Will meinen PC ein bisschen aufrüsten

CoUnTiizOr

Cadet 2nd Year
Hallo,

momentan habe ich einen AMD Fx-8350 und eine GTX 660 ti drin. Ich habe mir überlegt eine GTX 780 ti zu kaufen. Jetzt ist aber die Frage ober ich nicht noch ein Jahr warten sollte und mir einen komplett neuen PC kaufen soll. Rentiert sich das denn überhaupt momentan auf Intel umzusteigen, da man ja nicht weiß wie es mit AMD Mantle und den Konsolen mit ihren 8 Kern AMD's weiter geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;).

Es rentiert sich nicht, deinen Rechner groß aufzurüsten...selbst die GTX 660ti sollte für alles auf hoch (nicht unbedingt höchstes) aus...

Ich spiele in Full HD aber Bf4 z.B. läuft halt nur auf niedrig und ein Freund hat die gleiche Hardware blos hat er die GTX 780 ti und kann auf Ultra spielen.

ja also ne dickere Grafikkarte könnte schon was bringen, falls nicht kannst die ja dann immer noch auf ein neues System mitnehmen.

Naja ich kann schon auf Mittel zocken, aber manchmal habe ich dann ein paar FPS einbrüche.

Mich wundert das ein wenig. Mein Nachbar kriegt BF4 mit einem schlechteren Prozessor und einer GTX 560ti auf mittel-hoch hin.
Der Rest des Systems wäre evtl. interessant.

16GB DDR3-1600 HyperX

2TB SATA3 und noch eine 250GB Samsung SSD

530W Netzteil (80 PLUS) Thermaltake

ASUS M5A97 2.0

Schrottkopf schrieb:
Mich wundert das ein wenig. Mein Nachbar kriegt BF4 mit einem schlechteren Prozessor und einer GTX 560ti auf mittel-hoch hin.
Der Rest des Systems wäre evtl. interessant.

ähm aber nicht mit ner GTX560 ti und FullHD.

ich zocke selber nur auf Hoch um bei den wichtigen minFPS auf über 40 zu bleiben. und meine grafikkarte ist ne ganze ecke flotter als eine GTX560 Ti. einer meiner clanfreunde zockt mit ner GTX560 Ti auf niedrig um über 30 minFPS zu bleiben.

@TE
allerdings sollte deine grafikkarte schon mittel bis hoch ohne probleme schaffen. schalte mal 4xMSAA auf 2xMSAA und HBAO auf SSAO um

Zurück
Oben