• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Zornbringer schrieb:
ich frage mich nur, was daran für dich so wow classic ist.

Viele Dinge, die WoW Classic ausmachten, finden sich in Wildstar nicht nur wieder, sondern sind verbessert und zudem gibt es noch weitere Features wie z.B. das Housing. Zum Beispiel anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad. Man gucke sich nur mal das Video an. Wer da 3 Sekunden im Raid schläft ist tot. Oder dass es Bosse gibt du du nur siehst, wenn du alle voherigen Raids clear hast usw usw.... Alles Dinge, die sämtliche MMO's der letzten Jahre nicht hatten.
Zudem ist Wildstar so wie es scheint Feature- und Endgame-komplett. Das Endgame wird nicht erst 5 Wochen per Patch nachgereicht, nein, es existiert bereits ein umfangreiches Endgame. Das Spiel ist wirklich vollständig.

Zornbringer schrieb:
abgesehen davon habe ich kein interesse an einem wow classic, weil ich vanilla wow über jahre gezockt hab. ich kenn das schon alles zu genüge. wieso sollte ich das wieder anfangen?

Ich glaube die wenigsten haben mit WoW Classic aufgehört weil sie einfach genug hatten, sondern einfach, weil es anders wurde. Alles wurde vereinfacht und man hatte immer weniger Anreiz weiterzuspielen.

Wie gesagt, dein Argument liest sich wie folgendes:
Ich habe GTA 4 gespielt, wozu sollte ich nun noch GTA 5 spielen?

Zornbringer schrieb:
tatsächlich hats mir archeage ein bisschen angetan. es ist halt nicht dieses strikt gelenkte "themepark" mmo standardgedöns. das spiel bietet so unheimlich viel freiheit, dass ich mir nur schwer vorstellen kann selbst mit der nächsten wow expansion wieder spaß zu haben. du kannst dir sogar selbst ne eigene klasse zusammenbasteln, was ich bisher in keinem anderen mmorpg gesehen hab.

Erstmal abwarten. Von Wildstar ist weit mehr bekannt als von Archeage. Zudem ist ArcheAge aus Asien und dort bereits gefloppt.
 
Jack159 schrieb:
Erstmal abwarten. Von Wildstar ist weit mehr bekannt als von Archeage. Zudem ist ArcheAge aus Asien und dort bereits gefloppt.

so viel hab ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt, um zu wissen, wieso es in korea gefloppt ist. offenbar ist mit einem patch viel von den sandbox featurn entfernt worden. nagel mich aber nicht drauf fest, das ist nur das, was ich gelesen habe. was ich aber ganz sicher weiß, ist dass der publisher trion ausführende privilegien hat. d.h. sie sind in der lage den entwickler anzuweisen bestimmte änderungen für die westliche version zu machen.

jedenfalls hab ich schon einige youtube ersteindrücke gesehen, die durchweg positiv waren. ich hab das spiel auch schon selbst gespielt, um mir selbst einen eindruck davon zu machen und bis jetzt gefällt es mir gut. das handling ist sehr solide, die performance und die optik ist beeindruckend, nur hab ichs per vpn auf russischen servern gespielt, was 1. für leichte verzögerungen bei der eingabe sorgt und 2. spreche ich kein russisch, was sehr limitierend ist.

wildstar und archeage unterscheiden sich aber ziemlich stark, so dass ich die beiden spiele eigentlich nicht vergleichen würde. ich denke, dass archeage mehr an einer ältere zielgruppe orientiert ist, da der handelsaspekt sehr stark ist. wildstar ist mechanischer und der ganze stil richtet sich ehr an eine jüngere zielgruppe.

für mich liegt archeage aber objektiv vorne, weil die performance einfach unglaublich solide ist und das spiel dabei trotzdem gut aussieht.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wieso Leute Vanilla WOW(VW) hinterherweinen und/oder es so toll fanden.

Ich glaube, viele empfinden heutige Raids zu einfach oder langweilig, weil sie schlicht und einfach schon so gut wie alles kennen. Taktik, Mechanik, AddSpawn, Aoe und was es sonst noch alles gibt. Es ist einfach nicht mehr neu bzw es gibt nicht wirklich viel neues mehr zu machen.
Ein SoO-Raid zu VW Zeiten wäre genauso ein hart erkämpfter, Wipe-geplagter Marathon gewesen wie MC/BWL dazumal.
Oder würde zB heute zum ersten mal BWL rauskommen, wäre dieser genauso schnell "clear" wie SiegeOfOrgrimmar.

Ob die Raids damals wirklich schwerer waren, glaub ich nicht - einfach nur neu.
VW war neu. Sowas gab es einfach noch nicht. Jetzt nach bald 10Jahren wissen die meisten wie der Hase läuft - die "neuen" hoppeln den alten einfach hinterher und freuen sich über Loot.

