• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Raids und zergen wtf?
Was ist bei dir dann nen *genaues spielen*?

Genau wie PVP ka warum sich da manche beschweren die kämpfe dauer 2 ZWEI Min.. wie wollt ihr das sonst haben?. nen 3min Mage aus WoW der in 2sec ein einfach umburstet....das macht natürlich spaß einmal mitn Kopf über de tastatur rollen und alles ist down..
Keiner will sein hirn mehr einschalten beim zocken ist schon traurig sowas.
Gezielt sein CC setzten im PvP und dann gehen die kämpfe schnell rum zumindest 1on1 wenn natürlich heiler im Rücken sind ist das ja klar das es länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfystem ist einfach scheiße. Die hätten ein simples SWTOR Kampfystem nehmen sollen, dass fühlt sich 100x besser an als dieses 1 spammen und im Kreis rumspringen um allem auszuweichen.

Also MovementkrüppelxD
Dann findest du GW2,Tera ja auch scheiße weil was anderes ist es net vom Kämpfen her.
SWTOR war wie eingeschlafene Füße ka stumpfes auf einem fleck stehen und ja nirgentswo rauslaufen die Heiler machen das ja schon:)
In Wildstar müssen alle mit denken net nur Tank und Heiler.
Du baust halt deine Kombo Punkte auf ist halt wie schurke in WoW und ist ja net so das man mehr oder schneller aufbaut später je nachdem wie man geskillt ist dann ist das ich spamme nur 1 auch wieder hinfällig.
Nenn mir doch mal 1MMO wo man nix spamt da bin ich mal gespannt in GW2 drückste auch nur deine Skills durch und dann 1111 bis cd rum ist genau wie in WoW und allen anderen.
Un komm mir jetzt net mit Archage das 1000Zauber hat aber in wiklichkeit nutzt man nur 3....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass takische Bosskämpfe wie es sie damals in WoW gab nicht möglich sind, wenn man kein festes Target hat. Den Worldboss den ich gemacht hab hat das genau gezeigt, jeder hat einfach seine Spells gespammed und den Boss down gezergt. Die Healer haben einfach alles total overhealed etc.
Wie willst du mit dem Kampfystem es bitte möglich machen irgendwelche Debuffs auf Spieler zu setzen, die man dann einzeln dispellen muss?
Wie schon 100x gesagt, das Kampfystem in Wildstar ist einfach nur Innovation der Innovation willen und nicht weil es bessere wäre.
Und ein Movementsystem wie in Dark Souls in ein MMO zu bringen ist ein Scherz, man rennt da immer mit 200ms rum und zu Release wird der Lag noch größer sein - viel Spaß dann. Schau dir einfach mal paar Videos zu Raids auf YouTube an... /END

Das Spiel wird einfach genau wegen diesen Punkten sterben. Ist ja schön, dass man Hardcore Spieler bekommen will - aber dann bitte nicht mit solchen Hamster/Lolita Rassen und diesem Kampfystem.

Und das ist so schade, denn ich würde Wildstar gerne mögen, denn ich suche genauso ein MMO was sich an alte WoW-Vanilla/TBC Hardcore-Spieler richtet, aber hier ringe ich dauernd mit Pro und Kontra.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Thread nach diesem Beitrag nicht mehr weiter zu lesen, wenn er Wildstar noch nicht gespielt hat!
Sondern ladet Euch das Spiel einfach herunter, informiert Euch währenddessen auf der Homepage über die gebotenen Features und testet es aus.
Und nicht nur 30 Minuten. Ruhig ein paar Stunden.

In diesem Thread ist vieles schwarz und weiß, kaum etwas dazwischen.

Wildstar erfindet das Rad nicht neu. Die Ähnlichkeit zu anderen MMOs ist nicht abzustreiten und auch völlig logisch, wenn es sich an vielen Features anderer MMOs bedient.

Aber eines ist Wildstar definitv: Schwer.

Und für jemanden wie mich, der sein letztes MMO vor 5 Jahren gespielt hat und mit WoW Vanilla aufgewachsen ist, bietet Wildstar mir derzeit genau das, worauf ich Lust habe.

Also: Nutzt die Open Beta!

LG

guthufri schrieb:
... denn ich suche genauso ein MMO was sich an alte WoW-Vanilla/TBC Hardcore-Spieler richtet, aber hier ringe ich dauernd mit Pro und Kontra.

ob du's glaubst oder nicht aber die neuen encounter sind wesentlich anspruchsvoller als die vanilla encounter aus molten core, blackwing lair oder onyxias lair.

bevor bei cataclysm der goße nerf kam waren sogar 5er heroics anspruchsvoller als so manch vanilla raid encounter. nicht nur die encounter waren anspruchslos, auch manche klassen. glaub mir, ich war frostmage und hab meistens nur "1" für frostbolt genutzt. gut, ab und zu musste man mal dispelln und manchmal wurde auch gesheept oder gebombt aber zu 90% frostbolt, frostbolt, frostbolt. ich sag ja, in der erinnerung sieht alles schöner aus, als es tatsächlich war.

Ja sicher war Onyxia und Molten Core recht Simpel, dass ist aber auch 10 Jahre her. Damals war eben alles für jeden neu. Damals haben wir bei Onyxia teils Minutenlang den Tank antanken lassen, weil die Leute das Aggro-System eben noch nicht kapiert hatten (die Tanks auch nicht). Wenn man sich alleine überlegt mit was für Scheißgear man damals rumgelaufen ist. Ich weiß noch ich hab in TBC Lady Vashj und Kael'Thas (damals mit die schwersten Bosse in ganz TBC) mit einer Blauen Waffe aus Shadowlabs getötet, bevor ich von Kael'Thas das nette Schwert bekommen hab. In MC wars genauso, da ist man Anfangs mit Grün-Blauem Scheißgear reingelaufen.
Heute haben die Kiddies 1 Stunde nachdem sie Maxlevel sind ein volles Epic-Set...

Ich hab nun einen Warrior auf 15 gespielt und weiß nicht so recht. Ich hätte gerne Wildstar ohne die Hamster/Hasen Rassen und mit besserer Performance. Das Kampfystem ist zwar auch totale Grütze, aber damit könnte man Leben.
Ich werd sicher noch bis 20 Spielen und mir mal Dungeons angucken.

Ein großer Vorteil an Wildstar scheint ja, dass man das Abo mit Ingame-Gold bezahlen kann. Weiß da jemand etwas genaueres? Weil das wäre ein großes Plus für mich, der damals in WoW immer mehr Gold hatte als ich je ausgeben konnte. :evillol:

Blood011 schrieb:
Du baust halt deine Kombo Punkte auf ist halt wie schurke in WoW und ist ja net so das man mehr oder schneller aufbaut später je nachdem wie man geskillt ist dann ist das ich spamme nur 1 auch wieder hinfällig.

Das ist leider falsch. ;)
Es müssen keine Kombopunkte aufgebaut werden. Die 4 Felder haben einen eigenen separaten Cooldown. Das sagte ich 2 Seiten vorher schon mal :) Es genügt, wenn man wartet. Achte mal drauf. Und DAS finde ich eine unnötige Handbremse. Der 1er Skill läuft immer in einem Nerv tötenden 3er Sound Loop ab. Entweder hört man "ritsch ritscht ritsch" beim Stalker oder "pa paa pow pa paa paow pa paa pow" beim Spellslinger.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. :)

30 Tage Spielzeit kosten im Itemshop 17€.
Vermutlich wollen die Spieler dafür eine erheblich Menge an Gold. Schätzen wir mal 5.000 Creditz.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mit WoW nichts anfangen damals, aber Wildstar macht höllisch Spaß.
Kampfsystem ist halt kein Point&Click, das dickes Plus.

Einzige die Grafik ist nicht ganz mein Ding.

Grafik hab ich mich schon drann gewöhnt aber an die Performance net heute ist die um einiges schlechter als gestern...
@bttn biste dir da ganz sicher??
Also bei mir baut sich da nix auf zumindest beim esper ohne das ich was mache im Fight aber ich guck nochmal:D

Ich habe alle Klassen, bis auf den Esper gespielt :) Am besten gefiel mir der Medic, aber ich bin mit dem Spiel fertig.

bttn schrieb:
Ich habe alle Klassen, bis auf den Esper gespielt :) Am besten gefiel mir der Medic, aber ich bin mit dem Spiel fertig.

Ok beim esper ist das net so beim Spellslinger schon aber ich finde das lädt sich recht fix auf vorallem wenn mans noch skillt.
Das mit den sound muss ich dir recht geben obwohls beim Spellslinger garnet nervig ist wenn man ihn spielt also der ersten Spell.
Anderst ist es beim krieger oder schurke das schon mächtig gewöhnungsbedürftig ob sich da nochwas ändert?
ABER am nervigsten ist der Gup. Hot vom Medic nach jedem tick kommt so behindertes geräusch also das ist wirklich schon nen fail sound von dem spell.
Ka ob de soweit gespielt hast und den spell schon hattest ich weis jetzt auch net wie der heißt.
Manche sachen sind so wow cool und dann kommt immer mal sowas wo man sich denkt oh gott hat das nen 10jähriger gemacht.....
Oder es ist absicht da beschweren sich auch die meisten leute drüber wegen manch einem sound.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon seit September Beta und mit der jetzigen Open Beta tun sich die Entwickler KEINEN gefallen, was Verkaufszahlen angeht.

Die ersten 30 Minuten sind eine QUAL! Dazu kommt, dass die Performance in dieser Zeit auch Katastrophal ist...
Erst wenn man auf dem Planeten landet, fängt das Spiel an (Spaß zu machen).

80% der Openbeta-Spieler werden Wildstar schon während des Tutorials an den Nagel hängen, was wirklich schade ist. (Ich habe es schon länger vorbestellt). Eigentlich müssen die ersten 30 Minuten die überzeugendsten des Spiels sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, MMO sind halt Gruppen/Raid/PvP wo sie überzeugen müssen.

Ja die ersten 30 Minuten sollten nicht völlig abschrecken. Aber irgendwie wenn man was für DAU machen muss zum rein kommen kann das erfahrene Spieler nie vom Hocker hauen.

Genau das ist es ja. Das Spiel war NIE für DAUs gedacht. Deswegen ist das Tutorial so fehlplatziert.

Also ich weiß nicht was mit euch los ist. Alle, die bisher mit mir spielten, fanden das Spiel gut und sind ihm positiv gestimmt. Und was an dem Intro so schlecht sein soll, wisst nur ihr. Wie ist es denn in anderen Spielen, gerade in dem von euch so geliebten WoW? Mal die Performance weggelassen.
Manchmal könnte man meinen das ist ein reiner Troll Thread.
Und ja ich spiele im Moment mit einigen Leuten zusammen, die von WoW kommen und denen gefällt das Kampfsystem sehr gut, auch die Klassen und Rassen.

Das ist doch prima. Genieß es und gut ist. :)
Nur weil man generell MMOs mag, muss man ja nicht JEDES mögen. Wäre die Skalierung des Schadens im PvP zehnfach höher, würd ichs auch spielen. Ist aber nicht so gewollt, also abgehakt. Nicht schlimm. Ich verzichte halt.

Ich Spiel seit Samstag die open beta, ich finde es gut das man nicht gleich down geht und eine Chance hat zu überleben^^

ansonsten werde ich das Spiel nur wegen dem pvp spielen da ich das PVE einfach nur langweilig finde. War vllt ein Fehler TESO zu spielen^^

Angeblich schneiden die "Intro"-Gebiete laut Carbine recht gut ab, was Spieler angeht. Die meisten kommen dadurch und geben das Spiel vorher nicht ab. Allerdings wäre es gut, wenn man die beim zweiten Mal überspringen könnte, dann wird's nämlich nervig.

Bitbridge schrieb:
Angeblich schneiden die "Intro"-Gebiete laut Carbine recht gut ab, was Spieler angeht. Die meisten kommen dadurch und geben das Spiel vorher nicht ab. Allerdings wäre es gut, wenn man die beim zweiten Mal überspringen könnte, dann wird's nämlich nervig.

Genau dazu gibt es irgendwo im offiziellen Forum einen Thread, in dem die Entwickler gesagt haben, dass das geplant ist. Good news everyone! ;)

Zurück
Oben