Zornbringer schrieb:
- housing kommt mit dem nächsten wow addon. ob das housing in wildstar umfangreicher ist, kannst du gar nicht sagen, weil noch nicht so viel über das wow housing bekannt ist.
Vergleich doch einfach mal die bisherigen Fakten die es über das kommende WoW-Housing und das Wildstar-Housing gibt und du wirst merken, dass Wildstar im Bereich Housing deutlich mehr zu bieten hat.
Zornbringer schrieb:
- 40er wurden aus bestimmten gründen abgeschafft. es gibt immer noch 10er und 25er raids mit zusätzlichen hard modes.
Aus welchen Gründen denn? Nur damit alles einfacher wird? Es ist eben was besonderes mit 39 anderen Leuten gegen Bosse zu kämpfen, als nur mit 9 oder 24 anderen Leuten. Zudem bestehen die Raids in Wildstar nicht nur aus 40er Raids, es gibt auch kleinere Raids. Für jeden ist also etwas dabei

Das derzeitige Raidsystem in WoW ist doch ein Witz. Wenn ich den Addon-Endboss bereits im LFR durch facerollen besiegt habe und somit den "epischen" Endkampf bereits bestritten habe, wozu dann nochmal das ganze im "Hardmode"? Das nimmt dem Boss die Epicness.
Wenn ab morgen jeder einen Ferrari fährt, dann ist der Ferrari ab morgen nichts mehr besonderes.
Zornbringer schrieb:
- schwierigkeitsgrad ist relativ. tatsächlich spricht ein höherer schwierigkeitsgrad ja sogar gegen das spiel, wenn man neueinsteiger ist.
Natürlich muss die Lernkurve fair sein. Eine Lernkurve ala EVE Online ist natürlich zu übertrieben. WoW Classic/BC hatte eine gute Lernkurve.
Zornbringer schrieb:
- keines der items im shop ist vorraussetzung für wow. als ich das letzte mal gespielt habe, war der shop komplett vom spiel getrennt.
Das wäre ja noch schlimmer. Aber ich bezahle 13€ monatlich für das Spiel und kann immer noch nicht alle Items durch normales spielen erhalten? DIe 13€ monatlich sind akzeptabel, vorrausgesetzt es kommt regelmäßig Content nach was bei WoW auch nicht mehr der Fall ist. Aber der Itemshop ist einfach nur pure Abzocke.
Zornbringer schrieb:
das, was wildstar besser macht ist das kampfsystem, was allerdings auch relativ und geschmacksache ist.
Nein, Wildstar hat nicht nur ein besseres Kampfsystem, sondern besitzt wieder die Werte, die WoW in den letzten Jahren verloren hat.
Zornbringer schrieb:
ansonsten bietet wow mehr von allem, was ja nicht verwunderlich ist, wenn man die entwicklungszeit betrachtet.
Was bietet WoW denn mehr als Wildstar? (Komm bitte jetzt nicht mit Haustierkämpfe...)
Brocken95 schrieb:
Wie ist denn das mit dem Schwierigkeitsgrad gemeint? Habe mich mit dem Spiel nicht weiter auseinandergesetzt, nur ab und an mal einen Stream dazu angesehen.
Hast du WoW zu Classic/BC Zeiten gespielt? Daran orientiert sich Wildstar.
- Während des Levelns stirbt man auch mal ab und an
- Elitegegner beim Leveln
- Gruppenquests beim Leveln
- Zugangsquests für Raids
- Du musst erst Raid A absolviert haben bevor du in Raid B reinkannst. Und Raid A gibts nur in der Variante "Schwer". Es gibt hier keinen LFR-Facerollmodus wie in WoW. Bedeutet also, dass du dich entweder durch Raid A kämpfst oder Raid B nie im Spiel von innen zu Gesicht bekommen wirst