Win 10 Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jurek1000

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin dabei Win 10, auf saubere Festplatte zu installieren. Die ISO Datei habe schon heruntergeladen.
Mein PC hat die Festplatte auf zwei Partitionen geteilt. Die c: hat 870 GB, d: 60 MB.
Ist die Verteilung richtig? Soll ich das lieber ändern?
Ausserdem, möchte vorher das alte System Win 8.1 löschen oder besser gesgt formatieren.
Wie kann ich das machen?
Bitte verzeihen Sie mir die eventuell blöd gestellte Fragen, aber ich habe keine Erfahrungen auf dem Gebiet und noch schwache Deutschkenntnisse.

Schöne Grüsse.

Im Installationsprogramm von Windows 10, an der Stelle wo man die Festplatte auswählt kann man auch vorhandene Partitionen löschen/formatieren etc. Am Besten an der Stelle alle Partitionen löschen und vom Windows10-Installationsprogramm neu anlegen lassen.

Ausserdem, möchte vorher das alte System Win 8.1 löschen oder besser gesgt formatieren.
Wie kann ich das machen?
wie bei jeder Windows Installation einfach bei dem Fenster wo man gefragt wird, "wo möchten sie Windows installieren" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und auf dem leeren Platz Windows neu installieren
Windows-10-Technical-Preview-installieren-658x370-70892f51d29284c2.jpg

nomalerweise ist die 60mb Partition nicht nur 60mb groß sondern 100-500mb, die wird von Windows automatisch angelegt

Was ist den das eigentlich für ein Laufwerk D: mit 60 MB ? Bei meiner Windows10Pro erscheint auf Laufwerk C. in der Datenträgerverwaltung eine "Partition" mit 500MB ohne Laufwerksbuchstabe und der Rest als Laufwerk C:. Ich würde vorschlagen alles aufzulösen und 2 Laufwerke anzulegen, Laufwerk C: mit Windows und Programmen und ein Laufwerk D: für Daten. Größe für C: kleiner wählen für den Fall des Umstiegs auf eine SSD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben