Win 10 Probleme auch nach Neuinstallation

clemo.44

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
Moin Freunde,

folgendes Problem:
Hatte nach einem Windows Update Bluescreens beim Start und habe den PC mit der Systemwiederherstellung auf ein paar Tage zuvor zurückgesetzt. Dann wenige Tage später kamen Treiber Timeouts (sowohl im Windows, als auch beim Starten von Spielen) der AMD Radeon Software, habe den Treiber neu installiert. Beim Neustart wieder Bluescreen und ich musste wieder die Systemwiederherstellung nutzen. Kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen, aber irgendwann in der Zeit kam auch noch Spulenfiepen hinzu. Gestern dann beim Neustart Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a -> Systemwiederherstellung.
Nun kam auch meine neue Grafikkarte an und im Zuge dessen habe ich den PC mit dem Zurücksetzen Tool von Windows 10 komplett neu installiert in der Hoffnung, dass die Probleme damit gelöst sind.
Alles lief gut, habe meinen Firefox und Steam installiert und wollte jetzt heute vormittag auch Magic The Gathering Arena installieren. Während der Installation wurde der Hauptbildschirm schwarz für etwa 30 Sekunden, dann kurz auch mein Zweitbildschirm. Habe neugestartet und die Meldung kam, dass MGTA erfolgreich installiert wurde. Habe es erst gar nicht gestartet, deinstalliert, versucht neu zu installieren und wieder der gleich Fehler.

Im Ereignisprotokoll werden mehrere Fehler angezeigt:
Fehlerübersicht.png



Unter Kernel-Event-Tracing ID 2 zeigt er folgende Fehler an:

Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Beim Starten der Sitzung "CldFltLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
Beim Starten der Sitzung "PerfDiag Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.


Unter Kernel-Event-Tracing ID 3:
Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.


VSS ID 13:
Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} und dem Namen "CEventSystem" kann nicht gestartet werden. [0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.
]


Windows Update Client:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80240017 fehlgeschlagen: Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.18.2001.10)


Application Error ID 1000:
Name der fehlerhaften Anwendung: MTGA.exe, Version: 2019.4.5.24847, Zeitstempel: 0x5f0e475d
Name des fehlerhaften Moduls: UnityPlayer.dll, Version: 2019.4.5.24847, Zeitstempel: 0x5f0e48ca
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000044d470
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x144c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7546e213799fa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\MTGA\MTGA.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\MTGA\UnityPlayer.dll
Berichtskennung: 4e900246-3e33-4710-b7b2-58617fbc8377
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: GameBar.exe, Version: 5.621.4222.0, Zeitstempel: 0x60818071
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.964, Zeitstempel: 0x812662a7
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000010b39c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x22f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7546dc231828d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.XboxGamingOverlay_5.621.4222.0_x64__8wekyb3d8bbwe\GameBar.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 91428b49-0e3b-4353-bc99-74296240a1cc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.XboxGamingOverlay_5.621.4222.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

Name der fehlerhaften Anwendung: MTGA.exe, Version: 2019.4.5.24847, Zeitstempel: 0x5f0e475d
Name des fehlerhaften Moduls: UnityPlayer.dll, Version: 2019.4.5.24847, Zeitstempel: 0x5f0e48ca
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000044d470
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7546a63448401
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\MTGA\MTGA.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\MTGA\UnityPlayer.dll
Berichtskennung: 317df382-64a5-4c28-8b65-4d0ca26bc9e8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: GameBar.exe, Version: 5.621.4222.0, Zeitstempel: 0x60818071
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.964, Zeitstempel: 0x812662a7
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000010b39c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7546a65655a03
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.XboxGamingOverlay_5.621.4222.0_x64__8wekyb3d8bbwe\GameBar.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: cc2b7e76-9c6b-4ce3-9e94-14b1c72fcbc7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.XboxGamingOverlay_5.621.4222.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App


VSS ID 8193:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.


Hier mein System:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450-A Pro Max
Zotac GeForce RTX 3060 AMP (die alte Grafikkarte ist eine Gigabyte RX 480 8GB)
16GB (2x 8192MB) Patriot Viper 4 DDR4-3200
be quiet! PURE POWER 11 500W

Wie kann das sein, dass ein neu aufgesetztes System schon diese Probleme macht?
Hat jemand einen Tipp woran's liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende euch.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
@Silver Server
Habe Windows letzte Nacht neu installiert und alle Daten gelöscht. Seitdem hatte ich auch keinen Bluescreen mehr, der Ordner wurde nicht gefunden.
 
Naja, kann nur kein Spiel starten 😅
clemo.44 schrieb:
Alles lief gut, habe meinen Firefox und Steam installiert und wollte jetzt heute vormittag auch Magic The Gathering Arena installieren. Während der Installation wurde der Hauptbildschirm schwarz für etwa 30 Sekunden, dann kurz auch mein Zweitbildschirm. Habe neugestartet und die Meldung kam, dass MGTA erfolgreich installiert wurde. Habe es erst gar nicht gestartet, deinstalliert, versucht neu zu installieren und wieder der gleich Fehler.

Habe eben auch Hunt: Showdown versucht, gleiches Problem, erst Hauptbildschirm und danach der Zweitbildschirm schwarz und es tut sich nichts.
 
Schalte mal die MS XBox GameBar und SteamOverlay aus und versuchs noch mal.
 
@coxon
Leider auch keine Besserung.
Habe mal die Treiber neu installiert ohne GeForce experience ohne Erfolg. Auch nur die Treiber installieren bringt nichts.
 
Dann installier halt noch mal neu - aber richtig!
WIN machen lassen, gelbe Wanrdreiecke im Gerätemanager erledigen - und sonst nichts. Keine Tools jeglicher Art und prüfen ob sich WIN normal benimmt.
Wenn nicht liegt das Problem nicht an WIN.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo,
ein ähnliches Problem hat mich hierher geführt. Ich bin aber auch noch nicht ganz dahinter gestiegen.

"Beim Starten der Sitzung "PerfDiag Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035."

1) Die Datei "ShutdownPerfDiagLogger.etl" löschen. (Wird vom Windows wieder erzeugt)
2) In die Leistungsüberwachung wie auf dem Bild ändern. (ohne Gewähr)

EventLog Problem 0xc0000035.png


Der Fehler ist zwar verschwunden, taucht bei mir aber wieder auf wen ich auf "neu starten" gehe. Beim regulären "Herunterfahren" und wieder einschalten bleibt der Fehler weg. (????)

Die Datei "ShutdownPerfDiagLogger.etl" hatte vor dem Löschen etwa 20 MB, jetzt bleibt bei ca. 3,6 MB, auch nach mehrmaliges löschen.
 
Wenn ich du wäre, würde ich mal einen kompletten CleanInstall von Windows 10 durchführen. So wie du es beschrieben hast, hast du wahrscheinlich Windows 10 über die Feature Option neuinstalliert. Hast du gegebenenfalls, die alten Treiber Daten deiner Radeon Karte mit DDU vollständig eliminiert ? Sodass keine treiberreste mehr vorhanden sind ? Dies könnte durchaus Fehler verursachen und man sollte dies immer tun, bevor man eine neue Karte einbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben