Willkürliche Bluscreens

Also mal ernsthaft. Hier braucht man keine Minidumps auswerten. Der Fehler ist 100% eindeutig dem RAM zuzuordnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vASNator
octo124 schrieb:
Und falls du Bluescreens hast, zu finden unter C:\Windows\Minidump, könnte man diese packen und per Datei-Upload hier zur Analyse anbieten.
Wenn da keine sind, Onkel Google fragen, wie man diese Erstellung aktivieren kann.

Ist eben wieder 1 mal abgestürzt Fehler: PAGE_FAULT_IN_NOPAGE_AREA
Hier die Minidump Datei:
 

Anhänge

  • 101418-8156-01.zip
    28,5 KB · Aufrufe: 134
emeraldmine schrieb:
öhm, der Memory-Test ? Wie ist der gelaufen ?
Nicht gut....
hab noch nie gehört das ram iwie kaputt gehen kann ... nach einem Jahr :(
Denkt ihr ich bekomme den umgetauscht ? Wurde ca letztes Jahr im September gekauft
 

Anhänge

  • memorycheck.jpg
    memorycheck.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Teste jetzt noch die Riegel einzeln und schau ob dann noch Fehler auftreten. Falls ja, weißt du welches Modul defekt ist.
Btw:
Du hast am Speicher auch das billigste gekauft was du finden konntest. 2400er RAM ist denkbar ungeeignet und langsam
 
@ TE

Sieht schlecht aus, überall gilt eine Garantiedauer von 10 Jahren, aber nicht in der BRD.:confused_alt::freak:

Es ist der ZWEITE Speicheriegel defekt, entweder in der Speicherbank B2 oder DIMM_2.
 
Ich habe jetz einen Speicherriegel entfernt und nochmal einen Memorytest gemacht der mit 0 errors durchgelaufen ist.
Also ist der riegel den ich rausgemacht habe kaputt.
Ich werde aber trotzdem mal versuchen den Ram umzutauschen
 
janoben schrieb:
Also ist der riegel den ich rausgemacht habe kaputt.
Das kannst du erst sagen, wenn du den zweiten RAM getestet hast... :rolleyes:
Woher willst du wissen, dass das Problem nicht nur auftritt, wenn BEIDE drin sind?
 
@ TE

Ahja, diese Option wollte ich Dir noch schreiben,
kannst den Speicheradressbereich auch stilllegen.

0x335660000 bis 0x33566FFFF

Womit ? Badmemory v 0.2 auf Github zum Laden. Im ganzen sinds grade mal ca. 64KiloByte.
 
Habe jetzt ncohamal einen Ram Test mit dem anderen Stick gemacht, wieder 10000 errors...
Werde versuchen den Stick umzutauschen.
Der Pc Läuft mit dem anderen stick viel besser und ohne Bluescreens :) wenigstens weiß ich jetzt die Ursache ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Passt, dann hast jetzt ein eindeutiges Ergebnis und kannst, ohne Gefahr, dass dir eine Servicegebühr in Rechnung gestellt wird, umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janoben
Zurück
Oben