Will Chipsatztreiber installieren muß ich vorher ein Mainboard treiber update machen?

A

Amusens

Gast
Hallo CBForumfachmänner,

Bin auf die Idee gekommen mit dem Chipsatztreiber wegen dem Thema https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-radeon-3850-agp-512-mb-der-test.384821/page-12

Nun muss ich vorher einen Mainboard update (ist das dass selbe wie ein BIOS update?) machen?, und muss man den Chipsatztreiber immer wieder neu installieren wenn man das System neu aufsetzt.

Kenne mich damit nicht aus ,und wie müsste ich das machen mit dem ChipsatztreiberUpdate

Habe halt zwei Probleme erstens wird die neue Sapphire 3850 AGP nur als ATI 3800 Serie erkannt , hat das Nachteile?

Und zweitens erhoffe Ich mir damit das 3dMark2006 bei mir läuft.

Weiß wirklich nicht ob das ins Grafikkarten Forum muss oder nicht?

MFG
Amusens

Habe das Board Asus P4C800-E Deluxe ist schon älter habe auch schon Themen gefunden wo es um BIOS Updates geht , hoffe nur das ich das Bios update auch per USB stick machen kann :D

Chipsatztreiber müsste ich von den Intel 875p nehmen so wie ich lesen konnte ist leider alles auf englisch das Handbuch von Mainboard.

Wäre doch dann der Download Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1008 aber was mich stuzig macht das Microsoft Windows* XP Professional x64 Edition das steht ich habe aber nur die 32 bit Version von Win XP Pro

Gibt es überhaupt ein Mainboard Treiber?

MFG
Amusens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Chipsatztreiber)
Chipsatztreiber für Win XP für dein Board kommen von Intel:
http://downloadcenter.intel.com/T8C...ip&agr=Y&ProductID=816&DwnldID=16026&lang=eng

aktuelles BIOS kommt von Asus (Version 1024.001):
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4C800E-DX/1024-001.zip
Ein BIOS-Update per USB-Stick geht mMn nicht bei deinem Board. Brauchst das BIOS auch nicht zu erneuern, wenns keine Probleme gibt. Deine als "ATI 3800 Serie" erkannte grafikkarte ist kein Problem. Pack das .zip aus. Kopiere das darin enthaltene BIOS-File auf eine Diskette, dann Rechner starten und ins BIOS gehen, Diskette einlegen, im BIOS Alt-F2 drücken ... Rest erklärt sich selbst

Aktuelle Grafikteiber von ATI möchtest du dir noch besorgen:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps und Erklärungen

Das ist gut das man kein BIOS update machen muss:)
Puhhhh müsste wenn erst ein Floppylaufwerk kaufen :p

MFG
Amusens

Wie Mensch183 schon geschrieben hat,ein Bios Update braucht
man nur machen wenn es Probleme gibt. Sonst lass es wie es ist!

FDD ? FD kann ich mir ja schon zusammenreimen aber das zweite D?
habe schon viele schlimmen Sachen hier gelesen wegen dem BIOS update :eek:

So 3Dmark2006 funktioniert jetzt nach komischen Maßnahmen , erstmal den Chipsatztreiber installiert dann den Bildschirmschoner deaktiviert und dann noch die Auflösung vom Desktop auf 1280x1024 gestellt .

und nun ja die Punkte sagen alles 3926 Punkte :volllol:

Moros schrieb:
FDD = Floppy Disk Drive = Diskettenlaufwerk

Ups Drive :stock:

ok wenn Ich das berücksichtige mit den Gewitter und nicht über Windows :cool_alt:

Und das es auch ohne FDD geht ist auch wunderbar werde erstmal gucken welche Version ich drauf habe und den Rat von Mac001 zu Herzen nehmen .

Zurück
Oben