Desktop Icons nach Win 10 Update durcheinander.

HolySebastian87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
431
Hallo,
nach den letzten Win 10 Updates ist meine Desktop Icon Anordnung durcheinander sobald ich das Desktop aktualisiere oder Win neustarte.

Systemwiederherstellung auf den letzten Sonntag brachte Besserung aber sobald ich die Updates wieder installiere ist alles wieder durcheinander. Rechtsklick - Ansicht - Symbole automatisch anordnen ist deaktiviert.

Hat wer das selbe Problem und eine Lösung gefunden? Das nervt total das z.B. der Papierkorb irgendwo auf dem Desktop liegt und nicht an seinen Platz ist!

!!!Edit: nach den aktuellsten Windows Updates hat sich das Problem von selbst gelöst!!!

Grüsse
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung war jetzt nicht dein Ernst, oder?

Das ist doch kein Problem. Das passiert eben mal. Dann mußt Du ein Backup-Tool für die Position der Symbole nutzen.
 
Ein Bekannter von mir hatte das Problem immer dann , wenn er den Monitor erst eingeschaltet hat , nachdem Windows gestartet war . Jetzt schaltet er erst den Monitor ein unbd fährt Windows dann hoch.
 
Meine beiden Monitore werden am dem Standby aufgeweckt sobald ich den Computer einschalte.
ich denke es liegt an dem update von Windows 10.
 
Es liegt meistens daran, das Monitore bzw. Auflösungen von Windows zu spät erkannt werden. Z.B. durch andere Tools oder Auflösungsumschaltungen.

DesktopOK sollte funktionieren.
 
Wie gesagt sobald ich in DesktopOK auf Icon's Layout speichern gehe ist alles wieder sofort durcheinander.
Wenn ich dann auf wiederherstellen gehe ist alles wieder komplett auf der Linken Desktop Seite durcheinander angeordnet.
Alle anderen Bildschirme ausstecken und dann Windows neu starten bringt auch keine Besserung :(.

Sonst noch Jemand eine Idee?
 
Hallo,

Habe das selbe Probleme DesktopOK bringt bei mir auch nichts da beim Speichern schon das Layout verloren geht.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Also ich benutze ja auch mehrere Monitore und starte ab und zu auch mal Spiele in anderen Auflösungen und bei mir passiert das nicht.

Schaltet mal zu Versuchszwecken einige Autostartprogramme ab.
 
Ich habe inzwischen das gleiche Problem, leider hat der Registry-Eintrag bei mir nichts bewirkt. Auch die anderen Vorschläge waren erfolglos.

Allerdings habe ich das Update installiert und direkt im Anschluss einen Wiederherstellungspunkt angelegt. Wenn ich den PC zu diesem Punkt wiederherstelle kann ich innerhalb der ersten 1-2 Minuten den PC so oft neustarten wie ich möchte und die Desktopsymbole bleiben wie sie sind. Wenn aber der PC ca. 5 Minuten im leerlauf betrieben wird, dann tritt das Problem nach einem Neustart wieder auf.
Vielleicht hilft das bei der Problemlösung.

Mein System:
Windows 10 Pro x64
Eset Smart Security
Intel Xeon E3-1241 v3
8 GB Ram
XFX 7870 Black Edition

Ich bin für jeden Vorschlag offen um das Problem zu lösen.


EDIT: Die Lösung des Problems habe ich inzwischen in folgendem Threat gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...ungen-werden-nicht-gespeichert.1514429/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich von alleine gelöst!
Gestern habe ich das Windows Update durchgeführt und seit heute werden die Desktop Icons wieder gespeichert.
Endlich!

Wie sieht es bei euch aus?


Grüsse
Sebastian
 
Zurück
Oben