Will die Telekom mich verarschen?

Z

zAD

Gast
Will Mich Die Telekom Verarschen?!??!!?!?

da stand is ab sofort zur verfügung als ich im inet nach dsl verfügbarkeit guckte , aber als ich anrüfe sagen die mir geht net is technisch net möglich, aber erst seit dem das nicht mal nen km weiter verfügbar ist, sind die der meinung es ist technisch unmöglich.

nun bekommen alle um mich rum dsl, nur ich hab keine flat!

hmm
kann man es nicht so machen, das ich diesen einen adapter bezahle und dann dsl kommen kann?
es muss doch möglich sein das ich dsl bekomme!
es kann doch nicht angehen das teile deutschlands gar keine flat bekommen können.

Die Verfügbarkeitsprüfung im Internet gibt nur Auskunft darüber ob der Ort in dem du wohnst im Ausbaugebiet liegt. Ob es an deinem speziellen Anschluss möglich ist DSL zu bekommen kann in der Regel erst nach einer Messerkundung der Telekom festgelegt werden. Diese Messerkundung wurde bei mir erst nach der Beauftragung des Anschlusses durchgeführt.
Wenn du außerhalb des DSL Ausbaugebiets wohnst wird dir auch ein DSL Modem nicht weiterhelfen denn es wird einfach nicht funktionieren.:(

naja, es hieß imma kw18, nun steht da ist schon verfügbar und unsere leitungen sind wunderbar und neu an denen kann es nicht liegen. glaßfaser haben wir auch nicht.

selbst der typ am tel meinte :

technisch nicht möglich, also sie wohnen zu weit weg......

das hört sich doch sehr nach faulheit an!

und ich meinte ich will mir nicht das modem holen(muss ch ja so oder so) sondern diesen letzten verstärker da für den km

die verfügbarkeitsprüfung der telekom ist fürn *****, genauso wie die telekom an sich. lt. denen liege ich bis heute nichtmal im ausbaugebiet (was blödsinn ist, der nachbar hat es). habs einfach 3 mal bestellt, die ersten beide male kam die ablehnung, dann hatte ich es innerhalb von zwei wochen. das ist nunmehr mehr als 2 jahre her und ich surfe prima mit dsl

Ich finde das von der Telekom auch ziemlich komisch.
Ich meine dann könnte man auch sagen "sie wohnen zu weit
weg sie bekommen keinen strom". Is doch irgendwie sehr komisch. Es wäre ja garnicht so schlimm, wenn die Telekom
die ISDN-Flat nicht gestrichen hätte. (Die Argumentation
ist zu unrentabel versteh ich bis heut nicht, denn die
ISDN-Flat kostete 79 DM , die DSL 49 DM wie kann die sich dann
rentieren?)

Original erstellt von Unregistered
Ich finde das von der Telekom auch ziemlich komisch.
Ich meine dann könnte man auch sagen "sie wohnen zu weit
weg sie bekommen keinen strom". Is doch irgendwie sehr komisch. Es wäre ja garnicht so schlimm, wenn die Telekom
die ISDN-Flat nicht gestrichen hätte. (Die Argumentation
ist zu unrentabel versteh ich bis heut nicht, denn die
ISDN-Flat kostete 79 DM , die DSL 49 DM wie kann die sich dann
rentieren?)

halt, bring da nichts durcheinander, die flatrate wurde nicht von der telekom gestrichen sondern von t-online. isdn-kapazitäten werden zeitabhängig von der telekom in rechnung gestellt, dsl volumenabhängig

naja mit dem strom mussten die früher auch solange warten, in meiner gegend hier hatten die in den 60ern erst sstrom (also alle).

aber ich denke heute sollte das alles schneller gehen :D

wefen der flat: die mussten nachher auch an die tkom bezahlen pro min glaub ich 8(wegen klagen der anderen flatanbieter) deshalb net rentabel.

aber ich sehe das auch so, im mom ist die einzige möglichkeit ne gute bundesweite flat zu bekommen dsl und das ist net verfügbar is irgendwie dumm.

also ich hab auch nochma online bestellt, ich denke aber nicht das das was bringt.

weiß eina ne adresse wo man beschwerde briefe inschiceken kann?
ich meine, meine eltern haben eine firma unter der das dann läuft, da müssten die sich doch dann erst reht darum kümmern oda?

auf jedenfall brauch ich so ne adresse für bescwerden (am besten die von nem hohen tier da bei den )

ich glaube nicht das dein beschwerde-brief die telekom interessiert, klingt zwar hart, aber das ist die realität. ich habe keine hohe meinung von der telekom, das sind eben monopolisten

jo weiß eina wo hin man den schicken muss, was der beste weg is sich zu beschweren
und ewentuell was das kosten würde den km selber zu legen
(bzw muss ja nur son verstärker hin)

Original erstellt von zAD
jo weiß eina wo hin man den schicken muss, was der beste weg is sich zu beschweren
und ewentuell was das kosten würde den km selber zu legen
(bzw muss ja nur son verstärker hin)

hallo zAD :),

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du scheinst nicht sehr viel über die technik hinter dsl zu wissen. es ist leider so das dsl nur ca. 5 km leitungsweg ab vermittlungstelle funktioniert.....solltest du nur 100m zu weit weg wohnen geht es nicht mehr. dann, was für eine vermittlungstechnik hat deine telefonleitung? es kann sein das dein nachbar an einer normalen vermittlung hängt du aber an einer pcm stelle.....folge: kein dsl für dich!! oder sind gar die d-slam plätze in deiner gegend alle schon vergeben......sehr viele wenn's und aber's die geklärt sein müssen wie du siehst. und nur so ein verstärker ist eben nicht möglich bei dsl!
ich finde die telekom auch nicht so prall, aber wenn die dir einen dsl anschließen könnten würden die es tun......ist doch ihr geld was sie mit die verdienen.

gruß Nox

jo hoert sich alles toll an, aber:

1. In diesem kaff wollen nicht wirklich viele dsl haben (ich meine damit nicht nur den ort wo ich wohne!
2. 1km weiter ist es verfügbar
3. selbst wenn dann nach den 1km schluss wäre, ich habe befor es anschlussbereit war dort ein paar mal angerufen und es hieß immer IHR ANSCHLUSS IST FÜR DSL GEEIGNET!!!!!!!!!!!!

ich finde das hoert sich stark danach an als ob es gehen müsste. kann sein das ich nicht viel von der technik weiß und dies erst später ausgemessen haben, aber trotz alle dem hoert sich das stark nach verarsche an.

@ zaD,

das war bei meinem kumpel genau so.
Erst war es verfügbar, dann wieder nicht, tausende bestellungen gemacht usw.
letzendlich hat er es dann auch nach wochen bekommen,
ich schätze du musst einfach dran bleiben !!!
Ich hatte das Glück, das es sofort ging...
Telekom is eben schon immer sch**** gewesen!
Ach ja, und mit der isdn flat verstehe ich auch nicht so richtig....
naja

das einzige, was dir eventuell sowas wie eine entschädigung oder größeres bemühen der dtag um deinen dsl-anschluss bringen könnte, ist wahrscheinlich ein schriftstück, auf dem dir definitiv zugesagt wurde, dass dein anschluss dsl-fähig ist.
du brauchst irgendwas, um die netten damen und herren festzunageln. hast du das nur mündlich, siehts schon schlecht aus. und bei 1km kommt auch dsl-light nicht in frage :(

<edit>
was die isdn-flat von t-offl angeht, war es logisch, dass sich das nicht rentiert. wie auch, bei den ganzen freaks out there (including myself). die wurde nach zeit abgerechnet und die 64kbit bandbreite mussten ständig freigehalten werden, ob was damit gemacht wird oder nicht.
bei dsl hingegen ist man ja permanent mit der vermittlungsstelle verbunden (ne einseitige standleitung sozusagen), egal ob eingewählt oder nicht. und solange die magenta server genug capacity haben wirds da auch keine probleme geben.
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Und gute Nacht!

Seid ihr Deutsche immer so?
Benutzt DSL Anschluss von Telekom und dann smeissen noch hinter her:"scheixx Telekom".
Das werde ich nie verstehen.

also nun sag ma einer das die keinen mül bauen:

ich rufe nochma an eben gerade:

eine nette weibliche stimme: ihr anschluss wurde noch nicht getestet, das wird gemacht und sie bekommen schriftlich bescheid

ich: oh mir wurde gestern erzählt es sei net verfügbar

die nette stimme: hmm das ist komisch, aber ich sehe gerade sie haben t-xxl packet, möchten sie das handy ohne vertragsbindung haben ? das steht ihnen zu

---------------------------------------------

so also wollen die mich nu mit nem handy abwickeln? also ich find ja gut das ich nu eins bekomme, aber das is doch komisch!!!

P.S. die haben sogar orten die noch weiter von der vermittlungsstelle entfernt ist dsl gegeben (die waren nur größer) also weiß ich net was das soll!!!!!!!!!!!!
also wenigstens is nu wida hoffnung :)

kann man die tkom überprüfer net abfangen und die bestechen *g*
aber eigentlich bin ich der meinung meine leitung ist gut
in spielen ping 30-80 (durchschnitt 40)
und mit software kompri hab ich teils über 30kb/s mit 1 kanal isdn
also so schnelcht kann die net sein

!!!!!! H O F F N U N G H O F F N U N G H O F F N U N G!!!!!

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ICH HASSE SIE ICH HASSE SIE

manuelle überprüfung ausgeführt und negativ ausgefallen!!!!!

"es wird auch nicht ausgebaut, weil es sich nicht rentiert"
und die fehlende entfernung sagen die mit nich bzw können sie nicht.

WAS NUN!?!?!? ich will ne flat

also wenn die leute schon bei dir vor ort waren, und die messungen negativ ausgefallen sind, dann gibts keine möglichkeit.

ich weiß da von einem fall bei mir in der nähe. 40 000 einwohner stadt, wo auf einer seite einer brücke überall glasfaser liegt. dort wurden dann noch zusätzliche verstärker eingebaut, es hat aber trotzdem nicht gereicht. nach mehreren lokalen messungen wurde dann alles abgeblasen, dort gibts kein t-dsl. und in der gegend sind mehrere firmen, ärzte, n arbeitsamt usw...und die wollten alle dsl, aber wenns bei denen schon nicht klappt :( :(

weird

mal ne frage was soll denn das mit der softwarekompri bruingen da wird kein download schneller
hab zwar nun auch dsl :) aber vorher hatte ich auch softwaarekomprimierung und das hat zwar im seitenaufbau was gebracht da wars dann 8mal so schnell oder so aber nciht beim download da hat man weiterhin seine schönen 8kb

Zurück
Oben