Will einen Gaming Pc kaufen

clogfreak

Cadet 2nd Year
Guten tag/Abend

ich will nen neuen Pc haben da ich meinen alten nicht auf windows 11 bekomme ohne dafür 500 euro auszugeben

ich habe ein paar Spiele angegeben für die der Pc in FHD und 60fps bei hoch bis sehr hoch super laufen soll

da ich so bin das ich den Pc dann eher neu kaufe als upzugraden wegen solala kenntnissen in technik von pc usw auch mit youtube videos würde ich gewiss die doppelte zeit brauchen. Geht auch ein Pc der zbsp Amd 4 hat hält ja gewiss noch nen paar jahre

da ich mich langsam nicht mehr auskenne unter anderem weil ich zuviel pc seiten und videos geschaut habe frage ich mal hier vielleicht bekomme ich endlich mal eine antwort die nicht ist "keine fertig pc's von dubaru weil böse oder nimm das auf geizhals rest ist schitt"

Was der neue können soll ist besagte Spiele und natürlich windows 11 rgb wäre nett kein muss, 3 lüftert 2 vorne und einer hinten mindestens und noch platz für 2 extrafestplatten wäre super

ach und eine kleine ssd pci 3 wen machbar für windows und nur windows!! und eben eine 1tb platte für die games und andere programme

ich hoffe es ist verständlich was ich haben mag, wen nicht fragt eben noch

nehme links natürlich auch von geizhals aber auch Händler die das ganze schon fertig haben^^

schöne Hasensuche..eh meine Eiersuche

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Horizon Forbidden West, Assasins Creed Shadows, Rise of the Ronin usw
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch bis sehr Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Am liebsten mit onboard Grafikkarte wen die Graka mal spinnt um so dann wieder zu kitten durch software usw
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
habe einen hdmi monitor der hat fhd und 1920 usw
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein der alte pc bleibt so wie er ist
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 1100 aber so wenig wie möglich nicht wegen geiz ist geil eben wegen geld zusammenkratzen
Wann möchtest du den PC kaufen?
so schnell wie möglich wäre super dieser monat noch
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
ich kann ram austauschen und nen lüfter der kaputt ist auswechseln..rest traue ich mir nicht zu
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Zwirbelkatz
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bitte liste deinen alten PC auf auch wenn er nicht weiter benutzt werden soll.

Dann kann man besser abschätzen mit wie viel Budget du einen merkliche Verbesserung bekommst, damit Enttäuschungen verhindert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, KarlsruheArgus, WaLn und 4 andere
@|Moppel| Nun mein alter pc hat ne Onboard Grafikkarte und wieso magst du den die daten haben`? da ich die neuen games spielen mag brauche ich eh einen neuen daher ist der kauf eben nen Jahr nach vorne gerutscht als geplant wegen windows^^

Verstehe ich nicht.

Ich habe doch extra dabei geschrieben weshalb diese Informationen nützlich sein können.

Aber ist ja deine Kaufberatung nicht meine. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Shir-Khan, KarlsruheArgus und 4 andere
@|Moppel| ok dann eben den alten noch dazu,wobei ich nicht weiß wofür aber kenne mich ja nicht aus daher hier im anhang und ja ich kann damit ff14 online,sogar cyberpunk 2077 auf low hat gut geklappt..

achg und habe ihn alleine auf 32gb vor 2 jahren verbessert
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Schau mal hier bei der 1000€ Konfig. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und dann suchst du hier nach was ähnlichem. https://www.dubaro.de/

Da du den Pc nicht selbst zusammen bauen willst. So hast du aber einen Anhaltspunkt das du keine schlechte konfig kaufst
ach wie liest sich für dich und für alle anderen fachleute hier das den hier

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=8469

und mit einer
AMD Ryzen 7 5700X

den die suche auf der seite ist nen horror..für die prozessoren zbsp von dem was du auf dieser 1000 euro seite steht ist da irgendwie komplett nicht zufinden

Anhänge

• 20201027_180057.jpg
    20201027_180057.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Eine APU (CPU mit integrierter Grafik) hat natürlich ihre Vorteile. Es gibt auch schon wesentlich schnellere Modelle, aber selbst diese sind im Vergleich zu dedizierten Grafikkarten sehr langsam. Wenn du ohnehin fertig gebaut kaufst, nimm ein Modell mit separater Grafikkarte. Treiber musst du so und so installieren, das bleibt dir nicht aus. Auf Dubaro gibts in dem Preisbereich schon was sehr brauchbares.

@PeacemakerAT nun welche dubaru angebote sind den etwas..das was ich oben gelinkt habe? ist das etwas? wen nicht wieso..dachte 5060ti ist ne super graka..oder ein andere link auf dubaru den du empfehlen kannst?

Willkommen @clogfreak

Du hast also dieses Mainboard?
https://de.msi.com/Motherboard/A320M-PRO-VD-S/Gallery

Es ist leider ziemlich schwach gekühlt und ausgestattet. Man hätte überlegen können, darauf noch aufzubauen.
Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht so ratsam.

clogfreak schrieb:
achg und habe ihn alleine auf 32gb vor 2 jahren verbessert
Bitte nenn uns doch mal genau die Daten von diesem Ram.
Das kann kosten sparen.

Mit dem Programm CPUz. Bitte die Reiter Memory und SPD abbilden.

clogfreak schrieb:
nein der alte pc bleibt so wie er ist
Oh, hatte ich ehrlich gesagt überlesen.

Für 1000€ würde ich auf AMDs AM5 gehen. Mit einer RTX5060ti 16GB.
Mit einem Zusammenbau über einen Helfer
Liste von Helfern für den Zusammenbau

Information:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-zusammenstellen.215394/#text-build1000-1500

Der Ram läuft mit DDR4-2666 CL20/19. Laut Beschreibung könnte er laufen mit DDR4-3200 CL16/18. Dafür muss das Speicherprofil XMP erfolgreich geladen werden. Und dann stabil laufen.

Dies macht aus deinem PC keine Rakete mehr, kostete aber bisher ein wenig Leistung. Falls den PC doch noch mal jemand übernimmt und sich vielleicht einen kleinen Ryzen 5600 drauf setzt, sollte man VORHER ein aktuelles BIOS aufspielen und dann eben den Ram korrekt einrichten.

Viel mehr als einen 5600(x) würde ich auf dem Mainboard eher nicht empfehlen.

Ich sehe bei dieser Konfiguration aus dem idealen Gaming PC eine RTX5060ti 16GB im Vorteil.
Jedenfalls wenn man sie für 450€ oder darunter kauft.

https://geizhals.de/wishlists/1314947

Die Liste wird bestimmt bald angepasst.
Die Karten sind noch sehr neu.

Würde ergänzend statt dem 7500F den 7700 tray wählen, um 185€ 2 Kerne mehr, höherer Takt und iGPU, das ist der Aufpreis allemal wert und 5060 TI 16GB ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
@clogfreak
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Du hast angegeben, dass du auch die Vor-Ort-Hilfe nutzen würdest zum gemeinsamen Zusammenbau. Aus welcher Ecke grob kommst du denn?

NoName Kühler, schwaches (Marken-) Netzteil, keine gute SSD.
Alte AM4-Plattform; ursprünglich von 2017.

In der Regel ist es sinnvoller, die Hardware zu prüfen, die hier vorgeschlagen wird.
Als es umgekehrt aufzuziehen.

Man hat hier ein AM5-System mit 5060ti. Wieso das 1200€ kostet, frage ich mich allerdings.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX5060Ti::6256.html

Ich schätze mal, bevor dieser und andere Shops ihre mageren RTX4060 8GB nicht für 1000€ verkauft haben, bleiben die Preise etwas höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
clogfreak schrieb:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=8469
wen der schlecht ist wieso wahrscheinlich die cpu nehme ich mal an was?
@clogfreak
Für's Geld ist der PC schon in Ordnung. Man hat eben wenig Möglichkeiten, da später noch allzu viel aufzurüsten, eben weil die AM4-Plattform begrenzt.

Ansonsten, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass der PC schon fertig vorkonfiguriert und sogar vernünftigem Netzteil und eben ner 16 GB 5060 Ti daherkommt, ist der für 1000 Euro so vollkommen in Ordnung.

Bedenke, dass du hierfür noch eine Windows-Lizenz brauchst, die du entweder von deinem alten PC mitnehmen kannst, oder aber neu anschaffen musst, wenn der alte PC bestehen bleiben soll.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
NoName Kühler, schwaches (Marken-) Netzteil, keine gute SSD.
Alte AM4-Plattform; ursprünglich von 2017.

In der Regel ist es sinnvoller, die Hardware zu prüfen, die hier vorgeschlagen wird.
Du musst aber auch mal auf dem Teppich bleiben. Das Netzteil ist völlig in Ordnung und der verbaute Luftkühler wird vermutlich keine Probleme haben, einen 5600er Non-X im Zaum zu halten, auch wenn er dabei vielleicht lauter sein mag als andere, gängige Empfehlungen. Die SSD ist überdies vollkommen problemlos empfehlbar und ich wage schwer zu bezweifeln, dass der TE einen großen DRAM Cache und schnellste Schreibraten im SLC-Modues benötigt.

Wie gesagt, auf dem Teppich bleiben - und immer in Abhängigkeit des Budgets bewerten. Du kansnt gerne eine klassische Geizhals-Liste präsentieren mit einem besseren System zu 1000 Euro - und dies dann auch zusammengebaut liefern und dir dabei noch Gewinn rausziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
clogfreak schrieb:
=>
Zwirbelkatz schrieb:

Ich bin nun weg. Schöne Feiertage 🌹

DJMadMax schrieb:
Wie gesagt, auf dem Teppich bleiben
Danke gleichfalls. Die Kiste kostet satte 1000€.

DJMadMax schrieb:
Du kansnt gerne eine klassische Geizhals-Liste präsentieren mit einem besseren System zu 1000 Euro
Habe ich schon. Und die Helfer waren bereits im Gespräch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben