• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Echt? Ich finde die gut gemacht und ziemlich gross. Die sind doch erst auf Nexus geflohen, woher sollte denn so eine fette Stadt kommen?
In Rift finde ich die Städte nicht so toll, Sturmbucht sieht auch nicht so toll aus, meiner Meinung nach.
In WoW zb Shattrath ist klein und auch nicht besonders schön.

Ich muss auch sagen, dass der Arkanschütze deutlich mehr abgeht als der Krieger. Aber ich habe jetzt seit Headstart 2 Krieger jeweils bis ca. Level 12 gespielt und habe keine Lust jetzt ein drittes mal von vorne anzufangen^^

Was beim Arkanschützen aber richtig schlecht aussieht, ist das Endgear. Die Pistolen sind richtige Minipistolen, während man als Krieger Schwerter bekommt, die fast länger und breiter als die Spielfigur selbst sind. Und die Rüstung vom Krieger sieht auch deutlich beeindruckender aus.

Patch Highlights

The EULA has been updated. Read it! It's awesome, as EULAs go.
Improved performance on AMD processors which are powering down because the game is not heavily using any single core by having the main thread of the game prefer to be scheduled on a single core.

General

Fixed a bug which sometimes deleted stackable items when double-right-clicking on them while the bank is open.
Fixed a crash in French clients when the Level Up screen appears for certain levels.
Fixed a Lua error that was occasionally occurring when completing a 2v2 Arena match
Fixed a server crash related to pathing.
Fixed issues with Account Friend Invites not working.

Mal schauen ob die Performance was bringt.

Godde schrieb:
Echt? Ich finde die gut gemacht und ziemlich gross. Die sind doch erst auf Nexus geflohen, woher sollte denn so eine fette Stadt kommen?
In Rift finde ich die Städte nicht so toll, Sturmbucht sieht auch nicht so toll aus, meiner Meinung nach.
In WoW zb Shattrath ist klein und auch nicht besonders schön.

uhm.. ne ich meinte das ich in bezug auf epische größe oder so. eine hauptstadt in nem mmo muss nich zwingend riesig sein damit sie gut ist mMn (siehe divinitys reach. großartig designed aber viel zu riesig und dadurch komplette verschwendung. kein mensch nutzt sie obwohl sie mit abstand die "epischte" stadt von gw2 ist).

ich meinte nur in bezug auf assets. thayd ist potthässlich designed mMn. sie ist sogar schon fast zu groß, aber diese tristen und billigen assets. riesige komplett detaillose flächen wie die bodenassets, die noch ok wären wenn alles andere abwechslungsreich wäre. alles wirkt wir in einer farbe und wie ausm klo genommen.

illium sieht z.b. da um welten besser aus mMn und wir sprechen hier vom gleichen game. illium is ordentlich designed. genauso sogut wie alle gebiete die ich bisher gesehen hab. nur thayd is irgendwie so trist und billig gemacht das es mich regelrecht schockiert hat. grade weil ich vorher vor wildstar nen monat teso gezockt hab und teso in sachen world design (und allein vorran dörfer städte und hauptstädte) das größte kunstwerk aller zeiten ist im mmo genre. sowas was die bei teso ruashauen hab ich in meinem leben noch nie gesehen o_O man schaue sich alleine mal wayrest an (wegesruh oder wies auf deutsch heißt ?) oder daggerfall town oder shornhelm, ach oder jede andere stadt. durch die bank weg architektonische meisterwerke meiner persönlichen meinung nach :)
Ergänzung ()

Klonky schrieb:
Mal schauen ob die Performance was bringt.

bei mir ist sie gleich. in thayd beim bank/auktionshaus district wo alle sich aufhalten schwankte die performance zw. 20 und 45 fps (45fps cap hab ich selbst eingestellt mitm consolenbefehl ingame) und es lief echt nich toll. ausserhalb dessen läufts konstant auf 45fps ohne down zu gehen (ich glaub ich hab nur ein einzigen drop von 45fps auf 30 gesehen und das war als ich in algoroc in der gallow stadt war (k.a. obs auf deutsch gleich heißt sry, zocke ausnahmslos englisch only) und auch nur 1 einziges mal (vermutlich weil mein ram voll war weil ich firefox mit 100 tabs offen hatte immer. seitdem ich ff schließe bevor ich das game aufmache hatte ich keinen einzigen drop ausserhalb von thyad).

achso einstellungen alles auf anschlag in fullhd. 0,0 kompromisse (ausser fxaa auf stufe 1 weils deutlich leistung spart und sogut wie identisch mit den anderen stufen ist). sonst aber sichtweite und alles maximiert, also wie geschieben regler rechts zum anschlag gehauen xD)

um ehrlich zu sein bin ich sehr zufrieden mit der perofrmance. da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt. siehe gw2 das größtenteils auf nichtmal maximierten einstellungen (sogut wie maximal aber schatten und k.a. was noch auf high und nich very high) auf 15-30fps läuft wenn mal nen paar leute irgendwo sind wie in la (früher) oder in world boss events oder sonstwo wo mal nen paar mehr sind.
Ergänzung ()

ich glaubs nicht, der verdammte eu login server ist SCHON WIEDER DOWN. also solangsam reichts, das hat ja selbst teso besser hinbekommen. bisher 3 tage infolge hintereinander realm down oder login server down oder beides ! und jedes mal zur primetime (jedes mal zw. 18 und 21 uhr)

http://wsstatus.com/ <-- kleiner tip für leute die das gleiche problem haben und abchecken wollen wann es endlich wieder funzen wird

lol lol echt lol auch ?! mies ^^ vllt durch irgendwelche gewitter nen datacenter beschädigt in holland oder wo die auch sind (normaleweise stehen die ja in frankfurt oder den niederlanden für die eu)

edit: oh huch die beiden lol's sind nich grad ideal wenn man sich auf nen spiel bezieht das abgekürzt auch lol heißt merke ich grade ahaha xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher hast du soviel kohle ingame ?? o_O ich hab auf lvl 15 grad mal knappe 13g zusammen gehabt und hab soviel gesparrt wie nur ging

Mit welcher Klasse selvelt es sich denn am Schnellste/Leichtesten. Hab bisher mein Krieger auf 14 und es levelt sich sehr träge wie ich finde. Gibt es eine Klasse die da heraus sticht?

Das ist mir klar :) also höre ich aus deinem Test das es mit dem Esper besser läuft da Du den zockst :P

Hawyke schrieb:
Naja von 1-50 bekommt man schon so seine 5-10 Plat.

krass dann hab ich das echt unterschätzt :D wie gesagt mitm warrior bis lvl 15 gezockt bis ich genug hatte weils zum einschlafen war und dort hatte ich dann halt erst nur so 13g zusammen. dann muss wohl später viel gold kommen und viel schneller wenn man auf lvl 50 dann um die 5-10 platinum hat o_O

Gorfindel schrieb:
Mit welcher Klasse selvelt es sich denn am Schnellste/Leichtesten. Hab bisher mein Krieger auf 14 und es levelt sich sehr träge wie ich finde. Gibt es eine Klasse die da heraus sticht?

haha nice mir gehts exakt genauso :D kaum zu glauben. hab bis lvl 15 nun effektiv gezockt aber es spielt sich sooooooo lahm und sooo öde das ich aufgehört hab mitm warrior. einfach nur schrecklich, das geht in meine erinnerungen ein als das langweiligste und trägste leveln das ich in nem mmo je erlebt hab und das muss schon was heißen denn ich liebe das leveln in mmos normalerweise (bisher eigentlich in jedem mmo gleich wie die quests waren absolut von herzen geliebt das leveln xD).

hab nun vor paar stunden auch nen esper angefangen. mal schaun bisher spielt er sich ziemlich gut und auch angenehm schnell, jedoch unglaublich stationär (was ja klar is weils erst auf lvl 11 den mobilen primary skill gibt -.- ob der was taugt wird man dann sehen ^^)

wenn mich der esper bis lvl 15 auch net überzeugt probier ichs nochmal mitm spellslinger (arkanschützen oder so ähnlich auf deutsch) und wenn das nix wird dann lass ichs sein und gehe zu teso zurück :P

hab mitm warrior bis lvl 15 genau 19 stunden gebraucht (ja ich weis ich war lahm aber erster char und beta hab ich nur superkurz angezockt vor etlichen monaten und das game is schon ziemlich verwirrend und unübersichtlich daher hats länger gedauert. zumal ich anfangs die "questtexte" gelesen hab weil ich hoffte das es sowas wie lore gibt. dem is leider net so, denn die questtexte sind zeitverschwendung weil unglaublich kurz gehalten und ohne jegliche richtigen infos. naja ich kam auch von teso (vorher nen monat gezockt halt) wo es das genaue gegenteil ist ^^) aber angefühlt hat es sich wie 200 stunden. ehrlich.

bei teso wars eher umgekehrt ich hatte um die 170 stunden gezockt und diese haben sich angefühlt wie k.a. 40 stunden. (nur um mal nen vergleich zu ziehen wie unglaublich lahm sich der warrior in wildstar spielt. in teso hab ich nen templar gezockt und der hat gerockt xD)

Das Leveln an sich ist bei WS nicht zäher, als in anderen MMOs. Es mangelt nur an Abwechskung bei den Skills. Meist spammt man ja die Standardattacke und das pew pew pew klingelt dann recht schnell in den Ohren :) Viele Kombos gibt es nicht. Man muss das gesamte Setting mögen und sich fesseln lassen, dann passt auch alles andere.
Aber keine Angst, bei mir hats auch nicht gefunkt :)

endo schrieb:
Das muss ja nix heißen, Geschmäcker und so... ;-)

Normal das es nicht jedem gefällt, wird aber bei Archeage ähnlich sein, erstmal abwarten bis die breite Masse sich drauf stürzt und dann schauen wir mal, ich glaub auch kaum dass NCSoft mit einigen Millionen Abos kalkuliert hat.

krOnicLTD schrieb:
ich meinte nur in bezug auf assets. thayd ist potthässlich designed mMn. sie ist sogar schon fast zu groß, aber diese tristen und billigen assets. riesige komplett detaillose flächen wie die bodenassets, die noch ok wären wenn alles andere abwechslungsreich wäre. alles wirkt wir in einer farbe und wie ausm klo genommen.

Ich kann dir da wirklich nur so was von extrem Zustimmen. Also wirklich zu jedem einzelnen Punkt.
Ergänzung ()

krOnicLTD schrieb:
woher hast du soviel kohle ingame ?? o_O ich hab auf lvl 15 grad mal knappe 13g zusammen gehabt und hab soviel gesparrt wie nur ging

Da das Mount auch ca. 13G kostet bei level 15 passt das doch völlig?

SchmuseTigger schrieb:
Ergänzung ()

Da das Mount auch ca. 13G kostet bei level 15 passt das doch völlig?

richtig :) mein problem damit ist nur, das man wenn man lvl 15 wird dann mehr oder weniger sien gesamtes gold für den mount ausgeben muss. ok der mount kostet 10,7g soweit ich weis, aber dennoch mag ich es generell nicht an spielen wenn man alles was man sich erspielt auf einen schlag für eine einzelne sache hinblättern muss und dann wieder bei 0 anfangen muss. besonders weil der mount ja nich das einzige ist das man auf dem level braucht. crafting kostet nicht grad wenig (wenn man alles salvaged dann wirds günstiger aber dann kriegt man kaum die 13 g auf lvl 15 zusammen. ich hab so rund die hälfte miner items verkauft da manche 30 silber wert waren und ich lieber das gold genommen hab von den gefundenen items als diese zu salvagen), dann noch die bank tabs die zwar vergleichsweise günstig sind, aber dennoch beim ersten mit 5g nunmal reinhauen. gut ich gebe zu die braucht man auf lvl 15 nicht, aber dennoch.

dann noch die ganze housing geschichte die ich etwas mies finde, denn man kommt dann mit lvl 14-15 ins housing und kann sich grad mal ein leeres haus hinstellen + die handvoll items die man kostenlos bekommt und das wars. die gesamte housing instanz steht bei mir leer bis aufs haus und ein einzigen baum den ich kostenlos bekam. alles dafür kostet gefühlt nen vermögen. alleine sein haus zu ändern kostet 1g. die items kosten zw. so 15s für mieserable items bis k.a. 25g für bessere teile.

ich weis selbstverständlich das das absichtlich so gemacht ist damit man nich sofort alles hat, aber mich frustriert etwas, das man so eine fülle an möglichkeiten bekommt. all die möglichkeiten sind super ins spiel eingebunden und sehr schön feingeschliffen (die housing tools sind z.b. großartig, bringen mir aber nix wenn ich keine kohle hab um sie zu nutzen ^^) aber man kann sie kaum nutzen weil man nicht genug gold hat wenn sie freigeschaltet werden :(

mount wird wohl für die meisten das wichtigste sein und nachm mount ist man mehr oder weniger pleite. es ist eine geschmackssache, es gibt die leute die immer alles was sie verdienen im spiel ausgeben sofort und diejenigen die alles sammeln. ich bin nen sammler und erfreue mich wenn ich von allen ressourcen viel hab :D bei gw2 z.b. hab ich zeitweise paar tausend gold gehabt weil ich nur das gekauft hab was notwendig war und sonst alles gesparrt hab (dennoch hab ich selbstv. t3 cultural sets und waffen wie vision of the mists usw (vision of the mists war vor 2 monaten ca 230g im gw2 ah. seitdem ich hab gw2 nich mehr gezockt weil ich mitm game durch bin ^^))

das gleiche problem betraf ja teso auch wo man viel mehr gold auszugeben hatte als man verdienen konnte oder wahlweise dann auf die "boni" verzichten musste und dann mit z.b. nem winzigen inventar und winziger bank leben musste. gw2 hat das besser gelöst als beide games, also teso und ws.

mir scheints so das die goldsinks bei jedem neuen mmo immer größer werden und diese entwicklung missfällt mir, da ich keine lust mehr hab pur hardcore zu zocken (hab ich mal gemacht aber mir reichts mit hardcore zockerei mittlerweile, denn am ende führt das zu nix. am ende schmeißt man nen spiel früher oder später in die ecke und hat nix davon ausser erinnerungen, die zumindest bei mir meistens mit negativen erinnerungen enden (denn irgendwo ist das ja logisch, das man ein spiel erst in die ecke schmeißt, wenn die negativen aspekte so überhand nehmen das man komplett demotiviert wird. solange nen spiel spaß macht zockt mans ja auch :P))

edit: sry is etwas länger geworden als ich dachte. ich liebe es ausschweifend zu schreiben lol :P

krOnicLTD schrieb:
es liegt wie ich im laufe des tages gelesen hab daran das das game noch nicht wirklich optimiert ist. bei dem einen lufts auf nem schlechten rechner super, bei dem anderen auf nem wahnsinns rechner grottig. so isses leider

es bleibt nur eine hoffnung und zwar das die entwickler das game auch wirklich optimieren und nich nur so dumm daherlabern wie anet bei gw2.. wie war das doch gleich im laufe der beta und dann auch bei release.. wir werden das game noch deutlich optimieren blablabla.. my ass, es is rein garnix passiert. nichtmal der anflug an optimierung (zumindest bei mir läufts identisch grottig wie vor 2 jahren und mein rechner is sicherlich nicht zu schwach, aber mit allem auf maximal hab ich bei gw2 in z.b. la (als es la noch gab) 10-15 fps gehabt.. in worldbossen selbst auf runtergeschraubten einstellungen nur 15-20fps -.-

hoffentlich is carbine da schlauer und macht auch was. nur das is der weg zum erfolg.

wahrscheinlich würd ich echt mal den pc checken an deiner stelle, in gw2 hat sich preformancetechnisch einiges getan.
ich kann selbst im wvw auf ultra zocken und habe keine probleme.
wildstar läuf imo mittelprächtig,die ruckler und fps einbrüche in der hauptsadt sind mal extremst nervig,

Skabeast schrieb:
wildstar läuf imo mittelprächtig,die ruckler und fps einbrüche in der hauptsadt sind mal extremst nervig,

Hab beim questen auch ab und an framedrops, aber irgendwie unegelmäßig und kaum nachvollziehbar.

Im BG läufts komischerweise besser, zumindest konstanter...

GW2 lief bei mir von Anfang an 1A, ist viell. das MMO mit der imho besten Kombi aus Grafikqualität und Performance.
Ergänzung ()

Btw C.R.E.E.D. ist ja jetzt online, weiß wer wieviel Gold 1 C.R.E.E.D. online entspricht?

@endo,

GW2 ist keine offen Welt, das macht einen großen Unterschied. Teso läuft dementsprechend auch sehr gut.
Die Framedrops habe ich aber auch bei WS, stimmt, die BG`s laufen flüssig sind aber sehr stressig.
Noch was hier zur Kritk von wegen Skillsystem: Als würde man in WoW nicht auch 1 Skill spammen, wieviele Skills braucht man da effektiv als Magier zb? oder Schurke in einer Rota? 6-8? Leute man kann vieles kritisieren, aber hier wird doch echt nur gesucht.
Zudem ist WS noch am Anfang, lasst dem doch erstmal etwas Zeit sich zu entwickeln, wenn neue Klassen dazu kommen und Gebiete.
Ich bin mir nicht sicher ob andere Spiele bei Release so viel besser waren, gerade mal AoC, Aion oder HdRO omg HdRO hat das wohl langweiligste Kampfsystem aller Zeiten und war dennoch ein gutes Spiel.

Kann jemand etwas zum Arkanschützen als PvP Healer sagen ? Angeblich soll er gegen Esper und Medic keine Chance haben , kann das wer auf hohem Level bestätigen bzw. Hat selber Erfahrungen gemacht.

Godde schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob andere Spiele bei Release so viel besser waren, gerade mal AoC, Aion oder HdRO omg HdRO hat das wohl langweiligste Kampfsystem aller Zeiten und war dennoch ein gutes Spiel.

Jep, Wildstar ist noch am Beginn, lasst mal ein paar Wochen Zeit, die einzelnen Dinge nachzubessern, es läuft im Übrigen viel besser als die meisten MMORPGs beim Release. Auch bei Wow lief's am Anfang ganz und gar nicht rund, zeitweise war das Spiel nach Release über Wochen kaum spielbar, da man Verzögerungen von 1000-5000 ms über Stunden hinweg hatte. Viele Bugs, lachhaft hingeschusterte Raids wie MC (die graf. Umsetzung war ja wohl ein schlechter Scherz) und mit Naxx Classic ging sowieso Performance-mäßig für ein paar Wochen alles den Bach runter.
Wildstar muss zweifellos noch einiges an der Performance machen, auch ich hab manchmal nicht nachvollziehbare Framedrops, einiges Gegner sind extrem verbugt und daher schwer zu killen usw. Aber das wird schon, da mache ich mir keine Sorgen, vor allem die instanzierten Sachen sind extrem gut gelungen, anspruchsvoll und fordernd :-)

Ach, ich such übrigens eine Gilde mit Raidambitionen für meinen Lvl 30 TechPionier auf Kazor :-)

Zurück
Oben