mir hat fast ein baugleiches System nur bereits den Ivybridge mit einer GTX770 MSI. Bei ihm das selbe. Hingegen GW² läuft tadellos, bis auf die Lags in 200Mann Zergs.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, GW2 ist mal nicht offen? Das kannst mal gar nicht vergleichen oder?

Zurück
Oben