• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The witcher stürtzt immer ab :(

BlaZe_Andre'

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon zich mal bearbeitet wurde...habe nur leider nichts passendes für mich gefunden...
habe das starten als admin versucht sowohl auch mit der auflösung ebenfalls durch den kompatibilitätsmodus...selbst die ganzen win-systeme die dort zur auswahl stehen helfen auch nicht

habe den neuesten patch installt (1.5 mit EE).

die djinni hab ich auch schon ausgeführt und hab immernoch das gleiche prob Sad...
ich spiele ein wenig und nach einigen minuten stürtzt das spiel einfach ab und bekomme folgene meldung:
the witcher funktioniert nicht mehr.

ich nutze windows 7 64 bit (build 7600)

und meine rechnerdaten sehen so aus:

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E7300 @ 2.66ghz
4096MB RAM
Directx 11
Geforce 9800 gtx+ (1ghz)

habe auch die aktuellsten treiber drauf. aber das problem besteht immernoch Sad

hoffe mir kann da jemand weiter helfen...vielen danke soweit schonmal im voraus Wink.

was meinst du mit 9800gtx+ (1ghz) ?
und ein 6 ghz dualcore?! xD
wenn du 2 porsche hast die 250 km/h fahren - fahren die dann zusammen 500km/h? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so mein ich das^^ mit dem ghz aber bei der graka hab ich mich verschireben, das soll 1gb ram grafikkartenspeicher heisen ;)

auch wenns mit dem porsche nicht ganz passt :D
Ergänzung ()

weis keiner eine antwort? :(

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem!

The Witcher EE 1.5 (per Steam gekauft)

Win 7 64Bit
System seht ihr in der Signatur. The Witcher ist das einzige Programm, dass bei mir abstürtzt, alles andere läuft stabil.

Hat irgendjemand eine Lösung?

Habe ich in einem Forum gefunden, vll. hilft es ja :
Hallo,
da es bei vielen ein Problem ist The Witcher unter Windows 7 zum laufen zu bringen hier ein kleiner Trick:
1. Rechtsklick auf launcher.exe im The Witcher Ordner und unter der Registerkarte "Kompatibilität" die Schaltfläche "Als Administrator ausführen" aktivieren.
2. Im selben Ordner das selbe mit der Datei "witcher-MCE" machen. (Ich weiß, es ist keine EXE, aber es funktioniert;-))
3. TAGES Update installieren (Oben bei den Registerkarten "Driver" auswählen und entsprechende Windowsversion wählen--32bit oder 64bit)

Ich werfe den alten Schinken mal kurz wieder hoch, da ich im 3ten Akt (ich wollte es vor Witcher 2 nochmal durchspielen) massive Abstürze habe. Auch ruckelt es sichtbar (ca 20fps-25fps?), zwar nur in der Stadt, obwohl ich eine GTX570 drin hab. Antialiasing auf 0 hat auch nix gebracht.
Für mich ist es sehr ärgerlich weil man doch in das Spiel "eintaucht" und dann vergisst zu speichern. Vielleicht liegt es am Autosave, denn mir kommt es so vor, dass es genau dann abstürzt, wenn das Spiel selbst abspeichern möchte.

Win 7 64 bit
8 GB
AMD Phenom II X4 970

Director's Cut via Steam gekauft, alle Updates dabei...

Weiß jemand Rat? :freaky:

Zurück
Oben