Win 10 als VHDX sichern

Ja, aber du lebst mit einem Betriebssystem, das aus unverständlichen Gründen bereits jetzt Software-Inkompatiblitäten mit einer Software zeigt, die seit über einem Jahrzeit auf jeder Windows-Version lief und nach wie vor läuft, außer halt auf deiner? Mal vollkommen unabhängig davon, ob du sie brauchst oder nicht.

Dass du dir darüber keine Gedanken machst, das verwundert mich halt. Und das meine ich dann auch mit "Perfektion", wenn man so einen aus meiner Sicht absurden Aufwand betreibt. Und das halt für ein System, das aus rein rationaler SIcht in irgendeiner Weise nicht in Ordnung ist.

Am Ende scheint es dir ja sogar egal sein, was für Inkompatiblitäten verantwortlich ist... Mir ist es ja egal, mich wundert es nur, dass du solche Warnzeichen vollkommen ignorierst. Warnzeichen oder Probleme kann man natürlich immer ignorieren, steht jedem frei. Aber man muss nicht von anderen erwarten, dass sie das nachvollziehen können.
 
Schinken42 schrieb:
Was willst du von mir?
Es ist halt merkwürdig, dass jemand, der so viel Wert legt auf Kompatibilität seiner Software eine offensichtliche Inkompatibilität eines Basis Tools komplett ignoriert. Man fragt sich schon: Wofür der Aufwand, wenn dann im Falle eine Scheiterns das Ergebnis völlig egal ist? Das löst halt Stirnrunzeln aus. Die Reaktion kann ich schon verstehen.
 
tollertyp schrieb:
Ja, aber du lebst mit einem Betriebssystem, das aus unverständlichen Gründen bereits jetzt Software-Inkompatiblitäten mit einer Software zeigt, die seit über einem Jahrzeit auf jeder Windows-Version lief und nach wie vor läuft, außer halt auf deiner? Mal vollkommen unabhängig davon, ob du sie brauchst oder nicht.
Ja, tue ich. Und warum aber? Die VM war nie dafür gedacht, mich gross zu schützen. Nur zum Testen.
tollertyp schrieb:
Dass du dir darüber keine Gedanken machst, das verwundert mich halt. Und das meine ich dann auch mit "Perfektion", wenn man so einen aus meiner Sicht absurden Aufwand betreibt.
Welcher Aufwand? Der Thread hier hat jedenfalls mehr Aufwand gekostet als die VM zu erstellen. Und zwar uns beide. Ich verstehe auch nicht, warum du dir diese Mühe machst. Na und? Werf ich dir vor, was ich nicht verstehe?
Nachdem ich wusste wie es geht, waren es vier Klicks. Alles schon geschrieben.
tollertyp schrieb:
Und das halt für ein System, das aus rein rationaler SIcht in irgendeiner Weise nicht in Ordnung ist.

Am Ende scheint es dir ja sogar egal sein, was für Inkompatiblitäten verantwortlich ist...
Nicht egal, aber ja, bei einem Programm das mich nicht interessiert kann ich wohl damit leben.
tollertyp schrieb:
Mir ist es ja egal, mich wundert es nur, dass du solche Warnzeichen vollkommen ignorierst. Warnzeichen oder Probleme kann man natürlich immer ignorieren, steht jedem frei.
Wie ich oben bereits schrieb, macht mir das auch Sorgen, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht, akut ist es nicht. Ich fänds übrigens nett, wenn du meine Antworten auch liest, wenn du schon fragst. Das habe ich nämlich auch bereits genau so gesagt. Schön wärs auch wenn du selbst auf Fragen antwortest. Zum Beispiel die, wieso 4 Klicks ein absurder Aufwand sein sollen.
tollertyp schrieb:
Aber man muss nicht von anderen erwarten, dass sie das nachvollziehen können.
Ich erwarte auch nicht, dass du das nachvollziehen kannst. Ist mir egal, ob du mich verstehst. Wie kommst du darauf? Hab ich nach eurer Meinung zu meinem Plan gefragt, oder nur nach Hilfe bei der Umsetzung gesucht?
Nur scheinbar erwartest du, dass ich dich entweder überzeugen oder meinen Standpunkt ändern soll.
Ich will dich aber gar nicht überzeugen, ich finds ok, dass du das anders siehst.
Das musst du jetzt nur auch noch akzeptieren.
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Es ist halt merkwürdig, dass jemand, der so viel Wert legt auf Kompatibilität seiner Software eine offensichtliche Inkompatibilität eines Basis Tools komplett ignoriert. Man fragt sich schon: Wofür der Aufwand, wenn dann im Falle eine Scheiterns das Ergebnis völlig egal ist? Das löst halt Stirnrunzeln aus. Die Reaktion kann ich schon verstehen.
Ein Basis-Tool, dass ich in 20 Jahren noch nicht brauchte und für dessen einzige Funktion ich jetzt eine andere Lösung habe?
Und auch an dich nochmal die Bitte, meine Posts zu lesen. Ein letztes Mal wiederhole ich mich noch:
Der Aufwand sind 4 Klicks.
Und bei der Kompatibilität scheint ihr euch alle sonstwas vorzustellen, also gebe ich mal ein Beispiel:
Display Fusion managed meine Monitore, mit Fensterprofilen, Bildschirmprofilen, Taskleiste und vielem mehr.
Unter anderem die Wallpaper.
Allerdings habe ich auch Wallpaper Engine installiert. Macht man das in der falschen Reihenfolge, oder deaktiviert in DP nicht die Wallpaper Funktion, zerschiessen die sich gegenseitig die Profile.
Noch ein Beispiel:
Unified Remote meldet sich als Controller 2 an (und zwar immer) wenn bei der Installation kein Controller angeschlossen war. Die Lösung ist, alle Controller anzuschalten während man UR installiert.
Solche Dinge will ich testen.
Und löse ich sowas mal nicht, deinstalliere ich das Programm wieder. Nur hat das bisher immer Reste hinterlassen. Jetzt nicht mehr.


Hab ich damit den perfekten PC? Nein.
Finde ich es komfortabel und bin zufrieden? Ja.
Ist es wichtig, dass Ihr das versteht? Nein. Wie solltet ihr auch, ihr habt andere Prioritäten. Euch wären 30 Programme nur zur Personalisierung bestimmt auch zuviel, mir machts Spass. So sind die Menschen.
Unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinken42 schrieb:
Ein Basis-Tool, dass ich in 20 Jahren noch nicht brauchte und für dessen einzige Funktion ich jetzt eine andere Lösung habe?
Wie lange du es gebraucht hast oder auch nicht, ist doch völlig irrelevant. Fakt ist doch: Das ist ein Tools mit absolut rudimentären Anforderungen. Und es startet nicht. Das würde mich nervös machen.

Gegen deinen Anwendungsfall hat ja niemand was. Wie gesagt, hab ich selber auch mal probiert, aber wegen Unpraktikabilität wieder eingestampft. Aber es ist halt komisch, dass dich das offensichtliche Kompatibilitätsproblem, das es auf deinem Rechner gibt, völlig kalt lässt.
 
Tja, dann bin ich komisch.
Das euch das bei dem Fremden so nah geht, find ich komisch.
 
disk2vhd startet nicht ??
stellt die "Kompatibilität" auf Windows 7
dann sollte es wieder funktionieren unter jedem Windows
 
Zurück
Oben