win 10 WLAN Adapter verschwinden

Agba

Lieutenant
Moin Leute, ich wende mich an euch, weil ich mehr oder weniger mit meinen latein am Ende bin.
Ich habe momentan win 10 64bit
Mit einem asrock 87e mitx mainboard, auf dem ein broadcom WLAN Chipsatz werkelt.

Gerade brach öfter mal das WLAN zusammen, dann wurde mir unter Windows kein Netzwerk mehr angezeigt. Das gibt uns gab es ja durchaus öfter auch unter win 7,

Ein Rechner neustart brachte nichts. Auch ein deaktivieren und anschließendes aktivieren des adapters brachte nichts.

Dann habe ich den broadcom Netzwerkadapter im gerätemananger mal deactiviert. Allerdings wird mir nach der erneuten Aktivierung nicht mal mehr der Adapter unter Netzwerkverbindungen angezeigt ???

Habe den kompletten broadcom Adapter dann de installiert und nun mit aktuellem Treiber reinstalliert.
Brachte leider ebenfalls nichts.

Im gerätemaneger wird angezeigt das das gerät einwandfrei arbeitet...

Irgendwie alles sehr komisch...

Hallo Agba

Google mal nach SlimDriver. Downloade es und installiere das Programm.
Dann lass das Programm nach Treiber suchen und ggf. installiere die neueren Treiber.
Das Programm ist kostenlos.

MfG

Geräte-Manager aufrufen. Dann Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen und unter Netzwerkadapter die überflüssigen Einträge löschen. Anschleßend Neustart. Der nachfolgende Link zu Station-Drivers stellte WHQL Treiber für Windows 10 bereit. Die Versionen 7.35.290.0 und 7.35.275.2 liegen für 32 und 64 Bit vor. Wichtig ist, das der Adapter 802.11 ac unterstützt. Eventuell gibt es da Probleme zwischen Router und WLAN-Adapter.

http://ftp.station-drivers.com/inde...&Itemid=0&func=select&id=262&orderby=2&page=2

Ich danke euch für sie Hilfe.
Smartdrivers hat keine zu aktualisierenden Treiber gefunden.
Auch die Station Treiber haben nichts gebracht, bzw. Wird während der treiberibstallation im gerätemanager Fehler bei der Installation angezeigt, Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Dennoch wird anschließend unter Details der neue Treiber angezeigt.

Ein zurücksetzen mit beibehalten der Dateien schlug fehl.
Ich letztlich habe ich noch ein Windows update vom 16.08 deinstalliert, was leider das WLAN ebenfalls nicht zurückgebracht hat.

Ich dachte das die half mini WLAN Karte auf dem mainboard möglicherweise beschädigt oder kaputt ist, da Bluetooth aber ebenfalls auf dem Modul ist und dieses einwandfrei funktioniert bin ich am Ende mit Ideen.

Bleibt wohl nur ein komplettes zurücksetztn bzw. Neuinstallation wenn euch nichts mehr einfällt.

Dennoch würde ich gern wissen woran das liegt. Alles sehr komisch...

Zurück
Oben