• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Wildstar] AAA MMORPG

Das Problem war das er frustriert raus ist weil er es nicht hinbekam aus den Voids etc zu gehen :/ nen Kollege den ich dann reingeholt habe hats im ersten Anlauf geschafft ohne(!) Vorkenntnisse. Die Mechaniken sind recht einfach solange man ruhig bleibt und auf die Beams aufpasst.

Und Cata Inis vorm nerf waren schon hart auch als Heiler, genauso Zul'gurub/Aman als die rein kamen und die wenigsten die Mechaniken mit Unterbrechen der Flammenwirker kannte, ich erinnere mich da an den Zul'Jin Ersatz den unser Raidheiler nicht geheilt bekam weil sie einfach überfordert war.

Werds wohl wieder in den Schrank passen wenn mein Abo ausgelaufen ist, alleine spielen ist öde und Hardcoreraiden tu ich mir heute nicht mehr dafür hab ich zuviele andere Spiele und die näher kommende Bachelorarbeit.

Mal ein Gegenbeispiel ich habe mit meinem Meuchler bereits 20 Stunden reine Spielzeit und bin erst Level 21.
Das hier manche Leute verwirrt sind anhand der Questanzahl und nicht mehr wissen wohin usw.. das hatte man auch in TESO und jedem anderen MMO, ausser vllt in diesen komischen Asia Grindern. Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen, ich bin froh, dass es nicht nur Hubs gibt wie in WoW mittlerweile, das ist doch nicht der Sinn.
Aber gut, jeder wie er will, man sieht es ist schwer es jedem recht machen zu wollen, der eine findet die Grafik scheisse, der andere die Quests und der nächste das Kampfsystem und letztendlich spielen alle wieder WoW.

Und dass es hier und da noch verbuggte Quests gibt ist ja mal normal, das Spiel ist erst seit 3 Tagen offiziell draussen, in TESO hast heute auch noch bugs wobei ich finde der Launch ansich war fast perfekt, Carbine hat das gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Godde: krass lvl 21 mit 20 stunden spielzeit. demnach is das leveling in etwa so schnell wie bei gw2 ?! das find ich gut. bei teso hat sichs sooo elendig lang hingezogen sowas hatte ich noch nie gesehen ^^ ich mein gut ich hab mir bei teso auch echt mehr zeit gelassen als bei bisher jedem anderen mmo und hab nicht durchgerushed (obwohl ichs könnte.. in gw2 hab ich meine 4te world completion z.b. in ca 75 stunden fertig gemacht (von char erstellung bis world completion), was wohl ziemlich schnell ist :P) aber bei teso hab ich meinen char auf lvl 40 gebracht und dafür ca 140 stunden gebraucht (ROFL). die welt von teso is halt einfach unschlagbar und für mmo maßstäbe qualitativ und atmopspherisch meiner meinung nach unerreichbar. da haben die sich selbst übertroffen. hab letztens extra noch skyrim angemacht und war regelrecht schockiert wie "billig" skyrim jetzt wirkt im gegensatz zur teso welt o_O

trotzdem hat sich das leveln bei teso trotz der geilen welt irgendwann echt zuu langsam angefühlt und angefangen zu nerven weil man das gefühl hatte man kommt garnich vorwärts o_O

@krOnicLTD,

Stimmt, die Welt von TESO ist echt klasse gemacht, bei mir war mit V8 leider zu Ende, bzw. hatte dafür bis zum Release von Wildstar gebraucht und da ist jetzt dieses spiele. Womöglich brauchte in in WS so lange auf grund des Kundschafterpfades, das ist schon aufwendig teilweise, macht aber Spass.
Ich habe mir aber auch Zeit gelassen und habe es bisher vermieden schnell durchzukommen, denn ich levle gerne und geniesse einfach alles um mich herum, was aber nicht heisst, dass ich langsam bin.

hallo,

ich suche jemanden der mit mir levelt. habe derzeit sehr viel zeit und das solltest du auch haben.
bin 25 jahre alt und würde am liebsten auf den pvp server deadstar auf d.ominion seite anfangen
meine skypename ist " zdenker "

gruß steamuser

@Godde: hey nunja du hast hammer lang durchgehalten. vr8 is schon nen kunststück :D man ließt ja das das game erst ab vr so richtig richtig unspielbar schlimm sein soll weil es sich bis ins unendliche zieht bzw. zumindest so anfühlt -.- ich kann mir garnich vostellen vr zu machen bei teso weil schon das normale leveln wirklich vergleichsweise seeehr langsam ist :P naja aber ich werds auch net müssen hehe weil ich nich verlänger solange die das game nich vernünftig gefixed haben.

und die hoffnung hab ich mittlerweile aufgegeben weil bei dem spiel leider paar elementare spielsysteme grottenschlecht sind. und das neben all den anderen richtig harten sachen wie unendlich vielen bugs usw (soviele bugs sind mir in nem mmo noch nie untergekommen und gefühlt haben die sich sogar nach den patches, besonders nach dem content patch, verdoppelt lol ^^) z.b. das bank und inventory slot system, das ganze goldsystem (wie gesagt kanns nur bis lvl 40 beurteilen aber bis lvl 40 wars recht konsistent schlecht) usw. fü mich als "hoarder" wars unspielbar mit 60 bank und inventory slots.. es kam sogar sooo weit das ich mir zum ersten mal in meinem leben !! gold gekauft hab bei mmoga weil es unspielbar wurde alle 5 minuten in die city zurückgehen zu müssen (ja wirklich alle 5-10 minuten musste ich für mindestens genauso lang, wenn nich länger in die city mein inventory aussortieren um 20 slots freimachen zu können damit ich weitere 10 minuten questen kann rofl ^^ erbärmlich -.-) und mein inventory und bank slots auf je 110 aufgestockt. erst dann wars halbwegs spielbar. man bekommt einfach viel zu vieel materialien fürs craften und auch equip das man besonders anfangs fürs erforschen braucht und ich hab immer alles behalten was ich gebraucht hab -.- ich versteh natürlich das die entwickler das vllt absichtlich wollten das man sich entscheiden muss anhand der unglaublich limitierten slots was man craftet und behält und was nicht, aber mMn steht das dem absoluten grundprinzip von elder scrolls entgegen und ist damit der größte fail den ich bisher erlebt hab weil es doch grade darum geht zu erkunden und zu sammeln und zu erforschen/craften, geschichten zu erleben usw.. da seh ichs echt net ein alles was ich auf meinen abenteuern finde entweder liegen lassen zu müssen oder wegschmeißen zu müssen was ich auch oft genug machen musste. das hat mir so ziemlich das game kpautt gemacht -.-

das goldsystem is genauso irreal idiotisch gewesen. man konnte sogut wie kein gold einnehmen (zum. bis lvl 40) und brauchte für alles spielrelevante idiotische mengen an gold ! bestes beispiel waren die inventory und bankslots die ab so 80-90 slots so teuer waren das es unerreichbar war ohne gold zu kaufen oder tagelang zu farmen.. das pferd is die gleiche geschichte.idiotisch hoher preis, aber elementar fürs spielen weil man damit seine inventory slots deutlich aufstocken konnte (was ne extreme hilfe war bei der begrenzten anzahl -.-) ich hatte zum glück die imperial edition daher waren meine pferde kostenlos aber ich kann garnich verstehen wie leute das ohne imperial edition zocken können bei den fetten nachteilen. naja wie auch immer xD

sorry für das ganze offtopic jetzt, sollte eigetlich nur kurz werden. vllt aber garnich so schlecht das ich das geschrieben hab weil ihr so im prinzip vergleiche zu wildstar ziehen könnt. wobei ich denke das diese elementaren spielsysteme in wildstar vernünftig balanced sind oder ?? also ne gute balance zw. slots und loot sowie ne vernünftige goldeinnahme im vergleich zu den ausgaben die man hat bzw. machen muss ? denn falls dem nich so ist brauch ich wildstar garnich erst zocken und würde es ernsthaft lieber sofort liegen lassen als da zeit rein zu investieren :P

Wenn ich so auf buffed etc. schaue scheint es wirklich so zu sein das der größte Kritikpounkt an Wildstar die öden Quests und Story sind: "Quests: Minimalziel erreicht" und "Quests gehören jedoch definitiv nicht zu den Aushängeschildern von Wildstar. The Elder Scrolls Online und sogar das betagte World of Warcraft haben in diesem Bereich deutlich mehr auf dem Kasten." es aber nachher minimal besser wird.

Im Endeffekt stelle ich mir das momentan als größte Hürde für den Erfolg von Wildstar vor, wenn die Leute nicht schon beim Questen motiviert werden sie auch garantiert nicht bis zum Endgame leveln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, ob ich mir Wildstar kaufen soll, hätte dazu aber noch eine kurze Frage. Bei Amazon schreibt in den Bewertungen jemand, dass das Spiel sich nicht mit den drei DVDs installieren lässt, sondern der Client sämtliche Daten herunterladen möchte.

Kann dies jemand bestätigen bzw. dementieren? Ich surfe hier momentan mit knappen 2 Mbit und habe absolut keine Lust drei Tage am Stück herunterzuladen.

​N57

@MuhOo
Also ich finde die Quests nicht schlechter als in WoW oder Rift. Mir gefällt das Kampfsystem, das Setting und der Style recht gut. Und bei mir läuft es auch flüssig. Das Problem ist halt du hast keine populäre Story dahinter wie in WoW durch Warcraft oder eben Teso.

@krOnicLTD

Ich verstehe was du meinst, bei Teso war es ab VR2 so, dass ich mit dem Magier andere Fähigkeiten testen musste, da ich nicht mehr klar kam. Das Gleiche war wieder ab VR6, ab VR8 ging es eigentlich, auch Gold gibt es dann ganz ordentlich, wobei zu Beginn die Repkosten schon enorm waren, das hat mich auch genervt. Genauso das Banksystem wie bei dir, teuer, klein, keine eigene Materialtasche so wie in WS zb oder sehr gut gemacht in GW2.
Komischerweise hatten manche in meiner Gilde schon am Anfang recht viel Gold und meinten sie würden einfach alles verkaufen und nicht reparieren. Hatten dann aber auch komischerweise das Handwerk recht hoch....^^. Da kann man sich seinen Teil denken.

Godde schrieb:
Komischerweise hatten manche in meiner Gilde schon am Anfang recht viel Gold und meinten sie würden einfach alles verkaufen und nicht reparieren. Hatten dann aber auch komischerweise das Handwerk recht hoch....^^. Da kann man sich seinen Teil denken.

hehe die haben mit sicherheit einfach die dupe exploits genutzt usw.. die hat doch anfangs gefühlt wie man gelesen hat fast jeder genutzt rofl ^^ ich hatte das game erst am 25.04 gekauft und da waren diese exploits schon lange geschlossen aber naja ^^

ich hab auch luete gesehen die millionen an gold hatten. das geht nur mit exploiten und nicht anders

jo gw2 hat das ganze banksystem mit abstand am besten gelöst. sollten sich alle anderen mal abschauen ^^ immerhin is ws ordentlich in der hinsicht

Hi,

Würde gern nochmal reinschauen und dem Spiel eine zweite Chance geben,Beta hab ich kurz gespielt.
Falls jemand noch einen Gästepass übrig hat bitte per PM melden.Thx

ich hab leider "noch immer" keine bekommen. wie bekommt man denn die pässe ?? hab das game donnerstag gekauft und registriert und bisher is rein garnix gekommen und in der verpackung war auch nix o_O würde ich welche bekommen würde ich mich gerne erkenntlich zeigen das mir selbst einer hier von einem aus der community gegeben wurde aber ich hab keinen blassen schimmer wie und wann man die bekommen soll o_O

Ich habe auch keine bekommen bis jetzt.
War auch gerade im Weißtal bei der Festung, da gehen die FPS krass in den Keller, gerade an der Bar , übel. Aber sonst gehts im restlichen Gebiet. Ganz nett gemacht bisher.
Ist von euch wer Ausstatter fortgeschritten? Ich hab da nämlich ein Problem mit einer Anfagnsquest und zwar soll ich verbesserte Lithtekstiefel herstellen, da gibt es aber kein Rezept für.

Zuletzt bearbeitet:
hm sagt mal kann mir jemand sagen wie man 2 kleinigkeiten im ui einstellt ? ich hab alles mehrfach abgesucht aber es soweit nich geschafft.

1. wie kann ich die nameplates position verändern ? mMn sind die zu hoch über den chars und ich will sie bissl tiefer bringen. hab überall geschaut aber ich kann sie weder mit der maus fassen noch im interface menü die werte ändern (alle werte sind ausgegraut)

2. wie kann ich die gesamte chatbox locken sodass sie sich nich mehr bewegt. ich weis selbstv. das es diesen lock chat windows button gibt, aber der tut bei mir nix. entweder er funktioniert nichtund es is verbuggt oder er macht was anderes was ich noch nich herausgefunden hab o_O

alles andere is ja easy aber diese 2 kleinigkeiten find ich beim besten willen net

Wie findet ihr Wildstar bisher, welche Klasse spielt und welches Level habt ihr?

Ich bin Techpionier mit Lv12 und finde das Spiel bisher doch sehr einseitig. Mehr als Laufe von A nach B und gib Person C die Quest ab habe ich noch nicht erlebt. :(

Mein Meuchler ist mittlerweile Level 24 und ich habe heute Nacht noch den Weltboss im Weisstal gelegt, mit 30 anderen Mitspielern, das war richtig krass. Der erste Dungeon mit 20 hatte es enorm in sich bzw. ist random kaum machbar. Genau das will doch WS sein, ein MMORPG bei dem Raiden und Dungeons an erster Stellle stehen und das macht es sehr gut, von dem was ich bisher sehen konnte.
Ich finde es nicht einseitig, mir macht das Kämpfen spass und die Quests sind zielführend. In welchem Spiel ist das denn groß anders außer vllt. TESO?
Der Pfad des Kundschafters macht mir auch Spass, genauso das Housing und meine Berufe. Also für mich ist es genau das Richtige im Moment.

Beim Kundschafter enttäuschen mich die Fähigkeiten ziemlich stark. Hab auch den Kundschafter gewählt, weil man somit viel von der Welt sieht. Was bringt es mir -15% weniger Fallschaden zu bekommen? Total unnötig!

Zurück
Oben