Will mir einen Server zulegen.Habe noch nen paar fragen an euch:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

epson

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo, ich habe mich nun schon lange mit der frage beschäftigt....nun will ich mir einen Server kaufen..habe da mal ein paar fragen :

1.Was emphielt ihr mir für einen server für game server??
2. Was muss ich vorher abklären?

danke im vorraus..:D
 
Du hast Dich lange Zeit mit der Frage beschäftigt und stellst nun zwei so allgemeine Fragen? Da stimmt doch was nicht...

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
1. Entweder Du hast Dich weder damit beschäftigt noch irgendeine Ahnung von dem Thema, dann schreibe das doch einfach so oder
2. Du hast Dich mit dem Thema beschäftigt und
a) ein konkretes Vorhaben und
b) gewisse Vorstellungen

Was darf's sein?
 
Das ist individuell verschieden. Versuch doch mal eine Frage zu stellen, mit der man auch was anfangen kann.
 
jaa ich meine ich habe "keine" ahnung will aber einen server....was meinst ihr dazuuu?

ich will gameserver hosten...GbR weiß ich bescheid

was brauch ich für ein server?


danke
 
Ich habe keine Ahnung, was Du genau willst und kann nur auf asdfmans Tipp in Beitrag #3 verweisen. Versuche, Deine Frage so zu stellen, dass man auch etwas damit anfangen kann. Das Bilden ganzer Sätze wäre hierbei schon ein guter Anfang, gefolgt von inhaltlich relevanten Angaben. Zum Beispiel was für eine Internetanbindung vorhanden ist, wie viel der Server kosten soll/darf und welche Spiele der Gameserver überhaupt bedienen soll. Und was ist GbR? Gesellschaft bürgerlichen Rechts?
 
jaa ich meine ich habe "keine" ahnung will aber einen server....was meinst ihr dazuuu?
Ich meine dazu: Lass es bloß bleiben. Das gibt nur Ärger, Ärger und nochmal Ärger.
 
nein ich lasses nich bleiben ;)

was brauch ich alles für ein vernünftiges hosting?
EDIT---------------------

das game is counter strike source...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
was brauch ich alles für ein vernünftiges hosting??
Vor allem musst du wissen, wie man einen Server sicher administriert
und wie man mit Angriffen umgeht. Du musst ständig über Sicherheits-
risiken informiert sein und wissen, was du für Gegenmaßnahmen ein-
leiten musst, wenn dein Server betroffen ist.

Einen Dienst im Internet anzubieten ist immer ein potentielles Risiko
für einen selbst, da man gern mal in den Knast kommt, wenn sein
gehackter Server Terabyteweise Warez verteilt, und vor allem für
andere Nutzer, die am Ende von dir ihren Spam bekommen, weil
du nicht kompetent genug bist, den Server zu administrieren.

Lass es einfach sein. Tu uns allen einen Gefallen.
 
ich will es private für mich un nene paar freunde....also hosten hab ich nich direkt vor...

was brauch ich??

prozesor?
ram?
usw...
 
ok...aber wollte nur mal wissen was ich für gameserver (counter strike source) an leistung brauch??wegen dem finanzielen......danke
 
Vorschlag von mir:
Deine Fragen richtig überlegen
Das richtige Forum wählen
In diesem Forum erst einmal umschauen/suchen
Wenn du deine Fragen noch nicht beantwortet findest
Fragen richtig formulieren, unter Einhaltung der Forumregeln (z.B. keine Mehrfachposts).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben