Win 10 |nicht identifiziertes Netzwerk|netzwerkprotokoll fehlt?

Andre103

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
6
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich im richtigen Forum unterwegs bin seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr, das Problem scheint bekannt zu sein jedoch sind die bisherigen Lösungsansätze aus dem Internet gescheitert.
Das Problem ist wie folgt, über Nacht wird mein LAN Netzwerk (Realtime PCI GBE Family Controller) als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt, die Problembehandlung hat ein Fehlendes Netzwerkprotokoll ausgemacht, kann es aber nicht automatisch reparieren.

Was ich bereits getan habe:
-Systemwiederherstellung: einmal mit Daten löschen einmal ohne.
-sfc /scannow: keine integritätsverletzung festgestellt
-netsh winsock reset: Hat nichts gebracht
-Ipconfig renew: hat nicht funktioniert, da keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden kann.
-Alle Netzwerkgeräte aus dem Gerätemanager deinstalliert.
-Realtek Treiber geupdated
-Firewall auf Standard zurückgesetzt
-Firewall ausgeschaltet
-Windows defender ausgeschaltet
-Alle löschbaren netzwerkprotokolle deinstalliert
-Alle installierbaren netzwerkprotokolle installiert bis auf Microsoft multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter, das kann ich nicht installieren


Was noch zu erwähnen wäre, ich nutze devolo dlan adapter 500 für die die neueste Firmware herunterladen wurde, auch das dlan Cockpit zeigt an, das eine Kommunikation besteht.

Hier die IP config

Windows IP Konfiguration
-Hostname: Desktop-T9MJON
-Primäres DNS Suffix: leer
-IP Routing aktiviert: nein
-Wins-Proxy aktiviert: nein

Ethernet Adapter Ethernet:
-Verbindungsspezifische DNS Suffix: leer
-Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
-Physische Adresse: 8C-89-A5-E6-FB-20
-DHCP aktiviert: Ja
-Autokonfiguration aktiviert: Ja
-Verbindungslokale IPv6 Adresse: fe80::7cf2:c47c:e3f1:c5:1%6(bevorzugt)
-ipv4 Adresse(Auto. konfiguration) : 169.254.197.177 (bevozugt)
-Subnetzmaske: 255.255.0.0
-Standardgateway: leer
-DHCPv6-IAID: 109873573
-DHCPv6-Client Duid: 00-01-00-1E-F1-0C-CC-8C-89-A5-E6-FB-20
DNS Server: fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Netbios über TCP/IP: aktiviert

Tunneladapter isatap.{BE74F259-0F06-418A-B664-57B488DC5203}:

Medienstatus: Medium getrennt
Vefbindungsspezifische DNS Suffix: leer
Beschreibung: Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse: 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: nein
Autokonfiguration aktiviert: ja

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin mittlerweile restlos überfordert.

LG

André
 
Router mal neugestartet?
Netzwerkkarte einfach mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und vom System neu erkennen lassen.
 
Beides schon gemacht letzteres mehrmals :/
Ein weiteres Problem habe ich vergessen zu erwähnen, nach jedem neustart des PCs wird mir mein Netzwerk als öffentliches Netzwerk angezeigt, das kann ich zwar von Windows beheben lassen, allerdings ist es nach jedem Neustart dasselbe...

Trotzdem danke für die prompte Antwort :)
 
Entweder gar keine Verbindung zum Router vorhanden, sondern nur zu irgendeinem Switch oder Access Point, sodass das Ereignis "Netzwerkkabel ab" nicht getriggert wird oder DHCP-Server auf dem Router ausgeschaltet.
 
DHCP auf dem Router ist angeschaltet, hab grad nochmal nachgeschaut
 
Das Problem habe ich auch ab und zu bei meinem Desktop, ich habe auch keine Lösung gefunden, außer Modem, Router und PC neu zu starten, danach geht es bei mir wieder.

Bei welchem Internetanbieter bist du? Bei mir hilft z.B. nicht, einfach nur den PC neu zu starten, deswegen habe ich da auch ein wenig TeleColumbus in Verdacht..
 
Telekom...
Ergänzung ()

Leider funktioniert auch dein Lösungsvorschlag nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal versucht ohne DLan Adapter, also direkt mit dem Router zu verbinden? Notfalls mal zum Router tragen, alles einstellen und dann wieder an seinem ursprünglichen Platz versuchen. Anderes Kabel mal benutzt, evtl haben Katze/Hund/Mäuse/Ratten ja am Kabel genagt oder es wurde irgendwie geknickt und hat keine Verbindung mehr zum Router?
Hast Du denn auch noch ein Netzwerk und kannst auf die anderen Geräte zugreifen weil beim Start immer ein öffentliches Netzwerk besteht?
Feste IP im Bereich des Routers schon mal am Rechner vergeben? Welcher Router?
 
Hast du wegen WinSock in der Registry rumgespielt und eventuell die Schlüssel WinSock und WinSock2 gelöscht?

Wenn nicht dann schieb ich die Schuld auf die DLan Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung funktioniert hab wieder INet wobei des leider keine endgültige Lösung sein kann, also sind die Dlan adapter dafür verantwortlich?
 
Welche Lösung, die ohne DLan? Dlan Adapter resetten und neu paaren, evtl mit dem Tool vom Hersteller neu verbinden lassen und dann wieder mit dem Router verbinden.
 
Ja die ohne dlan danke für den Tipp und natürlich auch danke an alle anderen die sich mit meinem Problem befasst haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben