Jackery IFA Fireplace
Mobile

Will PC zusammenstellen. Komponenten inordnung?

irgendwii

Newbie
Hey,

Ich wollte mir demnächst mal einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ich wollte einfach mal fragen, ob alles inordnung ist und es keine Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Grafikkarte: Sapphire HD6870
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
CPU Kühler: Scythe Katana 4

Festplatte/DVD-Brenner werde ich von meinem alten Rechner benutzen.

Soll dann auf Windows 7 Home Premium 64-bit laufen.
Ich würde am besten alles so lassen, wenn es keine Probleme gibt.
Nur beim Prozessor bin ich mir noch recht unsicher, ob ich vllt. einen stärkeren nehmen sollte.
Werde ihn mir auf der Seite http://www2.hardwareversand.de/home.jsp zusammenstellen.

Wie gesagt, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich darüber freuen :)

Falls das ein gaming pc werden sollte würde ich zu einem Intel Prozessor raten und das Netzteil von be quiet 480w.

Oh, sry. Habs vergessen mitzuschreiben.

Preislich soll er so ca. bei 700 Euro sein.
Soll zwar keine High End Gaming Rechner werden, will aber schon bisschen drauf zocken ;)

Ich hab mich jetzt auch noch bisschen mehr umgeschaut und werde 1. anstatt der hd 6870 wahrscheinlich ne hd 7850 nehmen und als Prozessor einen i5 3450 nehmen. Preislich sollte es dann nicht mehr unbedingt viel teurer werden.
Werde dann für einen anderen Prozessor auch ein anderes Mainboard benutzen. Nur noch extra als Frage: ich hab öfters gelesen, dass der Hersteller ASRock doch nicht so gut sein soll. Stimmt das oder kann man trozdem ruhig ein Mainboard von dem Hersteller nehmen?

Dukönntest erstmal ein Budget nennen und vielleicht für welchen Zweck er verwendet werden soll. Ich würde auf ein neueres Board setzen. Mit 970 Chipsatz z.B. Festplatten brauchst keine? Gehäuse?
Ergänzung ()

Nimm aber noch ein anderes Board. Von der neuen Wahl her bist schon auf dem richtigen Weg.
Ergänzung ()

irgendwii schrieb:
Oh, sry. Habs vergessen mitzuschreiben.

Preislich soll er so ca. bei 700 Euro sein.
Soll zwar keine High End Gaming Rechner werden, will aber schon bisschen drauf zocken ;)

Ich hab mich jetzt auch noch bisschen mehr umgeschaut und werde 1. anstatt der hd 6870 wahrscheinlich ne hd 7850 nehmen und als Prozessor einen i5 3450 nehmen. Preislich sollte es dann nicht mehr unbedingt viel teurer werden.
Werde dann für einen anderen Prozessor auch ein anderes Mainboard benutzen. Nur noch extra als Frage: ich hab öfters gelesen, dass der Hersteller ASRock doch nicht so gut sein soll. Stimmt das oder kann man trozdem ruhig ein Mainboard von dem Hersteller nehmen?

Kannst ruhig ein ASRock-Board nehmen...

ASRock sind mittlerweile wieder okay. Es gab mal Berichte über schlechte Qualität, aber ich kann das nicht bestätigen mit meinem eigenen ASRock Board.

Wäre ein ASRock H77 Pro4/MVP, wie im FAQ erwähnt, für die Komponenten ok, oder gäbe es da etwas besseres?
Ansonsten bedank ich mich schonmal herzlich an alle für die Hilfe!

Ja, ein i5 3450 passt super zum ASRock H77 Pro4/MVP!

Grüße,
Danielson

PS: Kannst du nochmal deine gesammte Zusammenstellung auflisten?

Hier nochmal die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel i5 3450
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 2 GB
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
CPU Kühler: Scythe Katana 4
DVD Brenner/Festplatten nehm ich von meinem alten Rechner
Soll alles auf Windows 7 Home Premium 64 bit laufen.

Und echt nochmal vielen Dank an die Leute hier! Super Hilfe hier im Forum! :)

Zurück
Oben