Win 10 update von win 7 nicht möglich

Jaguar1835

Lieutenant
Guten Tag ich habe das Problem das mein Rechner ein win7 update was nötig ist für das update auf win 10 installiert hat aber als fehlend anzeigt und immer versuche es neu zu installieren aber dabei fehlschlägt.
es handelt sich um (KB3035583)
was soll ich jetzt tun ich wollte eigentlich schon auf win 10 wechseln aber ohne den pc neu aufzusetzen habe auch schon alle Anleitungen im Netz durchprobiert

Glaub mir: Mach einen Clean Install. Selbst wenn sich die Probleme (garantiert) lösen lassen. Eine saubere Installation ist einfach besser.
Nutze das Tool von Microsoft, bastel dir einen Stick mit Windows 10 und aktiviere mit deinem Win 7 Key...

Versuche via dem Media Creation Tool das Upgrade durchzuführen. Sollte auch diese Variante scheitern kann man auch via dem Media Creation Tool oder mit dem .iso Image eine Neuinstallation durchführen. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3156421 installieren.

Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3156421 z.B. auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.

stimmt was nicht mit dem Link

für das Upgrade auf win10 wird bei win7 kein einziges Update benötigt.
man kann direkt nach der Win7 installation ein Upgrade auf win10 mit dem Media Creation Tool machen ohne irgend ein Update installieren zu müssen.

und dein link geht nicht

In Deinem eigenen Link gibt es aber nur noch das KB3170410, das kumulative Update KB3156421 sieht man dort nicht mehr. Dann sollte man es evtl kenntlich machen.
Hier die Support URL, die in Deinem Link aus Post # 4 enthalten ist:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3170410

Automatisch runtergeladen wird es ja auch schon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160630_181123.jpg
Ergänzung ()

das ist der Fehler

Wieviel Platz ist denn noch auf der Platte drauf und was wird alles mitgenommen an Daten, wenn Du das gesamte System behalten willst, wird auf der Platte im "Windows.Old" das System (SAVE_OS) als Sicherung abgelegt und wenn dafür nicht genügend Platz vorhanden ist, kann nicht installiert werden.

77GB freier Platz von wieviel belegtem Platz, wie groß ist die Platte?
Vorher sichern und nichts mitnehmen oder mach ein Image der Platte und danach eine Clean Installation, diese dauert keine halbe Stunde.

es ist eine 850 evo mit 250 gb aber sind nur 232 nutzbar war von Anfang an so
Ergänzung ()

und ich möchte nicht neu installieren weil ich dann alle Spiel und Programme neu runter laden muss und das grenzt an die 200 gb und das dauert mit 1mb/s sehr lang

Also sind doch nicht genügend frei auf der Platte, wenn bereits 200 GB runtergeladen werden müssen sind diese doch schon drauf oder was erzählst Du da? Wenn Du es doch vor ein paar Wochen schon runtergeladen hast, ist es doch noch da oder wurde alles wieder gelöscht? Was verstehe ich daran nicht?

77GB freier Speicher, 232 nutzbarer Speicher also sind ca. 150 GB belegt, abzüglich evtl System-Dateien die nicht behalten werden müssen (hiberfile, pagefile usw..) übersteigt der belegte Platz doch den freien Platz + das neue System muss ja auch noch drauf?

PS: Kauf Dir eine grössere SSD (z.b. 500er) und klone die alte Platte darauf und dann installiere es? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben