Win 10 Kennwort auch lokal ändern

Compikub

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
606
Hallo,
jetzt muss als alter Windows-Hase auch mal eine Frage - wohl einfach - stellen.
Ich habe meine Windows-Rechner an mein MS-Konto gebunden, also die Lizenz und vor kurzem das Kennwort dafür geändert.
Allerdings haben der Desktop-Rechner und das Notebook noch das alte Kennwort für den Zugriff. Wenn ich in den Einstellungen nochmal das Kennwort ändern will, dann muss ich das geänderte eingeben. Beim Starten der Rechner noch das alte. Ich war der Meinung, dass sich die Änderungen beim Kennwort direkt auf die lokalen Rechner auswirken. Habe ich da einen Denkfehler?

Die Aktivierung der Windows Lizenzen besagt, dass Windows mit dem MS-Konto digital verknüpft ist. Auf beiden Geräten. Es handelt sich einmal um Win 10 Pro und einmal um Win 10 Home.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Melde dich mit dem neuem Kennwort an. Danach wird das alte "überschrieben". Hatte ich vor ca. einem Jahr auch.
 
Ok. Das ist natürlich komisch. Nutzt du OneDrive oder Office was ebenfalls mit deinem MS-Konto verknüpft ist? Diese müssten theoretisch auch nach dem neuen Passwort fragen.
 
Shadowlike schrieb:
Nutzt du OneDrive oder Office was ebenfalls mit deinem MS-Konto verknüpft ist? Diese müssten theoretisch auch nach dem neuen Passwort fragen.

Ja bei OneDrive wurde nach dem neuen Passwort gefragt, ebenso bei Outlook wegen dem Emailkonto. Office benutze ich das von der Firmma bereitgestellte, da kann ich mich mit meinem Firmenaccount anmelden.
 
Gleipnir schrieb:
was passiert wenn du kurz auf lokale Anmeldung umswitcht?

Wie mache ich das?
Ergänzung ()

Irgendwelche weitere Vorschläge?
Ergänzung ()

So hat mit der Methode des Wechselns auf ein lokales Konto und wieder zurück geklappt.
 
Zurück
Oben