win 10 desktophintergrund, Bildergruppe lässt sich nicht öffnen

sagitare

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
36
Hallo, ich möchte gern unter Win10 den Desktophintergrund wechseln, habe aber folgendes Problem mit dem öffnen einer Bildersammlung.

Also, freie Stelle auf dem Desktop mit rechter Maustaste angeklickt, dann auf "Anpassen" anschließend öffnet sich das Fenster "Personalisierung", nun auf "Designs", dann auf "Designeinstellungen".

So weit so gut, es gibt 3 Standarddesigns wovon 2 scheinbar Bildergruppen enthalten, zusätzlich habe ich von der Microsoft ebenfalls noch 2 Designs mit jeweils 8 Bildern geladen.

Klicke ich nun auf ein Design, habe ich weiter unterhalb keine Auswahlmöglichkeit mehr ( wie in Win7 ) um nur einige Bilder zu markieren. Stattdessen wird einfach das erste Bild in der Sammlung als Hintergrundbild verwendet. Wie kann man denn die anderen öffnen??? In der Miniaturansicht werden sie ja zumindest hintereinander angezeigt.

Bei Win 7 war das kein Problem, anklicken und gut ist.

Weiter unterhalb öffneten sich nun die einzelnen Bilder des Ordners beim Doppelklick die sich nun separat anwählen ließen
siehe hier
http://www.klickdichschlau.at/contentfiles/windows7/anpassen/fenster_anpassen_600.png



Danke schon mal
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Startbutton -> Einstellungen -> Personalisierung -> DIASHOW ... und darunter den gewünschten Ordner für die Diashow auswählen ... und darunter den Intervall ...
 

sagitare

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
36
...nicht ganz aber soweit war ich auch schon ;)

es geht nicht darum einen Ordner zu öffnen der Fotos enthält für eine Diashow, sondern um ein Bilder-Theme zu öffnen welches direkt von Microsoft herunter geladen wurde und mehere Bilder umfasst. Menüpunkt " weitere Designs online beziehen "

Ist so ein Theme herunter geladen und man wählt es anschließend aus erscheint nur das erste Foto dieses Themes und wird gleich als Hintergrundbild angezeigt und man kann z.B. nicht Bild Nr.8 anwählen.

Die Funktion" Diashow " ist hierbei von meiner Seite gar nicht erwünscht
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.159
Einfach hier ein Theme herunter laden.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/themes

Und die Bilder wechseln automatisch. Oder per Rechtsklick auf dem Desktop, nächster Desktophintergrund.

Und in den erweiterten Einstellungen der Diashow kannst Du Anzeigedauer und Zufallsreihenfolge einstellen. Einzelne Bilder kannst Du nicht auswählen. Willst Du nicht alle haben, musst Du sie von Hand wieder löschen.

In diesem Ordner

c:\Windows\Resources\Themes\

werden die Themes gespeichert. Und in dein einzelnen .themes Textdateien sind auch die Pfade zu den benutzten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top