Win 10, Mit dem Mail Programm kein senden möglich

Pitman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
454
Hallo zusammen !

Seit heute kann ich mit dem Mail Programm von MS keine E-Mails mehr versenden. Betriebssystem Windows 10.

Es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Evtl. gab es ein Win10 Update. Ob das Update den Fehler verursacht hat weiß ich nicht

Nach dem senden kommt die Meldung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."

Es erscheint später noch der Code 0x80048803

Empfangen von E-Mails ist ohne Probleme möglich. Den Provider und den Router kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Jemand eine Idee oder den identischen Fehler ?

Danke für die Hilfe.

MfG
Pitman
 
Hi,

bloß nicht zu viele Details preisgeben ;)

Was mir spontan so einfällt:

Welcher Mailanbieter mit welchem Produkt?
Antivirenprogramm installiert? Welches?
Testweise mit einem anderen Mailclient versucht mit dem betroffenen Mailkonto Mails zu versenden? (z.B. Thunderbird am PC oder einer App wie FailEmail am Smartphone)
Betrifft es Mails mit und ohne Mailanhang?
Genug Speicherplatz im Mailkonto frei?

Gruß
Lord
 
Telekom
Antivirenprogramm Defender
Wie geschrieben übers Ipad geht alles
Kein Anhang
Speicherplatz genug vorhanden
 
Pitman1 schrieb:
Wie geschrieben übers Ipad geht alles
weiß ja nicht wo du das geschrieben hast, aber nicht im Eingangspost. :)
iPad ist zum Zeitpunkt auch im selben Heimnetz unterwegs wie der PC, nehme ich an.

Ich würde fast auf eine T-Onlinestörung tippen:

https://www.netzwelt.de/ist-down/24-t-online.html
1634930438845.png
 
Ja sorry stimmt hatte ich so nicht direkt erwähnt. Übers Ipad kann ich wie gewohnt E-mails versenden. Daher wird es mit Sicherheit nicht an der Telekom liegen.

Aber interessant ist deine Auflistung schon :daumen:
 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...senden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430

Kannst dich ja dort mal einklinken, sind schon 6 Seiten mit Betroffenen - alle von heute wohlbemerkt. Alle haben T-Online und Windows-Mailapp gemeinsam. Vielleicht verbirgt sich da ja auch irgendwoe eine Lösung. Beim groben Drüberfliegen habe ich jedoch nichts entdeckt.

Die Kombi Windowsmail und T-Online scheint seit heute Probleme zu bereiten. Wer der Verursacher ist, ist unklar. Würde mal die Windows Updates durchschauen, ob eines für Windows Mail dabei war und deinstallieren zum Testen. Oder wie bereits vorgeschlagen Thunderbird nutzen/testen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitman1
Dann würde ich das Konto einfach mal in Win Mail entfernen und neu einrichten.
 
Der Thread bei telekomhilft ist mittlerweile schon innerhalb eines Tages auf 17 Seiten angewachsen - holy shit. :D Und noch keine Lösung in Sicht.
Mailkonto entfernen und neu einrichten könnte man versuchen. Wenn der Fehler aber tatsächlich durch ein Update verursacht wurde, sehe ich hier keine große Chance das mit Neuinrichtung zu beheben.

Ansonsten wie gehabt, Mailclient wechseln würde defintiv etwas bringen - der iOS Mailclient funzt ja schließlich auch. :)
 
Neu einrichten oder anderen Sende-Port nutzen hat nicht geholfen.
 
Hatte seit Freitag ein ähnliches Problem mit meinem T-Online Freemail-Konto:
Mail-Versand via Handy möglich, kein Versand via PC mit unterschiedlichen Mail-Programmen und unterschiedlichen Internet-Zugängen.

Die Lösung in meinem Fall:
Nach Änderung des Email-Passwortes über das T-Online Kundencenter funktioniert der Mail-Versand wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Danke, geht seit heute Morgen wieder ohne Probleme. Habe keine Änderungen vorgenommen sondern einfach nur gewartet :)
 
Jap, grad gesehen: in den mittlerweile 65(!) Seiten langen Thema bei telekomhilft wurde auch erwähnt, dass der Fehler seitens Telekom behoben wurde.

Zu meiner internen Anfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass es einen technischen Fehler gab, der heute behoben wurde.
 
Zurück
Oben