-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Wildstar] AAA MMORPG
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
Zornbringer
Captain
yay, ewigkeiten später ist der download fertig.
hab meinen ersten (und letzten) char erstellt. charakter design und qualität ist ziemlich gut. dann rein ins spiel. man merkt sofort, dass die framerate stark leidet. ich hatte wahrscheinlich nie meine benötigten 60fps. müssten so 30-50 gewesen sein, was für mich zu wenig ist. unterschiede zwischen niedrigen und hohen grafikeinstellungen konnte ich nicht feststellen.
einstellungen für die mausgeschwindigkeit muss ich wohl übersehen haben?! habe alle menüs durchgesehen aber nichts dergleichen gefunden.
man kann nicht man kämpfen, wenn man ins spiel kommt, sondern muss erst mal einem npc hinterher rennen.
und nach den ersten zehn minuten hab ich dann alt+f4 gedrückt. die performance ist nicht akzeptabel und, um ehrlich zu sein, wieso einen wow klon spielen, wenn es wow noch gibt? hin und wieder brauch ich meinen wow fix und den hol ich mir wohl in zukunft von nem vernünftigen private server.
hab meinen ersten (und letzten) char erstellt. charakter design und qualität ist ziemlich gut. dann rein ins spiel. man merkt sofort, dass die framerate stark leidet. ich hatte wahrscheinlich nie meine benötigten 60fps. müssten so 30-50 gewesen sein, was für mich zu wenig ist. unterschiede zwischen niedrigen und hohen grafikeinstellungen konnte ich nicht feststellen.
einstellungen für die mausgeschwindigkeit muss ich wohl übersehen haben?! habe alle menüs durchgesehen aber nichts dergleichen gefunden.
man kann nicht man kämpfen, wenn man ins spiel kommt, sondern muss erst mal einem npc hinterher rennen.
und nach den ersten zehn minuten hab ich dann alt+f4 gedrückt. die performance ist nicht akzeptabel und, um ehrlich zu sein, wieso einen wow klon spielen, wenn es wow noch gibt? hin und wieder brauch ich meinen wow fix und den hol ich mir wohl in zukunft von nem vernünftigen private server.
Blood011 schrieb:Häää???
Wildstar ist net F2P..
Wildstar ist spätestens in 6 Monaten F2P.
Btw ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich bin Level11 mit dem Warrior und verkacke regelmäßig an Level12 Mobs... wtf?
Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche Leute nicht verstehen wollen:
Es ist Beta.
Das Spiel wird länger als 6 Monate durchhalten, vor Allem da es auch kaum einen Unterschied zu F2P geben wird.
Man muss dazu sagen: Das Tutorial ist grauenhaft. Und man sollte mindestens bis level 20 gespielt haben. Dass hier manche Leute nach 20 Minuten sagen "Nee, ich hab nicht gekämpft, das Spiel ist nichts für mich." - Es ist ein MMO. Wen interessiert da in 'nem Monat das Leveln noch? Die Dungeons, Adventures, PvP - DAS ist es worauf es ankommt und es ist einfach nur genial.
Es ist Beta.
Das Spiel wird länger als 6 Monate durchhalten, vor Allem da es auch kaum einen Unterschied zu F2P geben wird.
Man muss dazu sagen: Das Tutorial ist grauenhaft. Und man sollte mindestens bis level 20 gespielt haben. Dass hier manche Leute nach 20 Minuten sagen "Nee, ich hab nicht gekämpft, das Spiel ist nichts für mich." - Es ist ein MMO. Wen interessiert da in 'nem Monat das Leveln noch? Die Dungeons, Adventures, PvP - DAS ist es worauf es ankommt und es ist einfach nur genial.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Angenommen euer WoW Account würde noch für ca. 10 Jahre bezahlt sein. Würdet ihr euch Wildstar holen?
Zornbringer
Captain
@schmuetigger, natürlich nicht.
aber ich würde es mir auch so nicht holen, nur weil es hier und da ein paar unterschiede zu wow gibt. es richt aus allen poren nach wow.
aber trotzdem denke ich, dass die 12-18 zielgruppe definitiev ihren spaß an dem spiel haben wird. nicht nur wegen dem art design, sondern wegen der gesamten atmosphere, die für mich stark die loony toons emuliert.
aber trotzdem denke ich, dass die 12-18 zielgruppe definitiev ihren spaß an dem spiel haben wird. nicht nur wegen dem art design, sondern wegen der gesamten atmosphere, die für mich stark die loony toons emuliert.
Solche Trolls wie dich hab ich ja gefressen und es kommt mir jedesmal die Galle hoch. Schlimm, dass es immer noch die Wirkung hat...
Du hast nicht einen EINZIGEN Dungeon erlebt, du hast nach 30 Minuten das Spiel beendet und versuchst dir jetzt ein Urteil darüber zu bilden? Das erste Mal im lvl 20 Dungeon sein und 6 Stunden hin- und hersterben. Dann frag dich noch mal, ob das die 12-18 Gruppe anspricht.
Das ganze Game ist auf Hardcore ausgelegt. Selbst die normalen Dungeons sind beim ersten Betreten, wenn keiner die Taktik kennt, so schwer wie Raids in WoW.
Es riecht in keinster Weise nach WoW, wenn man es auch nur länger als 'ne Stunde gespielt hätte.
Aber ja, nach 30 Minuten ausmachen "Mimimi, ich hab nicht gekämpft, das Spiel ist in der Beta und macht ein paar Probleme, WoW war ja damals viel besser.". Ich erinnere an 3 Stunden Queue-Zeiten, weil jeder beschissene Server übermüllt war mit irgendwelchen Kindern.
Du hast nicht einen EINZIGEN Dungeon erlebt, du hast nach 30 Minuten das Spiel beendet und versuchst dir jetzt ein Urteil darüber zu bilden? Das erste Mal im lvl 20 Dungeon sein und 6 Stunden hin- und hersterben. Dann frag dich noch mal, ob das die 12-18 Gruppe anspricht.
Das ganze Game ist auf Hardcore ausgelegt. Selbst die normalen Dungeons sind beim ersten Betreten, wenn keiner die Taktik kennt, so schwer wie Raids in WoW.
Es riecht in keinster Weise nach WoW, wenn man es auch nur länger als 'ne Stunde gespielt hätte.
Aber ja, nach 30 Minuten ausmachen "Mimimi, ich hab nicht gekämpft, das Spiel ist in der Beta und macht ein paar Probleme, WoW war ja damals viel besser.". Ich erinnere an 3 Stunden Queue-Zeiten, weil jeder beschissene Server übermüllt war mit irgendwelchen Kindern.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Mhmm, also mal schauen. Mein WoW Account läuft noch ewig und drei Tage. Von daher, ich werde mir Wildstar wohl holen, aber mehr weil ich mit meiner Ex zusammen spielen will als wegen dem Spiel.
M
MuhOo
Gast
Vossten schrieb:Solche Trolls wie dich hab ich ja gefressen und es kommt mir jedesmal die Galle hoch. Schlimm, dass es immer noch die Wirkung hat...
Ich habe zwar nur bis level 35 in der Closed Beta gelevelt aber die Dungeons waren nie so extrem anspruchsvoll, nach 2-3 mal sterben wusste man wie die Bosse gingen und wenn man keinen ganzen dummen Heiler/Tank dabei hatte war es auch nie wirklich schwer. Erfahrungen aus anderen MMO#s halfen.
Hardcore ist es auf keinen Fall, da die Mechanik der Bosse nachher einfach zu leicht vorhersehbar ist. Was mich stört ist das man aufgrund der ganzen Marker und Effekte einfach mal gerne die Übersicht verliert.
Über die Performance kann man meckern, hatte auch so manche Probleme.
Ich war damals auch im Hype über das Spiel aber 3-4 Wochen closed Beta waren sehr ernüchternd... wird nicht gekauft (jedenfalls im ersten Jahr, mal schauen was da noch an Content erscheinen wird).
Nehmen wir Stormtalon's Lair den ersten Boss. Nenn mir bitte einen Boss aus WoW, aus 'nem 5er Dungeon, der solche Mechaniken wie der ERSTE Boss in Wildstar hat?
Ich meine in dem Sinne ist es "hardcore". Die Raids sehen auch sehr vielversprechend aus und ich hab's selbst nur geschafft zwei Bosse im Raid zu legen in verdammt vielen Monaten.
Ich meine in dem Sinne ist es "hardcore". Die Raids sehen auch sehr vielversprechend aus und ich hab's selbst nur geschafft zwei Bosse im Raid zu legen in verdammt vielen Monaten.
bttn
Admiral
Vossten schrieb:Es riecht in keinster Weise nach WoW, wenn man es auch nur länger als 'ne Stunde gespielt hätte.
Wirklich nicht? Immerhin arbeitet ein Team an dem Spiel, bestehend aus ehemaligen WoW Classic Entwicklern. Die Handschrift lässt sich durchaus wiedererkennen an vielen Dingen.
Dass das Spiel pauschal allumfassend "auf hardcore" ausgelegt sei, kann ich nicht so teilen. Ich sehe das aus dem Blickwinkel eines RvR Fans und schon zu Blizzards Zeiten, emfpand ich 40er PvE Farmruns ermüdend. Bosse nach einem englischen Guide abarbeiten und zuvor 1-3 Stunden warten, bis alle zusammen waren- ach nö. Nur weil die Imtemspirale etwas langsamer dreht, ist der Anspruch nicht gleich aufwertend "besser" oder hardcore. Das ist übertrieben beschönigend.
Wer eine sehr potente Hardware hat und das Setting mag, wird ein humorvolles, hübsches PvE Spielchen mit einem Touch in Richtung WoW 2.0 erhalten. Man sollte seine Augen aber vorab an knallige Farben gewöhnen. Es ist stellenweise wirklich an der Grenze.
Für mich: Wird nicht gekauft. Ich entscheide mich für das Sandbox ArcheAge.
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger
Lt. Commander
Gibt es irgendeinen Pre-Order Bonus?
Früherer Start, Namensreservierung und noch 'n bisschen Krempel.
und bttn: Glaub mir, die Raids sind alles andere als ermüdend. Und auch die 5er Vet dungeons, besonders wenn man Gold schaffen möchte, verlangen mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr ab als die HC Raids in WoW. Das war mein Gefühl bisher, kann auch daran liegen, dass es Beta ist, aber weiß Gott, ich hab jahrelang in 'ner top 10 Gilde WoW gespielt, ich wage mal zu behaupten, dass ich Schwierigkeitsgrade ganz gut einschätzen kann.
und bttn: Glaub mir, die Raids sind alles andere als ermüdend. Und auch die 5er Vet dungeons, besonders wenn man Gold schaffen möchte, verlangen mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr ab als die HC Raids in WoW. Das war mein Gefühl bisher, kann auch daran liegen, dass es Beta ist, aber weiß Gott, ich hab jahrelang in 'ner top 10 Gilde WoW gespielt, ich wage mal zu behaupten, dass ich Schwierigkeitsgrade ganz gut einschätzen kann.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Vossten schrieb:Früherer Start, Namensreservierung und noch 'n bisschen Krempel.
Danke. Wenn ich das jetzt so oder so kaufen werde wegen Spielen mit einer Freundin macht es dann fast Sinn das zu Pre-Ordern. Mal schauen ob man das irgendwo biliger als bei Amazon kriegt.
Und die 5er Vet dungeons hab ich mir ein Bosskampf angeschaut aus der Beta. Das war in meinen Augen deutlich zu schwer (die haben den nach dem 54zigsten Versuch gelegt). Also wie HC WoW im Vergleich (+/-). Und HC Raid ist echt was für sagen wir 5%. Aber ok, wer weiß wie einfach dann die normalen Dungeons dagegen sind.
Ich bin eh langsam eher auf 5er aus als auf Raids, war auch Jahrelang (bis mitte Panda) Raidleiter und MT eines Raids. Das ist echt Stress. Zu alt für den scheiß langsam
Aber ist halt die Frage wie der Schwierigkeitsgrad live geht. Zu easy ist in meinen Augen aber viel schlimmer als zu schwer.
Zornbringer
Captain
Vossten schrieb:Solche Trolls wie dich hab ich ja gefressen und es kommt mir jedesmal die Galle hoch. Schlimm, dass es immer noch die Wirkung hat...
was ich mindestens genau so schlimm finde sind die fanboys.
alleine schon abzustreiten, dass wildstar kein wow klon ist, ist mehr als grenzwertig. mehr wow geht schon gar nicht mehr. einer der wenigen unterschiede ist das kampfsystem, alles andere sind kleinigkeiten, die die spielmechanik nicht groß oder gar nicht beeinflussen.
so äußerungen, "wildstar ist hardcore" und damit "besser" als wow sind nicht mehr als deine meinung und rein subjektiv. auch das "beta" argument ist einfach lächerlich. in rund einem monat wird das spiel verkauft. was glaubst du wird noch in dieser zeit geändert, um bspw. den start interaktiver zu machen? da steckt ne menge arbeit drinne. voice overs, kamerafahrten, story... das bleibt exakt so, wie es jetzt ist, meiner meinung nach stink langweilig, da man nur von A nach B rennt.
mich interessiert die story in einem mmo nicht. das heißt nicht, dass story überflüssig ist, es ist schließlich nur meine meinung. für mich sind spielmechaniken wichtig und ganz allgemein auch eine gute performance, die wildstar nicht bietet. glaubst du bis zum launch schafft es der entwickler das spiel so zu optimieren, dass es akzeptable framerates bietet? ich würde es sehr hoffen aber so wie es jetzt aussieht, ist die open beta für viele der letzte sargnagel.
jeder, der will kann sich jetzt ein urteil erlauben und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob diese faktoren ausschlaggebend für die kaufentscheidung sind. für mich ja. als resonanz für meine meinung und meinen ersteindruck werd ich als troll bezeichnet. tut mir leid, wenn du für dein neues lieblingsspiel keine kritik vertragen kannst aber denk einfach mal darüber nach, ob du nicht vielleicht etwas objektiver sein solltest und die schwächen des spiels erkennst und dir eingestehst. fanboys haben damit probleme, das weiß ich selbst gut genug aber ich habe von vergangenen hypes gelernt und versuche objektiver zu sein und nicht gleich mit auf den nächsten wagen aufzuspringen.
SchmuseTigger
Lt. Commander
bttn schrieb:Jedem das seine, klar! Ich hab Blizzards Itemspirale schon nach einem Jahr an den Nagel gehangen und vermisse es seit 8 Jahre nicht. Für mich sind Encounter einfach nur Scripts. Passendes Gear dazu und wissen, was wann passiert- win win.![]()
Das ist doch in Wildstar 1:1 das gleiche. Gear, Script, wissen was passiert (gibt doch schon massenhaft Guides..) und fertig.
Also wenn du da was anderes erwartest (freies zielen wie z.B. ESO hat statt Tab-Target wie in WoW) wirst du enttäuscht.
Dazu kann ich auch mal in den Raum werfen, in einem WoW Bosskampf habe ich zwischen 15-20 Fähigkeiten / Zeugs verwendet. Also 1-2 Trinkets, die Kampf Rota mit 5-6 Skills, 4-5 Def-CDS, Potions oder G-Steine, DPS CDs und so weiter. Da ist Wildstar mit seinen paar Knöpfen dann ein richtiger Rückschritt..
Ergänzung ()
Zornbringer schrieb:was ich mindestens genau so schlimm finde sind die fanboys.
alleine schon abzustreiten, dass wildstar kein wow klon ist, ist mehr als grenzwertig. mehr wow geht schon gar nicht mehr. einer der wenigen unterschiede ist das kampfsystem, alles andere sind kleinigkeiten, die die spielmechanik nicht groß oder gar nicht beeinflussen.
Würde ich aber auch abstreiten. Also ein Klon ist was anderes. Das es WoW lastig ist? Sicher. Das es viel von WoW inspiriert ist was Mechaniken an geht? Jup. Aber Setting ist völlig anders und Grafik auch. Schau dir mal wirkliche Clone an. Also z.B. play store von google, bekannte Games schauen, Klone suchen. Da siehst du das dann.
Und im Vergleich was reine Spielmechanik an geht, war z.B. SW:Tor ein größerer Klone als Wildstar. Und mit Starwars Lizenz hat man das ja erst mal nicht so gesehen oder erwartet..
Gibt ja genug nicht-klon spiele jetzt (ESO vorne weg) das man halt auch einen WoW-Ähnliches Spiel bringen kann. Und von dem was ich bis jetzt gehört habe, hat es halt wichtige Sachen wie Kontent oder funktionierendes Spiel (beides was z.B. SW:Tor nicht hatte)
so äußerungen, "wildstar ist hardcore" und damit "besser" als wow sind nicht mehr als deine meinung und rein subjektiv.
Hardcore weil Bock-Schwer ist was, dass man vergleichen kann. Gerade in einem Spiel mit sehr Ähnlichen Mechaniken. Von daher ist das auch objektiv. Das es einem dann persönlich besser oder schlechter gefällt ist subjektiv.
Vor allem ich habe auch in Zeiten wo WoW 5er sehr, sehr hart waren (Anfang Cata..) habe ich mit 5er Random Gruppen gespielt. Und da merkst du dann das super-schwer mit normalen Spielern auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Oder sein muss. Aber sorgt auch schnell für Frust. Und genau den Teil muss man halt sehen.
WoW war halt auch deshalb so Erfolgreich weil es Content für Massen hat und Content für gute Spieler/Core Spieler. Und Massen bringen halt die Kohle..