will amazon kein geld mehr?

jumpi1

Ensign
mein problem ist folgendes:

ich habe etwas per bankeinzug bestellt und ganz normal kontonummer (von meinem sparbuch) und bankleitzahl angegeben

heuto wurde geliefert jedoch ohne das amazon geld von meinem konto abgehoben hat...das machen sie normal immer bevor die ware verschickt wird!

auf der rechnung die dabei war stand "noch offener betrag: 0.00€" und "mit dieser warenlieferung ist ihre bestellung abgeschlossen"

kann mir jemand sagen was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] will amazon kein geld mehr??

ja, glück gehabt :D

jetzt mal ernsthaft, ich denke es ist ein fehler von amazon, oder du hast übersehen, dass was abgebucht wurde.
wenn du ehrlich bist, melde dich bei ihnen und sag bescheid.
wenn nicht, dann lässt du es halt....

Amazon bucht das Geld normalerweise an dem Tag ab, an dem die Ware verschickt wird.
Wenn die also gestern verschickt haben wurde gestern abgebucht, bei ner normalen Banklaufzeit von 2-3 Tagen wird der Betrag also wohl erst Montag von deinem Konto abgebucht (is ja nu auch WE und da machen die gar nix anner Bank).
Bei mir wird das Geld meist ein oder zwei Tage nach Erhalt wirklich abgebucht.

Ich bin mir sicher, dass das Geld Anfang der kommenden Woche abgebucht wird. ;)

danke für die antworten

mal sehen vlt wird das geld wirklich noch abgebucht...

aber ich habe mich schon gefragt ob es daran liegt das ich mein sparbuch und nicht mein giro konto angegeben habe

kann es sein das ein sparbuch nicht für sowas zugelassen ist???

Ich als Dortmunder naja der BVB wollte mein Geld auch nicht :D

folgendes, ich hatte vor 2 Jahren wie jedes Jahr das aktuelle Trikot bestellt ... die haben abgebucht ... naja und am selben tag haben die es wohl noch verschickt, da ich aber lausige 17 Cent im Minus war,hat meine Bank das ganze geld wieder zurück gebucht,und bis heute habe ich nie mehr eine Rechnung dazu bekommen ... naja ich habe natürlich die klappe gehalten, schließlich habe ich satte 80 € gespart ;)

Vieleicht hast du auch so viel glück, jedoch denke ich er das es entweder ein paar tage dauert, oder du von denen post bekommst.

Gruß

Denke es liegt am Sparbuch, es ist ja kein Girokonto.

jumpi1 schrieb:
auf der rechnung die dabei war stand "noch offener betrag: 0.00€" und "mit dieser warenlieferung ist ihre bestellung abgeschlossen"

Das ist normal ! Bei mir steht das auf jeder Rechnung von Amazon.
Damit ist gemeint dass du bisher alles bezahlt hast.

Bei mir wird immer am Tag des erhalts der Ware abgebucht,
wenn WE dazwischen ist, dann eben nächste Woche.
Das Geld wird nie vor erhalt der Ware abgebucht.

Außerdem, wie es einige schon gesagt haben, wird es am Sparbuch liegen.
Du bist der einzige der Berechtigt ist(außer du hast noch jmd. eingetragen) an das Sparbuch zu gehen.

ja es liegt am sparbuch...steht sogar auf der amazon seite das die nicht von einem sparbuch abbuchen können...naja jetzt bin ich schlauer:D

weiß jemand wie amazon in so einem fall verfährt?? bekomme ich einfach noch eine rechnung mit den zusätzlichen 6€ verwaltungskosten oder schicken die mir nen bösen brief oder etwas in der art??

Zurück
Oben