Win 10 auf zwei Festplatten, eine Version immer kaputt

Bei Uefi hat man einfach für jedes Windows eine SSD und wählt die SDD beim starten über mit der F Taste ( F8 bis F12 über das Bios Bootmenü aus.
So hat es @ Shlä doch auch anscheinend gemacht.
Windows oder Fremd-Bootloader braucht man dann doch nicht.
Kann man auch im MBR Modus so machen, dann hat jede Platte seine eigene Bootpartition und startet auch ohne die andere Installation.
Ansonsten muss es na klar jetzt nicht jeder User so machen und auch nicht sein persönliches Dualboot hier ausbreiten.
Ruhezustand (Schnellstart) auf allen Installationen deaktiveren soll man doch eh immer.
 
Terrier UEFI hat den Nachteil dass es ohne Eingabe immer in ein Windows durchbootet. Ich weiss nicht ob das vom TE so gewollt ist, oder einfach hingenommen wird, mit MBR geht es auch anders!

EDIT: Außerdem bietet ein "echter" Bootloader viel mehr Komfort als das BIOS Dingens (Partitionen echt verstecken, Eigene Benennung, usw)
 
Alles Ansichts Sache.
Klar habe ich ein Haupt Windows 10 und ein Windows 7 was ich nur selten mal starte.
F12 habe ich schnell gedrückt beim starten und die SSD ausgewählt.
Familie hat ja nun auch nicht jeder. Ob der TE nun Familie hat und für jedes Kind eine eigene Windows 10 Partition braucht?
Aktuell hat er auf jede SSD Clean installiert mit Bootpartition.
Du musst Ihm doch nicht dein Persönliches Familien Dual Boot schmackhaft machen.
Hatte doch mit seinen Problem auch nichts zu tun.

Edit: das mit dem Haupt Windows und Windows 7 habe ich nur so gesagt.
In Echt kommt bei mir bestimmt kein Dualboot mehr drauf und erst recht nicht mit Windows 7
Ich habe eigentlich gar kein Verständnis mehr für Dualboot. ist auch nicht mehr so In
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben