Win 10.Desktop ist schwarz , sehe nichts mehr!

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
360
Guten Morgen

Habe mir eben ein Youtube Video angesehen und dabei ist das Bild immer mehr verschwunden. Der Ton war noch da. Habe ich einen Neustart gemacht. Bildschirm bleibt schwarz oder grau. Sieht so aus das ein Licht brennt. Ich sehe nichts. Keine Maus Bewegung keine Symbole.
Was kann ich versuchen ?

Lg Mel
 
Anderen Monitor oder TV anschließen und testen.
Andere Grafikkarte testen.
"Onboard" Grafik testen, falls verfügbar, bei ausgebauter Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Azghul0815
Hallo
Das ist momentan schlecht. Befinde mich in Asien.
Lg
 
Falls du im Hotel schlafen solltest, dort haben die Fernseher ja vielleicht einen HDMI Eingang, den du nutzen könntest.
 
Von was für einer Hardware reden wir überhaupt?

Das graduelle verschwinden des Bilds ist ungewöhnlich und könnte auf ein sterbendes Backlight den Bildschirms hinweisen.
Mal mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchten und das System starten um zu sehen, ob nicht doch Schemen erkennbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hallo

Habe den Laptop mit dem TV verbunden. HDMI 1 nichts. Wo ich weiter geschaltet habe (das Kabel weiter in HDMI 1) HDMI 2, 3,4,PC man konnte sehen das ich umgeschaltet habe am Laptop.

Lg
 
wird denn direkt nach dem Einschalten das GeräteLogo etc gezeigt (ASUS, LENOVO etc pp) und erst im Desktopbetrieb ist der Bildschirm schwarz, oder sieht man direkt von Anfang kein Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Melanie287 schrieb:
Wo ich weiter geschaltet habe (das Kabel weiter in HDMI 1) HDMI 2, 3,4,PC man konnte sehen das ich umgeschaltet habe am Laptop
D.h.? Bildschirm am Laptop geflackert oder was ist passiert?
Taschenlampe da oder vom Handy die Taschenlampe, dann mal ins Display leuchten so schräg ob man evtl. Doch Icons sieht.
Würde dann für eine defekte Hintergrundbeleuchtung spreche.
 
Hallo

Hier das Video. Mit der Taschenlampe ist nicht zusehen.

Lg
 
Guten Morgen

Habe einen 2. Laptop hier. Habe beide mit dem HDMI Kabel verbunden. Der Bildschirm ändert sich nicht.

Lg Mel
 
Dann hat er wohl das zeitliche gesegnet.
 
Hallo

Habe mir ein neues Notebook Win 11 gekauft. Wie bekomme ich die Daten von dem alten Notebook Win 10 (Desktop schwarz) auf das Neue ?

Vielen Dank.

Lg Mel
 
Normal sollte man ein Backup seiner ach so wichtigen Dateien haben, wenn die wirklich wichtig sind.
Oder wenigstens eine Cloud nutzen.
Da du ja kein Bild mehr hast, kannst du nur die SSD ausbauen und dann über USB Adapter die Dateien herüberziehen oder sichern mit einem Programm.
https://praxistipps.chip.de/laptop-festplatte-ausbauen-und-daten-sichern_38247
Ist Ihr Laptop defekt, müssen Sie die komplette Festplatte ausbauen, um die Daten sichern zu können. Wie das funktioniert und worauf Sie dabei achten müssen, erklären wir Ihnen hier.
Wissen wir denn überhaupt, was du da für einen defekten Laptop hast und was da verbaut ist für eine SSD?
So viel ich weiß, habe ich eine gelötete NVMe und da wüsste ich gar nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal, das nicht Bitlocker Verschlüsselt war.

Aber nachdem all die Rückfragen zum Modell unbeantwortet blieben, kann man auch hier wieder nur unsinnig raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben