LioNite
Lt. Junior Grade
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Moin, Ich habe am 27. Juni 2023 über Amazon beim Händler TC-Helicon ein Go XLR Mischpult gekauft. Als das Paket dann ankam, war anstatt des Mischpults ein Sony Kopfhörer drinnen. Als ich das Amazon wissen ließ, meinten diese am 3. Juli einfach, dass ich ihnen ein Bild von dem falsch gesendeten Artikel + Name von Amazon Konto etc etc schicken soll. Außerdem haben sie mir ein Etikett zugeschickt. Mit diesem Etikett soll ich dann den Artikel zurücksenden und dann kriege ich mein Geld zurückerstattet. Gesagt getan. Dann kam erstmal nichts, weder das Geld noch eine Bestätigung, dass der falsche Artikel angekommen und eine Erstattung veranlasst ist. Am 21. Juli bekam ich dann eine Mail mit der Aufforderung, den richtigen Artikel zurückzusenden, wenn ich die Erstattung haben will. Darauf habe ich dann eine Mail geantwortet, worin ich den Sachverhalt nochmal schilderte und sie darauf hinwies, dass ich den richtigen Artikel nie erhalten habe und ich ihn demnach auch nicht zurücksenden kann und, dass ich nur ihre Anweisungen befolgt habe, den mir falsch gesendeten Artikel zurückzuschicken. Am 28. Juli kam dann nochmal eine Mail, nachdem ich mit dem Live-Support Chat kommuniziert habe, in welcher drinstand, dass ich nur eine Erstattung kriege, wenn ich auch den richtigen Artikel zurücksende. Außerdem haben sie gesagt, dass diese Entscheidung endgültig sei und weitere Mails bezüglich dieses Themas unbeachtet bleiben. Dann habe ich am selben Tag sowie ein paar Tage danach NOCHMAL eine Mail geschrieben, in welcher ich NOCHMAL alles geschildert habe in der Hoffnung, dass sie es endlich mal verstehen. Das letzte, was kam, war am 09. September, in welcher auch nur stand, dass die Entscheidung vom 22.07.23 endgültig wäre und sie mir da nicht mehr weiterhelfen können. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, 314,25€ ärmer und habe auch die falsch gesendeten Kopfhörer nicht mehr, da ich diese ja schon zurückgeschickt habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?