• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Hmm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mich stören die Fähigkeiten keineswegs. Sie sind nur ein Bonus, mehr nicht.
Mich stört es auch nicht, dass man beim Besiegen eines Weltbosses keine Belohnung bekommt, außer eine Errungenschaft.
Aber das liegt wohl daran, dass ich an so ein Spiel nach Jahren des MMO Wahnsinns einfach lockerer rangehe und es auch genießen kann einfach nur Aufträge auszuführen und mich der Welt zu erfreuen.

Takoru schrieb:
Wie findet ihr Wildstar bisher, welche Klasse spielt und welches Level habt ihr?

Ich bin Techpionier mit Lv12 und finde das Spiel bisher doch sehr einseitig. Mehr als Laufe von A nach B und gib Person C die Quest ab habe ich noch nicht erlebt. :(

hm ich bin "erst" lvl 13 aber ich muss sagen ich finde das game bisher sogut wie ausnahmslos großartig. beinah alles ist geil. es gibt nur paar kleine probleme und die übersicht ist nich grade gut aber sonst is das game echt toll.

bis auf eine sache. solangsam langweilt mich mein krieger ! und das is nen problem. ich mein ich weis das ich mir die langweilgiste und gewöhnlichste klasse des spiels ausgesucht hab als ersten char, aber solangsam langweilt es immer nur melee zu sein weil ich irgendwie das gefühl hab das das in dem game nen nachteil ist. es gibt games in denen melee nen vorteil ist, bestes beispiel is der gw2 krieger der so dermaßen overpowered ist das es weh tut (es is nich merh und nich weniger als lächerlich das der gw2 krieger nach nunmehr beinah 2 jahren immernoch genauso maßlos overpowered ist im pve wie zu release. es gibt in gw2 eigentlich keinen grund was anderes zu zocken als krieger ausser man will sichs absichtlich schwer machen (und ich weis wovon ich spreche da mein krieger mein 5er lvl 80er bei gw2 war und ich vorher 4 andere klassen auf lvl 80 gebracht hab MITSAMT world completions für alle ! sprich ich weis ziemlich gut wovon ich spreche ^^ seitdem ich den krieger in gw2 getestet hab hab ich nix anderes mehr angefasst weil sich alles andere im pve angefühlt hat wie nen anderes spiel.. 10 mal härter für die gleiche scheiße :P))

ich überlege schon ob ich vllt ne andere klasse anfange weil es nen paar echt interessante gibt wie z.b. den spellslinger. ich finde nämlich sonst alles in dem game gelungen aber mich langweilt es ne 2 skill klasse zu sein mehr oder weniger und dazu dann noch melee range.ich kann zwar locker 5-7 mobs gleichzeitig machen aber dennoch lanweilt es. ich würde mir wünschen mal paar mehr skills nutzen zu müssen, also gezwungen zu sein dafür um effizient zu spielen. so wäre das gameplay interessanter (denn ich finde explizit die quests und alles andere gut.. mehr brauch ich nicht in einem klassischen mmo xD)

krOnicLTD schrieb:
hm ich bin "erst" lvl 13 aber ich muss sagen ich finde das game bisher sogut wie ausnahmslos großartig. beinah alles ist geil. es gibt nur paar kleine probleme und die übersicht ist nich grade gut aber sonst is das game echt toll.

bis auf eine sache. solangsam langweilt mich mein krieger ! und das is nen problem. ich mein ich weis das ich mir die langweilgiste und gewöhnlichste klasse des spiels ausgesucht hab als ersten char, aber solangsam langweilt es immer nur melee zu sein weil ich irgendwie das gefühl hab das das in dem game nen nachteil ist. es gibt games in denen melee nen vorteil ist, bestes beispiel is der gw2 krieger der so dermaßen overpowered ist das es weh tut (es is nich merh und nich weniger als lächerlich das der gw2 krieger nach nunmehr beinah 2 jahren immernoch genauso maßlos overpowered ist im pve wie zu release. es gibt in gw2 eigentlich keinen grund was anderes zu zocken als krieger ausser man will sichs absichtlich schwer machen (und ich weis wovon ich spreche da mein krieger mein 5er lvl 80er bei gw2 war und ich vorher 4 andere klassen auf lvl 80 gebracht hab MITSAMT world completions für alle ! sprich ich weis ziemlich gut wovon ich spreche ^^ seitdem ich den krieger in gw2 getestet hab hab ich nix anderes mehr angefasst weil sich alles andere im pve angefühlt hat wie nen anderes spiel.. 10 mal härter für die gleiche scheiße :P))

ich überlege schon ob ich vllt ne andere klasse anfange weil es nen paar echt interessante gibt wie z.b. den spellslinger. ich finde nämlich sonst alles in dem game gelungen aber mich langweilt es ne 2 skill klasse zu sein mehr oder weniger und dazu dann noch melee range.ich kann zwar locker 5-7 mobs gleichzeitig machen aber dennoch lanweilt es. ich würde mir wünschen mal paar mehr skills nutzen zu müssen, also gezwungen zu sein dafür um effizient zu spielen. so wäre das gameplay interessanter (denn ich finde explizit die quests und alles andere gut.. mehr brauch ich nicht in einem klassischen mmo xD)

Geht mir komischerweise ähnlich.
Gefühlt langweilt mich der Krieger, aber so richtig beschreiben kann ich es nicht.
An den Quests liegt es nicht, aber vielleicht wird es ja später in den Raids und Dungeons besser.
Momentan habe ich eher das Bedürfnis eine andere Klasse anzutesten, obwohl ich bei sowas normalerweise sehr ausdauernd bin... :D

genauso ist es.. das is son gefühl der langeweile ohne zu wissen woher diese kommt. ich weis genauso wie du das es weder die welt ist, noch die quests noch die ideen usw. das alles is beeindruckend und genial, aber die klasse ansich fühlt sich einfach lahm und langweilig an. bei gw2 z.b. war der krieger zwar auch nur son 1-2 skill teil, aber bei gw2 war das spieltempo deutlich schneller und die ganzen skillanimationen usw ebenfalls viel schneller. vllt langweilte mich das deshalb net dort k.a. (hab rund 800 stunden mitm krieger gezockt bei gw2 und niemals langeweile bzgl. der klasse verspürt sondern nur bzgl. des immer gleichen contents)

Dann mach mal einen Meuchler, der geht schon etwas schneller zu Werke...
Aber Arkanschütze ist eine coole Klasse, gefällt mir auch sehr gut. Erstelle dir einfach mal einen und teste ihn.
Das einzigste was mich im Moment etwas stört ist eine Handwerksaufgabe, die verbugged ist.
Was in Zukunft ein Problem sein könnte ist der Schwierigkeitsgrad, der ist später doch ganz schön hoch.
Das könnte schon einige Leute abschrecken, gerade halt Casuals, wobei ich mich dazu zähle und auch nicht unbedingt den Anspruch habe zu raiden. Bisher reichen meine Skills noch.

was is arkanschütze ?? spellslinger oder esper ? bzw. irgendwie is das game echt instable.. gestern schon is der realm auf dem ich zocke gestorben (bin auf ascendancy da ich englisch only zocke und auch größtenteils nur mit englischen communitys und das seit so k.a. 8+ jahren bereits) und grade wieder.. hab realm status gecheckt und der realm is wieder down. nervt langsam etwas grade weil jetzt pfingsten is :(

"meuchler" bzw. stalker will ich nicht weil er keine vorteile ggü. dem krieger hat. der meuchler is merh auf singletarget ausgelegt und ich hasse singletarget in mmos immer :P macht zwar etwas mehr dmg aber dennoch hat kein heavy armor usw.

ich bin am überlegen ob spellslinger oder esper. mir gefällt stilistisch der esper am meisten aber er ist extrem stationär und ich bin net sicher ob das nich hinterher nen hammer nachteil ist (klar gibt auf lvl 11 den melee range skill der mobile ist aber dann is man melee range mit light armor was auch nich grade ideal is ^^)

Also ich würde nicht sagen, dass der Meuchler mehr auf ST ausgelegt ist. Die meisten Skills treffen ja mehrere Gegner. Ich haue immer 2-3 gleichzeitig weg. Geht recht gut.
Spellslinger ist Arkanschütze.
Der Server auf dem ich spiele Kazor läuft ziemlich gut.

http://mein-mmo.de/wildstar-uebertrifft-erwartungen-erste-zahlen-sind-da076/

Wildstar übertrifft die Erwartungen...der Trend ist positiv, die ersten Kritiken sprechen von einem Hit.
Schön wärs ja für das Spiel, bei mir jedoch auf dem Server scheint nicht so viel los zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok also sowas hab ich zumindest gelesen das der stalker auf st ausgelegt sei.

spellslinger.. ok werde ich definitiv mal testen :D

freut mich auch sehr das wildstar nen hit zu werden scheint. verdient hat es das game das kann ich nach meinen rund 25 stunden spielzeit zumindest schonmal sagen. die tendenz is sehr positiv und das einzige was etwas lahm is is meine klasse ansich, aber wer hätte was anderes von nem warrior erwartet ne ?! xD so isses nunmal, grade weil das game nich das innovativste ist sondern mMn nen guter kompromiss aus klassischem mmo und neumodischem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meh, kann das gehype nicht so richtig verstehen
hatte bereits ein beta weekend mitgenommen und mich doch noch zum kauf entschieden, mittlerweile 3 klassen auf 10 gelevelt (stalker, esper, krieger) und so richtig feeling stellt sich bei keinem ein

werde mich mal auf den krieger fokusieren (mangel an gescheiten tanks ist ja wieder in), mal sehen was so kommt
denke im endgame wird es mir zu hardcore, bin noch auf den "solo" content für casuals gespannt, ob sich da irgendwas ergibt - für große und regelmäßige raids hab ich einfach keine zeit mehr

Ich habe mir einige Reviews zu WS durchgelesen und auch viele Nutzerbeiträge. WS scheidet die Geister, die einen finden es toll, die anderen einfach nur schlecht.
Viele Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen zB: das man für Quests wahrlos in der Gegen rumrennen müsse und keine Ordnung dahinter sei. Das kommt mir so vor als wolle man alles Roboter mäßig abarbeiten....anstatt die Gegend zu erkunden. Aber ich denke es ist alles Geschmackssache heutzutage wollen eh die meistetn so schnell wie möglich Max Level sein und Raiden oder PvP machen. Ich bin da wohl eine Ausnahme.

Habs auch gerade wieder deinstalliert, ab 40 ists einfach nur noch eine Qual zu leveln, es macht einfach keinen Spaß und die Gebiete sind irgendwie nicht so stimmig wie in anderne mmo's (hust WoW hust).
War ein netter Ausflug für die paar Tage aber längerfristig kann ich mir vorstellen das das Spiel nur einen "Hardcore"-Kern begeistern kann.

Godde schrieb:
Ich habe mir einige Reviews zu WS durchgelesen und auch viele Nutzerbeiträge. WS scheidet die Geister, die einen finden es toll, die anderen einfach nur schlecht.

also nach meiner erfahrung behaupte ich mal das wenn man das game gaaanz neutral betrachtet, man dem spiel definitiv eine sache nich absprechen kann und zwar QUALITÄT !

mMn merkt man durch die bank weg (zumindest alles was ich bisher gesehen hab) das das game auf einem sehr hohem qualitätsstand ist. alle spielsysteme ergänzen sich in einer art und weise wie ich sie zuvor das letzte mal tatsächlich in wow gesehen hab (kein einziges mmo war insgesamt betrachtet so eine einheit bisher ausser wow). die welt ist unglaublich liebevoll und detailiert (bitte nich mit grafikdetail verwechseln, denn grafikdetail is zweitrangig.. es geht um diese liebevollen kleinigkeiten die man immer wieder sieht und wahrnimmt) gestaltet. das game ist für releaseday seeehr fein geschliffen und das einzige mmo das bisher halbwegs so fein geschliffen war am releaseday war mMn gw2. jedoch muss man bei gw2 sagen das es nich ansatzweise soviel content hatte wie wildstar und der content den gw2 zu release hatte war auch nicht sooo fein geschliffen wie bei wildstar. da gabs größere diskrepanzen und qualitätsunterschiede zw. den unterschiedlichen bereichen des spiels. z.b. waren die dungeons grottenschlecht und sinds immernoch und wie man so ließt soll wildstar ja großartige dungeons haben.

das game kann selbstv. nich jedem gefallen und es wird immer leute geben denen das game rein garnix gibt. ich selbst finde es auch nicht soo atmospherisch wie wow classic damals, aber es kommt dem näher als jedes andere mmo bisher. zumal wenn man atmosphere pur will gibts eh nur ein einziges mmo das man zocken sollte und das is teso. bei teso stimmt sogut wie garnix, ausser das welten und questdesign und teso vermittelt trotz unglaublicher unzulänglichkeiten in seinen elementaren spielsystemen (zumindest mir) eine atmosphere wie ich sie bisher nichtmal in singleplayer rollenspielen hatte. das einzige was da drankommt war skyrim und selbst skyrim hab ich letztens nach 2 jahren das erste mal wieder angeschaltet und war regelrecht schockiert wie billig es doch wirkt im vergleich zu teso o_O ich hatte bis zum anschalten des spiels das gegenteil in erinnerung, aber teso ist vom weltendesign einfach deutlich weiter als skyrim.

MuhOo schrieb:
Habs auch gerade wieder deinstalliert, ab 40 ists einfach nur noch eine Qual zu leveln, es macht einfach keinen Spaß und die Gebiete sind irgendwie nicht so stimmig wie in anderne mmo's (hust WoW hust).
War ein netter Ausflug für die paar Tage aber längerfristig kann ich mir vorstellen das das Spiel nur einen "Hardcore"-Kern begeistern kann.

das game is doch nur darauf ausgelegt :P es is doch pur hardcore und nix anderes und das is auch gut so, denn dieser hardcore spielerkern (und das sind um ehrlich zu sein millionen von spielern) musste mal wieder bedient werden. ich selbst bin nich hardcore, aber würde mich eher als semi-hardcore ansehen. so 30% casual, 70% hardcore würde ich von mir sagen. ich selbst hab aber auch heutzutage keine lust mehr auf raiden usw, daher werd ich auch schauen müssen wieviel mir das game im endeffekt geben wird. dungeons und so sind ok, aber auf richtiges raiden hab ich keine lust und auch keine zeit mehr xD

@krOnicLTD

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen zu Wildstar und auch zu Teso, leider jedoch habe ich WoW classic nie gepsielt. Bin erst mit WotlK dazugestoßen.
Wer dem Spiel Qualität oder Feinschliff abspricht hat Tomaten auf den Augen. Jedoch bin ich auch kein Raider mehr und werde auch sehen müssen, was im Endeffekt noch bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei Carbine haben ja immerhin angekündigt, dass sie auch Spielern, die aus welchen Gründen auch immer keine Lust auf Raiden haben, genug Content bieten wollen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da noch kommt.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme, mich zu motivieren, da ich seit November ziemlich intensiv die closed beta gespielt habe, aber langsam packt's mich doch wieder.

"Damals" war der Content von ~45-50 etwas dürftig. Wurde daran etwas geändert? Hier gibt's doch bestimmt schon den einen oder anderen, der bereits lvl 50 erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Krieger bin 36 und mache etwas PvP doch ich muss sagen das gefällt mir gar nicht mit dem Krieger. Ich bin nicht gut im PvP aber wenn ich gegen Klassen spiele wo wir mit 2-4 Man drauf kloppen und der Gegner heilt sich und verteilt dabei heftigen Schaden, finde ich einfach unfair. da sind diese Klassen mit Pistolen oder so, gegen diese hast du als Krieger keine Chance, 1. du kommst schlecht an ihn ran 2. wenn du ran kommst dann bringen deine Hits gar nichts 2. Er heilt sich 3. er macht dich mit paar Hits nieder und hat immer noch voll Leben.

@bublik: welche klassen sind das denn genau ? würde mich interessieren weil ich immenoch nicht sicher bin ob ich den krieger weiterzocken soll oder mit ner anderen klasse neu starten soll (bin grad lvl 15 also noch nich wirklich hoch aber will ungern 100 stunden oder so verschwenden um dann im endeffekt zu merken das ich mir das ganz hätte sparen lassen weil andere klassen 10 mal besser sind und vieeel mehr spaß machen (und alle klassen mal bis lvl 15 oder so anzocken is mir auch zu langwierig. ich will nich mehr so suchten wie früher und daher würde es 1-2 wochen dauern bis ich alle klassen mal auf lvl 15 gebracht hab und das is mir auch ein zu langwieriger test :P)

Ich vermute mit meinem Freund dass das Sanitäter sind. Arkanschützen gehen aber auch ab.

ok thanks :) könnte auch so mit dem übereinstimmen was ich gelesen hab.. medics und spellslingers sollen ziemlich gut sein momentan.

Jede der Hybridklassen (also die die auch healen können, Medic,Spellslinger,Esper,) sind imho atm etwas im Vorteil da man ja seine Sets frei zusammenstellen kann und so selbst auf Schaden geskillt auch problemlos einen oder 2 Heals mit in der Leiste haben kann...

Dadurch wird es für reine DD etwas zäh diese down zu bekommen, so zumindest mein bescheidener Eindruck der ersten paar BG's.

Ganz vorn seh ich grad den Spellslinger da er wie erwähnt hybrid ist und eine enorme Range hat, außerdem sehr beweglich...

Also wer nicht gänzlich ein Movementkrüppel ist der sollte mit diesem oder dem Medic ganz gut zurecht kommen. :D

jo gefühlt würde ich dir auch zustimmen @endo. ich werd mal jetzt nen spellslinger und esper zocken weil der warrior so langwielig ist das ich komplett demotiviert bin das game pberhaupt zu zocken o_O so langweilig war eine klasse bisher in keinem mmo das ich je gezockt hab o_O wahrlich zum einschlafen.

achja was ich tragisch finde (wie seht ihr das ? würde gerne eure meinungen dazu höen) ist die hauptstadt der exiles. mein gott die sieht ja wirklich aus wie ausm klo gezogen o_O ich hab so ziemlich jedes mmo gezockt das es wert war und in meinem leben noch nie eine so potthässliche hauptstadt gesehen wie thyad o_O

Zurück
Oben