Will Gamer-Headset kaufen, brauche feedback ob die von mir gelisteten gut sind

Prince55

Cadet 4th Year
Hallo,

ich will mir einen Gamer-Headset anschaffen.

Ich spiele hauptsächlich online.

Css, Csgo, L4d2 usw.

Ich will max. 40 € ausgeben.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich habe mal ein auge geworfen und die 3 haben mich angesprochen aber ich kann mich nicht entscheiden.
Vllt kennt ihr auch noch andere wo gut sind, hoffe ihr könnt mir helfen.

http://geizhals.de/582671
http://geizhals.de/599677
http://geizhals.de/220905

Gruß

Lies dir mal das hier durch.
Außerdem rate ich dir von einem "Gamer-Headset" ab.
Warum? Es ist überteuert, nur weil "Gaming" draufsteht.

das habe ich mir schon durchgelesen aber da ist nur eins gelistet um die 40 €
und ich habe die 3 gefunden und wollt wissen was die gamer unter uns hier empfehlen würden im preissegment von ca 40€

Meine Empfehlung: Superlux HD 681 oder für etwas mehr Geld Creative Aurvana Live! beides + Zalman Mic1

Lass bloß die Finger von "Gaming" Headsets!...

ich will ein headset, kein mic und kopfhörer extra ist mir zu umständlich =)

Hast du dir mein Post durchgelesen?
Battleduck schrieb:
Es [Ein "Gaming-Headset"] ist überteuert, nur weil "Gaming" draufsteht.

Ich würde dir ebenfalls den Superlux bzw. den Creative Aurvana Live! empfehlen, dazu ein Zalman mic.

Jepp... Superlux HD681B + extra Mic nach Geschmack (ClipMic wie das Zalman ZM 1 oder Standmikro Saitek Impact) und du hast was brauchbares das deutlich besser ist als die genannten Headsets.

PS: wenn sich nicht so langsam die Berichte über abgebrochene Teile beim AKG GHS1 häufen würden hätt ich gesagt nimm das wenn du unbedingt ein Headset willst. So bleibt aus der Liste der "guten" Headsets noch das BD MMX2, aber das liegt über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gutes Headset willst (was klanglich auf Niveau des Superlux ist) wirst du einiges mehr an Geld ausgeben müssen.

das dachte ich auch jahrelang... bis ich den Unterschied gehört habe..

besonders bei der gegnerortung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.. aber Deine Entscheidung.

Edit: Ich hatte auch mal ne zeit lang das AKG GHS1... grässlich :freak:

Was ist an nem Kopfhoher und Ansteckmic zu Umständlich? Du steckst das Zalman an das Kopfhörer Kabel und fertig. Da ist gegen 0 gehender Unterschied zum "Gamer Headset", außer das du vielleicht 2 Kabel hast, die zum Pc führen...

Die kommen nicht mal ansatzweise dran!
Turtle Beach bietet Headseats an für 100€+ an, die sich nicht mit der Superlux+Zalman Kombi rankommt.

wäre was von denen nicht ausreichend?

sicher wenns den Gamer sein soll und nicht teuerer werden wären alle drei recht: d.h: du kriegst bei allen drei den gleichen Mist also gerade egal was du nimmst ^^

Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Der Klang ist halt deutlich schlechter und meist auch die Verarbeitung nicht so toll, vor allem immmer diese billigen dünnen Litzen als Kabel, die schreien immer direkt nach Kabelbruch... ist mir mit meinm Plantonics Gamecom 1 auch passiert. Ansonsten ist Plantronics ganz ok... http://geizhals.at/de/739617

Prince55 schrieb:
ich will ein headset, kein mic und kopfhörer extra ist mir zu umständlich =)
Nimmst du im Leben immer absichtlich das um Welten schlechtere und teurere Produkt ?

-> Superlux 681 kaufen.

ist 40 € wirklich das Maximum? Wie oft und wie lange willst du es nutzen?

ich verkaufe gerade mein AKG K530 und bin zu etwas deutlich teurerem aufgestiegen.. es ist einfach ganz was anderes..

wenn du das headset oft nutz, solltest du wirklich den budget überdenken.

ich spiel viel css usw am tag..
will aber keine 100€ für headset ausgeben..

sagen wir mal so 40-60 € aber 60 ist dann MAX.

wie gesagt sollte ein headset sein.

Irgendwie verstehe ich den TE nicht, er wollte wissen, ob die von ihm gelisteten Headsets gut sind, aber mit der Antwort ist er nicht zufrieden.
Andersrum gefragt: Warum ist deiner Meinung nach ein "Gamer-Headset" besser als ein "normales Headset" bzw. "normaler Kopfhörer + normales Mikrofon" ?

Zurück
Oben