Win 10 auf anderen PC übertragen

AlexxxxxxxS

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mir vorgestern ein das Lenovo ThinkPad E595, ohne Betriebssystem, gekauft.
Eigentlich wollte ich mir Ubuntu drauf machen, aber nun habe ich im Netzt gelesen, dass man irgendwie auch das Windows von einem nicht genutzten PC auf den anderen übertragen kann?!

Mein altes Notebook habe ich früher mal mit win7 gekauft und vor 2 Jahren das Win 10 Upgrade durchgeführt.

Meine Frage wäre nun wie ich dies am besten anstelle und ob das in meinem Fall überhaupt funktioniert
 
Beim Notebook mit win7 steht der doch auf der Unterseite oder im Akkufach auf nem Aufkleber, guck da mal nach.
Wenn ja, einfach win10 neu installieren und den win7 Key eingeben
 
AlexxxxxxxS schrieb:
denn kann man sich doch aber bestimmt anzeigen lassen, also ja hätte ich ggf.
Ich meine den Lizenzaufkleber auf der Geräteunterseite oder unter dem Akku! Schau da bitte mal nach. Anzeigen lassen ist keine gute Idee, weil da in der Regel nicht brauchbare OEM-Keys ausgelesen werden.
 
AlexxxxxxxS schrieb:
Mein altes Notebook habe ich früher mal mit win7 gekauft und vor 2 Jahren das Win 10 Upgrade durchgeführt.

Genau so, wie Du es vor 2 Jahren auch gemacht hast.
Mit dem Originalschlüssel der alten Windows 7 Lizenz.

Aber bitte berücksichtigen:
Ein Rechner -> eine Lizenz
 
Also ich konnte den key nicht finden, weder auf der Unterseite noch am Akku, habe das Teil nun extra aufgeschraubt (lenovo y50-70)
 
Dann kannst Du versuchen, die aktuelle Installation (auf dem alten Notebook) erstmal mit einem Microsoft-Onlinekonto zu verknüpfen, und dieses Onlinekonto dann später auf dem neuen Notebook zur digitalen Lizenzierung verwenden.

Das alte Notebook darf danach nicht mehr mit dieser Windowslizenz verwendet werden. Dann installierst Du halt auf dem alten Notebook Ubuntu, als Reservegerät.

AlexxxxxxxS schrieb:
Das wurde doch mit Windows 8 ausgeliefert (das würde auch erklären, weshalb Du keinen CoA-Aufkleber findest, weil ab Windows 8 der Key im UEFI steckt). Hast Du also Windows 8 ehemals durch ein Downgrade auf Windows 7 ersetzt? Oder war das ehemals auch ein FreeDOS?
 
Dr. McCoy schrieb:
Dann kannst Du versuchen, die aktuelle Installation (auf dem alten Notebook) erstmal mit einem Microsoft-Onlinekonto zu verknüpfen, und dieses Onlinekonto dann später auf dem neuen Notebook zur digitalen Lizenzierung verwenden.

Das alte Notebook darf danach nicht mehr mit dieser Windowslizenz verwendet werden. Dann installierst Du halt auf dem alten Notebook Ubuntu, als Reservegerät.


Das wurde doch mit Windows 8 ausgeliefert. Hast Du also Windows 8 ehemals durch ein Downgrade auf Windows 7 ersetzt?
ja ist mir auch gerade aufgefallen, es hatte win 8 drauf, sry, ist schon länger her
 
Dr. McCoy schrieb:
Dann muss Dein Windows-7-Lizenzkey mit Aufkleber irgendwo in Deinen Schubladen im Schreibtisch o.Ä. liegen, also musst Du dort schauen. Sprich: Die Windows-7-Lizenz muss von Dir separat erworben worden sein. Wo, das müsstest Du selbst am besten wissen.
Ne, du hast mich nun falsch verstanden, ich habe win 7 mit win8 verwechselt. Ich bin also damals von win 8 auf win 10 umgestiegen (kostenlos)
 
Zurück
Oben