• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Im Endeffekt queste ich immer vor mich hin und haue aus nem Gebiet ab wenn mich die Quests nerven, bisher hat man solch eine Masse an Quests von denen vielleicht 20% spielenswert sind (da die Story nett ist oder die Quest eine abwechslung vom grinden ist). Zum Glück kenne ich die Quests bis 37 und weiß wo ich welche machen kann um das etwas aufzulockern. Ich zieh mir halt nen eigenen roten Faden....

Ja die Problematik, die mir aufkommt ist, versuch mal zusammen zu spielen. Ich sitze andauernd da und sage "Hast du die Quest auch?" "Woher?" "Kann man die Teilen? Nein? Toll.."

Wir haben permanent andere Aufträge und rennen verwirrt durch die Gegend. Also zum zusammenleveln ist das Spiel definitiv nicht ausgelegt.

Ich spiele keine MMOs mehr mit Bekannten/Freunden das klappt einfach nicht, entweder spieltechnisch geht es nicht wegen dem questen (Wildstar) dem Zoning (ESO) oder weil Leute sich nicht an die Absprachen halten oder spontan einfach mal 3-4 Wochen abtauchen. Da level ich lieber alleine im eigenen Tempo und suche mir für Gruppenquests random Leute zusammen. Wobei ich momentan auch keinen kenne der noch Wildstar spielt und daher gezwungenermaßen alleine spielen muss :freak:

Früher waren eben die guten alten Zeiten, als es noch Power Leveling gab. Ich habe in WoW mit alten Kollegen (mit dennen ich immer noch spiele... 10 Jahre später... Unfassbar), immer zusammen gelevelt und wir sind perfekt abgestimmt (gewesen). Aber Wildstar killt das Prinzip total. Die Entwickler wollen scheinbar nicht, dass man zusammen levelt... Deshalb werde ich wahrscheinlich auch alleine weitermachen.

Wie sieht das mit dem Mentoring aus? Jemand mal getestet und kann berichten?
Ergänzung ()

@Leute die Wildstar spielen.

Glaube die meisten haben gar keine Lust mehr, 13 Euro zu zahlen. Die geben dem Spiel nicht einmal eine Chance. Habe meine 6 Keys verteilt für Gästepässe und die meisten haben nach 5 Minuten aufgehört und gesagt:" Meeeh ne, sieht kacke aus, spielt sich scheiße" etc. Die sind sofort abgeschreckt von den monatlichen Gebühren.

Aber Hauptsache Raucher sein... Jaja.

na ja die Leute die ich kenne die MMOs spielen sind grad im "Winterschlaf" und warten auf das neue WoW-Addon und der Rest ist nachwievor in Dota versunekn (TI-4 Hype) oder spielt Epidemic.... Die meisten haben Wildstar nach 2 Tagen stehen lassen daher bin ich auch etwas grummelig weil vorher viele meinten das WS DAS NEUE MMO wird, aber das Questsystem hat viele abgeschreckt weil die wenigsten noch soviel Zeit nur ins reine leveln stecken wollen wenn 80% Grindquests sind die nicht gut in der Gruppe funktionieren (die auch noch seltsam zählen).

Oh well ich geh gleich nach Hause und schleich mal weiter >_>

Edit: Ich bin mal für eine tagesgenaue Abrechnung dann kann ich auch mal spielen wann ich will und werd nicht immer gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier netter weise schon einen Gästekey bekommen und finde das spiel echt toll =) Konnte nun einen Freund überzeugen sich das Spiel auch mal an zu schauen, der möchte aber nicht direkt kaufen. Hat noch jemand einen Gästekey für mich/uns?

Vielen dank schon mal

Edit: hab schon =) danke!

Zuletzt bearbeitet:
Klueze hast ne PN mit nem Gästekey von mir :)

Für den Authenticator gibt es Bonus EP ! Muss haben. Leider ist der so schlecht gelöst, dass es sehr umständlich ist. Also Sicherheit gut und schön, aber das, was Wildstar da von einem verlangt ist einfach nur zu viel.

Hat jemand von euch den Authenticator drin?

Ich muss einen 6 Stelligen Code eingeben. Per Maus (Drücken der Zahl) und die Zahlen sind immer zufällig angeordnet. Da ist man permanent am suchen...

Ich hab den Google Authenticator an ja. Nach dem Login will er den Pin. Hab den Google Authenticator am Handy dran und öffne ihn einfach und geben den Pin ein :)

Ist doch super Easy und net umständlich :)

Naja. Den Pin findest du super easy? Jede Zahl seperat nachschauen, normal finde ich das mit Numbpad... Das ist supereasy. Warum die das so lösen, verstehe ich auch nicht so ganz.

Hallo,

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir Wildstar zuzulegen, hab aber leider die Beta verpasst. Es wäre super wenn noch jemand einen Gästepass über hätte und ihn mir zur Verfügung stellen könnte. Über eine PN würde ich mich freuen.

Gruß

Klonky schrieb:
Hat jemand von euch den Authenticator drin?

Ich muss einen 6 Stelligen Code eingeben. Per Maus (Drücken der Zahl) und die Zahlen sind immer zufällig angeordnet. Da ist man permanent am suchen...

ja die app ansich is super usw, aber die eingabe im spiel kotzt echt an. ich kann das schon verstehen und zwar gibt das wohl technich bedingt noch eine zusätzliche sicherheit, aber es nervt wirklich jede zahl mit der maus suchen zu müssen :(

ich fände es gut wenn man einfach die zahl mit tastatur eingeben könnte so wie z.b. bei blizzard auch. das wäre nice.

edit: wie bekommt man eigentlich die gästepässe ?? ich hab mir das game gestern gekauft (hat mir nach kurzem antesten gut gefallen) und registriert usw aber hab nix bekommen.. weder in der verpackung noch per mail o_O dabei hab ich sogar noch ne preorder retail box bekommen und die items dabei auch

-->kleiner tip bei mediamarkt gibts das game ja (zumindest in bochum und umgebung.. vllt ists aber auch deutschlangweit) für 35€. wenn man aber zum regal geht wo es die preorder boxen von spielen gibt standen da gestern noch 5 davon rum. hab einfach eine mitgenommen und an der info gefragt ob man die denn kostenlos dazu bekommt weil das game ja eh released ist und die haben mir daraufhin dann direkt nen beleg ausgedruckt, sprich für 35€ das game + die preorder box bekommen (sind nur paar items aber hey immerhin kostenlos!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand einen Gäste-Pass über hat würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

krOnicLTD schrieb:
ja die app ansich is super usw, aber die eingabe im spiel kotzt echt an. ich kann das schon verstehen und zwar gibt das wohl technich bedingt noch eine zusätzliche sicherheit, aber es nervt wirklich jede zahl mit der maus suchen zu müssen :(

Das Geklicke lässt sich nicht so ohne weiteres mit einem Keylogger abfangen, das wird wohl der Grund sein (FF bietet das deshalb auch an, aber optional)

Okay. Gegenfrage, warum so den Kunden "nerven". Geht auch anders:

"Sollte" der Keylogger meinen Pin abfangen, hat er 2 Möglichkeiten, bzw. die 15 Sekunden zugriff auf Mein Account.

Leichter sollte es sein, zu sagen: Wenn sich jemand mit dem Pin einloggt, ist der Login bis zum nächsten Pin gesperrt. Bedeutet, das Keyloggen bringt 0.

Anders gesagt: 1 Login pro 15 sekunden zulassen. Dadurch hat man 100% schutz und Keyloggen bringt einem 0, da man ohne den aktiven "nächsten" pin nix machen kann, den man auch nicht eingeben muss, da man ja schon eingeloggt ist.

Aber soweit haben die Kollegen dort wohl nicht gedacht... Schade!

MuhOo schrieb:
Zum Glück kenne ich die Quests bis 37...

Hast du deine ungefähre playtime im Kopf, bis dahin?

Bis jetzt levelt es sich sehr angenehm und zügig muss ich sagen, das langatmige Leveln hatte mich in TESO (auch) total abgeschreckt, aber in Wildstar läuft es bis jetzt rund.

fand das es ab 25 echt nervig wurde bis 25 hab ich es in ~8-10 Stunden geschafft mit Berufen leveln danach wurde es deutlich länger glaub von 30 auf 37 hab ich dann 3 Tage gebraucht weil ich in Quests ersoffen bin und mehr rumgeflogen bin denn gequestet (und das Kochen irgendwie nicht so funktionieren wollte wie es soll, außerdem fast 4h in der ersten Instanz rumgewiped bin weil der Heiler es nicht hinbekam uns hoch zu heilen aber ich bin da sehr stur :( )

Aber die ganze Steuerung bietet sich für nen Gamepad an, werd mal schauen ob ich das irgendwie mappen kann... in Dota 2 gehts ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Jop Wildstar levelt sich ähnlich wie wow Classic damals. Hatte da in der Zeit das ähnliche Level wie jetzt bei Wildstar :)
Ergänzung ()

@Muho das doch geil. Endlich mal wieder schwere inis wo die heiler es auch mal verkacken und es kaum schaffen :) Das vermiss ich bei wow seid BC. Ab wotlk wars ja nur noch Faceroll für heiler. Meine Frau war immer am Meckern das das heilen so langweilig geworden ist selbt im HM Modus^^

Zurück
Oben