Willkommen Startup Loop HTC

Showtec

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
9
Hallo allerseits,

Ich habe über Nacht mein HTC One M9 aus versehen nicht geladen (Mehrfach-Stecker war nicht an...), heute am Morgen einen Anruf bekommen und währen des Telefonats hat sich das Smartphone abgeschaltet weil Akku komplett leer.,,
So, nun zum eigenartigen Fehler über den ich nichts im Internet finde...
Das Smartphone bootet ganz normal auf meinen Sperrbildschirm, darauf folgt die PIN eingabe. Nach der Pin eingabe komme ich wieder auf meinen Sperrbildschirm. Nachdem ich dann das Smartphone entsperre kommt überraschenderweise das HTC Willkommen Startup, also Nutzungsbedingungen/Internet einrichten/Displaysperre einstellungen usw, welches eigentlich nur bei neuen/unkonfigurierten Smartphones kommt. Nachdem ich alles richtig eingebe kommt dann als letztes Telefonname festlegen und Fertig stellen. So, und weiter gehts dann nicht mehr... nach dem Fertig stellen tippen kommt dann sofort das grüne HTC logo auf weißem Hintergrund und direkt danach wieder der Willkommen Screen vom startup.
Ich hab das Willkommen Startup mehrfach gemacht, Smartphone mehrfach neu gestartet, hilf leider alles nichts.
Aus dem Willkommen Startup komm ich nicht raus, kein drop down Menü, keine home taste, nichts. Kann aus dem Startup raus im prinzip nichts machen ausser dem Startup selbst folgen.

Ich hab auch schon versucht in den recovery mode zu booten damit ich die Cache usw. löschen kann nur der funktioniert irgendwie auch nicht.
In den Bootloader komme ich ohne Probleme nur wenn ich in den recovery mode booten möchte kommt nur ein Smartphone Symbol mit einem roten Dreieck mit Rufzeichen am Display...
Andere ROM kann ich leider auch nicht drauf flashen weil das gerät nich gerootet ist...

So, viel zu lesen über viele Probleme....
Hoffe irgendjemand kann mir Helfen, ein neues Smartphone war eigentlich noch nicht geplant :/

grüsse
Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort, problem already solved :p.
Wusste nicht, dass man um in den Recoverymode zu gelangen wieder eine Hardware-Tastenkombination drücken muss...
Nach einen factory reset funktioniert wieder alles einwandfrei :).

Für alle die das auch brauchen sollten:
https://support.t-mobile.com/docs/DOC-20820

Danke und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben