Win 10 Installation

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.074
Hallo
Ich bin gerade dabei Win 10 auf einem neuen Lenovo IdeaPad 5 zu installieren. Nun komme ich nicht weiter. Es steht hier dass ich mich mit einem Netzwerk vern´binden soll. Es steht mir aber nur die Option: Ich habe kein Internet zur verfügung. Wie muss ich weiter vorgehen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
 
Die Funktion, ich habe kein Internet anklicken? Er hat dann wohl Deine WLAN / LAN Adapter nicht erkannt und installiert. Ist aber egal. Mach ohne Internet weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und madmax2010
Einfach ohne Internet weitermachen und den LAN/WLAN Adapter anschließend händisch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hallo BlubbsDE
Habe jetzt weiter gemacht und die Installation fertrig gestellt. Nun wollte ich mein W Lan einrichten und bekomme folgende Meldung: Beim Adapter "Qualcom Atheros QCA61x4A Wireless Networkadapter " sind treiber und hardwarebezogene Probleme aufgetreten. ( Nicht behoben) Wie muss ich weiter vorgehen. Der Laptop hat keinen Lan Anschluß.
 
BlubbsDE schrieb:
Ein Kreis. Den Treiber bei Lenovo (mit einem anderen Rechner) herunter laden und installieren.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/5-series/ideapad-5-14are05/downloads/driver-list/component?name=Netzwerk: Wireless LAN

Einen anderen Rechner hast Du ja. Sonst könntest Du hier schwer schreiben.
Ergänzung ()

Hallo BlubbsDe
Ja einen anderen Rechner habe ich , aber ich bin jetzt nicht der Computerheld. Was muss ich ztun . Den Treiber aus deinem Link auf eine Stick herunterladen
 
Ja, den richtigen aber. Den für den Qualcom Adapter. Das ist ne .exe. Die doppelt klicken und folgen, was der Installationsassistent von einem will.
 
Hallo BlubbsDE
Habe den Treiber mal heruntergeladen, jetzt muss er doch irgendwie auf einen Stick oder Nicht?. Da bekomme ich aber Probleme, da alles in English ist und ich da leider passen muss. Kannst du mir Bitte irgendwie helfen. Ich hoffe ich verlange nicht zuviel von Dir
 
Hacky schrieb:
jetzt muss er doch irgendwie auf einen Stick oder Nich
Jop, den kopierst halt auf nen USB Stick und überträgst den so halt auf den Laptop und installierst den da
Ergänzung ()

Hacky schrieb:
Kannst du mir Bitte irgendwie helfen
Da müsstest du mal einen Screenshot posten, wo du da jetzt nicht weiter kommst
 
Ich weis im Moment nicht wie ich die Datei auf den Stick bekomme. Stehe ich auf dem Schlauch oder ich weis es nicht mehr. Bin an der Stelle wo es heist: Select Setup Langue. Da gibt es nur englis und da hapert es bei mir
 
Hacky schrieb:
Ich weis im Moment nicht wie ich die Datei auf den Stick bekomme
Rechtsklick auf die Datei und kopieren wählen und im Explorer deinen Stick öffnen und da einfügen wählen
Ergänzung ()


Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber warum kauft man einen Laptop ohne vorinstalliertem Betriebssystem, wenn man nicht mal weiß, wie man Daten von A nach B kopiert?
Hacky schrieb:
Bin an der Stelle wo es heist: Select Setup Langue.
Du sollst den ja auch nicht auf dem PC installieren, sondern auf dem Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@ bisy
gebe dir recht, aber ich stand einfach auf dem Schlauch.
@ BlubbsDE
Habe es geschafft. Wie gesagt ich stand einfach auf dem Schlauch und wenn etwas in English rüber kommt werde ich leicht nervös. Ich danke euch für euere Hilfe.
 
Zurück
Oben