VW war furchtbar im Verlgeich zu sovielen Punkten die WOW heute besser macht (hoffentlich auch nach 10 Jahren).
So denke ich zumindest ;)


@topic
mir gefällt Wildstar momentan sehr gut. Freu mich auch den Release!
 
Es ist ganz Simpel. WoW war bis Ende TBC das beste MMO aller Zeiten, danach ging es so schnell bergab nach Casualtown, dass man fast den Absprung verpasst hat. Ich will Groupquest, langes schweres Leveln und harte Dungeons in einem MMO und wo findet man das bitte?

Es gibt aktuell nur CoreCraft (zukünftiger bester TBC Private Server) und Wilstar als Hoffnungen.

Oder würde zB heute zum ersten mal BWL rauskommen, wäre dieser genauso schnell "clear" wie SiegeOfOrgrimmar.

Wie oft bringen die Leute noch so ein dummes Argument? BWL kam 2005 raus, da hatten die Leute noch keine 10 Jahre MMO Erfahrung! MC war damals auch scheiße schwer, weil wir damals eben die Basics von Aggro etc alle noch nicht kannten. Heute haben die Kiddies Damage Meter, Threadmeter und irgendwelche Bossaddons die ihnen alles vorkauen...
 
Jau, deshalb haben auch absolut alle Bosse in WoW inzwischen keine festen Zeiten mehr sondern CDs. Das heißt er kann das frühestens nach 10 sek wieder machen. Aber kann auch 15 Sek sein.. oder 25 Sek..

Und extrem viele Fähigkeiten sind dann halt völlig Zufällig "wo" sie passieren. Also Fallen z.B. können überall erscheinen. Oder unter Spielern. Oder am Entferntesten Spieler (dann kann man es steuern). Manche muss man bewusst auslösen. Manche darf man nicht usw.

Das was du an Wissen über WoW hast ist einfach 7-8 Jahre alt und hat absolut nicht mal mehr im Ansatz was mit dem WoW 2013/2014 zu tun.

DAs mit Namen reservieren gestern war auch ziemlich fürn Arsch.. Aber nach 2h warten hab ich jetzt einen Namen :)
 
Mit dem neuen Patch ist die Performance gut in die Höhe gegangen und das war noch lange nicht alles laut Devs. Ehrlich gesagt bin ich leicht beeindruckt bisher.
 
Jo, die Performance wurde doch spürbar verbessert. Auf meinem Macbook, wo ich bisher bei 5-15fps rumgekrebst bin, habe ich jetzt eigentlich nie unter 20 fps.
Aufm Desktop Rechner jetzt selten unter 80fps statt 60+ fps, da hat sich gefühlt nix getan. :D
 
Ja die FPS sind besser geworden, aber einige Addons machen noch Probleme. Wenn ich das Nameplate Addon aktiviere hab ich teils unter 10fps in Städten. Wenn es deaktiviert ist sinds 50fps+.
 
guthufri schrieb:
Es ist ganz Simpel. WoW war bis Ende TBC das beste MMO aller Zeiten, danach ging es so schnell bergab nach Casualtown, dass man fast den Absprung verpasst hat. Ich will Groupquest, langes schweres Leveln und harte Dungeons in einem MMO und wo findet man das bitte?

In Final Fantasy XI. Das MMO das die WoW "Milchbubis" nicht mal mit der Kneifzange angefasst haben weil es zu Hardcore war ;-)

Ich finds immer lustig wie WoW als "das Beste" hingestellt wird, dabei aber vergessen wird das es "nur" das erfolgreichste war. Ein Everquest 2 sah im Vergleich zu WoW auch besser aus, es hatte nur nicht den Boost bekommen den WoW durch die namen "Blizzard", "Warcraft" und "Diablo" hatte.


Außerdem gabs damals schon zu Classic Zeiten die ganzen "Noob"-AddOns in WoW. Ich sag nur Decursive (die anderen Namen weiß ich nicht mehr so, aber Ansage von Bossefekte und Threatmeter gabs auch schon, dazu noch dieses Heiler-Teil das später blockiert wurde, das Heals automatisch abgebrochen hat um Overheal zu verhindern)

In so nem 40er Raid viel es gar nicht weiter auf wenn 5 Leute einfach mal afk waren... und der Verwaltungsaufwand die Leute zusammenbekommen dauerte Teils länger als der Raid selbst... das kann doch nicht Sinn der Sache sei?

Na, mit W* wird sich ja zeigen wie viele Leute wirklich Bock auf sowas haben.
 
Jesterfox schrieb:
Na, mit W* wird sich ja zeigen wie viele Leute wirklich Bock auf sowas haben.

Auf das extreme Hardcore Raiding? Sind sehr wenige. Also 1-3% deiner Community. Das lustige ist ja das MMO über Casuals getragen werden. Also wenn man viele Spieler haben will. Sonst hat man halt die ca. 500k die ein Eve-Online haben oder ein SW:Tor (Abos).
 
SchmuseTigger schrieb:
Und extrem viele Fähigkeiten sind dann halt völlig Zufällig "wo" sie passieren.

Stimmt so nicht wirklich: Einige sind weiterhin an Zeiten gekoppelt, andere an Hp-%, richtig zufällig ist fast gar nix.

Bei Garrosh wusste man im Grunde immer, wann etwas geschieht, die Waffen warf er immer im gleichen Abstand, die Fässer kamen im gleichen Abstand usw. Laufband beim Ingenieur dasselbe, bei den Schamanen lief im HC-Mode alles nach einem festen Plan ab, dasselbe bei Malkorok oder Thok usw.

Ich könnt nun alle 14 Bosse durchgehen, aber das, was du als zufällig bei den Bossen bezeichnest, hat es auch bereits in MC oder BWL gegeben.

Einzig die Komplexität der Bosse stieg seit Vanilla-Zeiten, doch auch nur im Vergleich zu MC und BWL, AQ40 oder Naxx-Classic hatten bereits ein ähnliches Niveau, SSC war weit über dem derzeitigen Niveau (abgesehen vielleicht von den letzten 3 HC-Bossen in SoO) der Raids und unvergleichlich ist ohnehin M'uru, denn der war bisher das härsteste, was ich in Wow gesehen hab, selbst Garrosh oder Ingenieur HC sind dagegen angenehm getuned.
 
Dann nimm doch noch mal die Beispiele die ich geagt habe. Und dann vergleich mal die Raids. Nimm sowas wie Raggi Firelands (2 Jahre her?) da war extrem viel Random Zeug drin. Also nicht was Zeiten an geht, die waren relativ stabil (auch nicht 100%, aber meistens hat er das relativ schnell nach Timer Ende gemacht), aber die Orte und wie man drauf reagieren musste haben sich verändert.

Das ist doch so viel anspruchsvoller als MC/BWL. Das war echt easy auch mit 5 AFKlern drin.
 
SchmuseTigger schrieb:
Dann nimm doch noch mal die Beispiele die ich geagt habe. Und dann vergleich mal die Raids. Nimm sowas wie Raggi Firelands (2 Jahre her?) da war extrem viel Random Zeug drin. Also nicht was Zeiten an geht, die waren relativ stabil (auch nicht 100%, aber meistens hat er das relativ schnell nach Timer Ende gemacht), aber die Orte und wie man drauf reagieren musste haben sich verändert.

Das ist doch so viel anspruchsvoller als MC/BWL. Das war echt easy auch mit 5 AFKlern drin.

MC und BWL habe ich in meine Post auch dezidiert ausgenommen :-)

MC ergab sich der Schwierigkeitsgrad für damaligen Zeiten einfach nur dadurch, dass es für viele das erste MMORPG war, viele Raidteilnehmer keinen Dunst von ihrer Klasse hatten, bei Weitem nicht bestmöglich ausgerüstet waren und man 40 Leute unter einen Hut bringen musste. Dass das heute ein Faceroll wäre, ist klar.

Aber spätesten mit Nacc-Classic war das vorbei.
 
Nacc = Nax? Ok, hab mir auch gedacht, paar Bosse Naxx waren extrem herb. Aber auch unter 1% der Spieler (oder waren es Raider?) waren je drin und clear waren noch mal deutlich weniger.

Das war ja das Problem der Developer, die haben tausende von Arbeitsstunden in den Raid-Content gesteckt dann dann nur ein paar % der Spieler gesehen haben. Daher ja der LfR. Der aber auch wieder irgendwie Assi war vom Prinzip, aber für Casuals einfach wichtig.
 
Wie verhält sich die Sache denn, wenn man bereits vorbestellt hat? Wegen der Namensreservierung usw...
 
Godde schrieb:
Wie verhält sich die Sache denn, wenn man bereits vorbestellt hat? Wegen der Namensreservierung usw...

Der Server ist gestern um 20:00 für Reservierung frei geschalten worden und dann direkt mal gestorben. Nach 2h ging es dann,a ber auch nur mit paar mal F5, beten, warten. Aber hey, Name reserviert ;)
 
Nein, Du brauchst nur einen Pre-Order Key. Ich hab' beispielsweise bei Amazon vorbestellt und kann auch einen Namen reservieren.
 
Zurück
Oben