Windows 10 / Kennwort entfernen

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.148
Hallo Community,
nun meine dritte Frage zu Windows 10, heute. :)

Wie kann ich die Kennwortabfrage beim Start deaktivieren?
Ich habe google schon bemüht:

Über "Ausführen" - "netplwiz" habe ich den Punkt "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" nicht.
Und in der Registry, gibt es keinen Eintrag "AutoAdminLogon" den ich auf "1" setzen könnte.

Wer kann mir helfen?

Vielen Danke.


MfG
MC
 
Wenn Du Dich mit einem Microsoft Konto anmeldest, dann gar nicht.

Dann Bestünde nur die Möglichkeit Windows Hello zu nutzen und sich mit PIN, Fingerabdruck oder Gesicht anzumelden.
 
Music Clef schrieb:
Und in der Registry, gibt es keinen Eintrag "AutoAdminLogon" den ich auf "1" setzen könnte.
Wenn ich mich nicht irre muss man den einfach erstellen :)

und ja dass was @BlubbsDE sagt. Geht nur mit lokalem konto
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du Dich mit einem Microsoft Konto anmeldest, dann gar nicht.
Hallo BlubbsDE,
ich melde mich über das lokale Konto an, nicht über eine Microsoft Konto.
 
Bei netplwiz erscheint das hier, hast du also nicht so?
Screenshot 2020-10-08 171322.png


Also bist du nur ein normaler Nutzer, ohne Adminzeug?
 
Music Clef schrieb:
Hallo BlubbsDE,
ich melde mich über das lokale Konto an, nicht über eine Microsoft Konto.
Wenn ich mich nicht irre, musst du das Benutzerpasswort ändern, und statt eines neuen Eintrags, die Felder leer lasssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
@G-Red

Genau! Danke, so hat es funktioniert!

@Pizza!
Doch - ich bin Admin, habe das Feld trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • netplwiz.jpg
    netplwiz.jpg
    107 KB · Aufrufe: 289
Du mußt bei den Win Einstellungen unter Konten die Hello Aktivierung entfernen, dann geht netplwiz. Aber frag mich nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben