Win 10 Bildschirmschoner startet nicht

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo

Vor ca. einem Monat habe ich Windows 10 neu aufgesetzt. Seither habe ich das Problem, dass der Bildschirmschoner nicht mehr startet, obwohl nur 1 Minute als Zeit eingestellt ist. Habe schon google bemüht, aber bisher wenig konkretes gefunden.

Scheinbar sind viele von dem Problem betroffen.

Konnte das jemand bereits kösen?
 
Gerade getestet, Bildschirmschoner startet nach 1 Minute. Wobei ich schon seit Jahren keinen Bildschirmschoner mehr einsetze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bei mir hats jetzt jahrelang funktioniert, jetzt nicht mehr. Microsoft hat den Bug mit irgend nem Update ingeschleust!
 
Ich habe heute bei laufendem Betrieb von der 17134.471 auf die 17763.194 das Update gemacht und eben den Bildschirmschoner aktiviert (keine Fremd-Bildschirmschner, nur die Windows-eigenen).
Bei mir funktioniert er einwandfrei.
 
Tatsächlich; es funktioniert wieder. Microsoft scheint das Problem mit dem letzten Update wieder behoben zu haben!:o
 
dachte immer bildschirmschoner wären heute sinnlos, weil sich nichts mehr einbrennen würde.
 
Zurück
Oben