• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Radium122 schrieb:
ansonsten werde ich das Spiel nur wegen dem pvp spielen da ich das PVE einfach nur langweilig finde. War vllt ein Fehler TESO zu spielen^^

Das PvE in Wildstar findest du langweilig oder PvE generell? Falls ersteres: Kann ich absolut nicht verstehen. Für mich mit das geilste PvE, was ich jemals erlebt habe.

Bis eben machte Wildstar ja richtig Spaß. Jetzt bin ich in der Hauptstand und habe eine FPS Rate von 5 . Und keine Chance, diese irgendwie zu erhöhen. Macht das Spielen in der Hauptstadt unmöglich :(

bttn schrieb:
Für DIESES Spiel würde ich glatt 100€ im voraus bezahlen:
https://www.computerbase.de/forum/t...gt-fuer-aufsehen.1337408/page-5#post-15693440

Da fühlen sich Augen einfach wohl bei der herrlichen Optik, trotz Beta Status. Da kommt der Comik Look nicht ganz mit, muss man gestehen. So liebevoll WS designt ist, aber man hat ja bereits 10 Jahre lang einen Vorreiter gehabt in dem Stil.

Weil bei MMOs ja auch die Grafik wichtig ist. :lol:
TERA sah auch ganz brauchbar aus, bringt alles nix wenn das Game totale Scheiße ist!

Finde da spielt die Grafik sowohl auch das Gameplay eine Rolle.

Ein augenkrebsverursachendes Spiel mit gutem Gameplay kann man genauso in die Tonne tretten wie ein Game ala Tera das optisch richtig geil aussieht aber vom Gameplay her absoluter mist ist. Das ist und bleibt aber wie immer ansichtssache.

Wildstar ist das erste Comichafte spiel dem ich mal ne Chance gebe. Ob ich mir den Grafikstil über eine längere Zeit geben kann sehe ich auch erst nach einiger spielzeit. Spielerisch schein es jedenfalls ganz gut zu sein

apropros grafik. ich gucke grad dieses video über einen pve dungeon:

https://www.youtube.com/watch?v=jKrfhHoFpZw

da poppt so viel kram auf, man sieht gar nichts mehr von der grafik. für epileptiker ist das bestimmt nichts. für mich ist das auch einfach zu viel chaos. bin wohl zu alt für solchen schnickschnack.

Ein augenkrebsverursachendes Spiel mit gutem Gameplay kann man genauso in die Tonne tretten wie ein Game ala Tera das optisch richtig geil aussieht aber vom Gameplay her absoluter mist ist

WoW sah schon von Anfang an totale Scheiße aus, trotzdem war es von 2004-2008 absolut das beste MMO was man spielen konnte.

guthufri schrieb:
WoW sah schon von Anfang an totale Scheiße aus, trotzdem war es von 2004-2008 absolut das beste MMO was man spielen konnte.

Bis mindestens 2013 gab es nichts besseres. Was auch die Spielerzahlen sehr deutlich zeigen. Jetzt gibt es ESO und bald Wildstar. Das ist (mal wieder) Konkurenz.

Ob die sich hält und wie lange die Abos haben weiß keiner. Bei ESO tippt man ja schon auf 6 Monate (bis zum Konsolenrelease) dann F2P..

Godde schrieb:
Also ich weiß nicht was mit euch los ist. Alle, die bisher mit mir spielten, fanden das Spiel gut und sind ihm positiv gestimmt. Und was an dem Intro so schlecht sein soll, wisst nur ihr. Wie ist es denn in anderen Spielen, gerade in dem von euch so geliebten WoW? Mal die Performance weggelassen.
Manchmal könnte man meinen das ist ein reiner Troll Thread.
Und ja ich spiele im Moment mit einigen Leuten zusammen, die von WoW kommen und denen gefällt das Kampfsystem sehr gut, auch die Klassen und Rassen.

Spiele bis level >30 und es wird ernüchternder, alles darüber war nur Grind & Repeat.... das war auch der Teil woch nach dme Hype die Lust verloren habe.

Ganz ehrlich jetzt. Ich finde leveln nie soo toll. Also ich bin dann eher auch nicht die Zielgruppe für Spie mit tollem Solo-Content wie SW:TOR. Ich bin jemand der gerne 5er/Raids/PvP macht.

Was braucht man dafür? Gute Spiel/Kampfmechaniken + Kontent. Das scheint Wildstar zu haben.

Sowas wie Housing z.B. ich hatte das in EQ2. Da sogar mit privatem Haus + Gilden-Festung. Ist das toll? Joah.. schon irgendwo. Aber das ist so ein + Punkt. Aber wenn es fehlt würde es für mich kein - Punkt sein. Also man freut sich drüber, aber ist einfach (für mich) kein Kaufgrund.

Aber sowas wie gute Spielmechaniken (habs zwar installiert aber immer noch nicht gespielt) ist für mich einfach viel wichtiger.

Frage

Krieger vs. Schurke (das 2 Klauen Dings).

Ich war viele Jahre lang der MT. Das liegt mir auch. Würde aber im Zweifel echt mal mit Schaden / OT anfangen wollen. Jetzt die Frage, bei dem Schurkendings (wie auch dem Ingi) steht dabei die "können" tanken.

Meinen die das jetzt Ernst das die grob gleichwertig sind? Oder ist das eher so wie WoW Classic das der Krieger der echte Tank ist und der Rest halt eher OT ist als Maxium?

SchmuseTigger schrieb:
Ich bin jemand der gerne 5er/Raids/PvP macht.

Was braucht man dafür? Gute Spiel/Kampfmechaniken + Kontent. Das scheint Wildstar zu haben.

Warum haben dann die Entwickler in ihren Interviews immer betont, dass WS sich als PvE Titel sieht? Auch in den deutschen Streams wurde immer wieder ermahnt, dass man als reiner RvR oder PvP Fan nicht auf seine Kosten kommen wird. Ich habs probiert und sehe das LEIDER auch so. Ich wollte es nicht glauben.

Du hast mich ja zitiert und für mich sind PvE wichtiger. Also traditionel einfach die Leute mit denen ich zusammen spiele sind eher PvE lastig.

Ausserdem hab ich (durch lernen durch Schmerzen) rausgefunden das die meisten PvPler echt.. sagen wir.. "anders" sind. Egal ob Arena in WoW (2k) oder Ranked-BG (2.1k).

Also ich bin kein reiner PvP Fan. Aber so lange PvP drin ist und wenigstens halbwegs gebalanced ist komme ich mit klar.

Kann jemand sonst was zu Krieger vs. Schurke sagen?

Ich kann nicht sagen, ob Krieger/Schurke/Engineer im Lategame wirklich gleichwertig sind. Das Ziel ist aber auf jeden Fall, dass alle 3 gleichwertig gute Tanks sein sollen. Dabei haben sie aber andere Spielmechaniken bzw. sind in manchen Bereichen besser/schlechter.

Bei Healern ist es z.B. so, dass die Medic quasi nur Freeform-Abiliies mit großem Telegraphen haben, dafür aber sehr close-range. Dagegen hat der Esper auch viele Targeted-Abilities, die zu 100% treffen, dafür ist er dann aber oft stationär. Der Spellslinger hat eine sehr große Reichweite, dafür sind die Telegraphen eher dünner/narrow.

Ich weiß nicht welche Klasse ich zocken soll. Das Problem ist, das Leveln dauert EWIG! Mein höchster Char ist ein Warrior auf Level18 - den finde ich eigentlich total Scheiße, aber er war vor Open Beta schon Level11 - von daher hab ich den weitergezockt.

Was ist denn so die Paladin Klasse in Wildstar? Ich würde gerne hauptsächlich supporten, am besten mit Dicker Rüstung und lange Leben. Medic ist halt nicht so toll, weil man nur die AE Heals spammed.

Ich hab alle Klassen mal angezockt, teils aber nur bis Level2-3. -.-

http://www.youtube.com/watch?v=YbItL4qcugk

Das Spiel wird dermaßen ein WoW Classic 2.0 :) ENDLICH!

Ich habe glaube ich seit WoW von keinem anderen MMO auch nur ein so ansatzweise heißmachendes Gameplay-Video gesehen. Und das tolle ist ja, dass es kein toll gemachter Cinematic-Trailer ist, welcher sowieso absolut 0 mit dem Spiel an sich später zu tun hat, sondern wirklich ein Gameplay-Video ist, dass für sich schon überzeugt. Wo vergangene MMO's mit Cinematics überzeugen wollten die die Fassade des Spiels verschleiern, verzichtet Wildstar auf Cinematics und überzeugt mit klaren Fakten-Videos.

Jack159 schrieb:
Das Spiel wird dermaßen ein WoW Classic 2.0 :) ENDLICH!

naja, das video hat so absolut gar nichts mit vanilla wow zu tun, wenn du mal von der anzahl der spieler im raid absiehst.

interessant auch, dass dieser so nichts sagende begriff "fun" so häufig erwähnt wird. würd gern mal wissen, wie die das definieren.

Zornbringer schrieb:
naja, das video hat so absolut gar nichts mit vanilla wow zu tun, wenn du mal von der anzahl der spieler im raid absiehst.

interessant auch, dass dieser so nichts sagende begriff "fun" so häufig erwähnt wird. würd gern mal wissen, wie die das definieren.

Zeig mir bitte einen einzigen Gameplay-Trailer von irgendeinem MMO (außer WoW) der letzten Jahre (seit WoW), der auch nur ansatzweise solch ein ähnliches WoW Classic 2.0 Feeling hervorruft wie dieser Trailer.

BTW: Wenn du oder andere nichts mit WoW Classic anfangen können/konnten und/oder sich überhaupt kein WoW Classic 2.0 wünschen, dann ignoriert meine Posts diesbzeüglich, da wir sowieso verschiedener Meinung sind :D
Ich spreche hier eher die Leute an, die ein WoW Classic 2.0 wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie die Raids funktionieren sollen. Das ganze System ist darauf aufgebaut, dass man Lagfrei spielen kann. Und ich bin sicher die Server werden vorallem anfangs total abkacken, dann viel Spaß beim Centimetergenauen ausweichen...

guthufri schrieb:
Ich frage mich wie die Raids funktionieren sollen. Das ganze System ist darauf aufgebaut, dass man Lagfrei spielen kann. Und ich bin sicher die Server werden vorallem anfangs total abkacken, dann viel Spaß beim Centimetergenauen ausweichen...

Wenn es nur das ist, bin ich beruhigt. Andere MMO's sind an ganz anderen Dingen gescheitert.
Das die Server Anfangs häufig abkacken, sollte klar sein. Ist bei bisher jedem MMO so gewesen außer TESO, aber TESO hat sich auch eher schlecht verkauft.

ich frage mich nur, was daran für dich so wow classic ist.

abgesehen davon habe ich kein interesse an einem wow classic, weil ich vanilla wow über jahre gezockt hab. ich kenn das schon alles zu genüge. wieso sollte ich das wieder anfangen?

tatsächlich hats mir archeage ein bisschen angetan. es ist halt nicht dieses strikt gelenkte "themepark" mmo standardgedöns. das spiel bietet so unheimlich viel freiheit, dass ich mir nur schwer vorstellen kann selbst mit der nächsten wow expansion wieder spaß zu haben. du kannst dir sogar selbst ne eigene klasse zusammenbasteln, was ich bisher in keinem anderen mmorpg gesehen hab.

Zurück
Oben