[WIN 10] WLAN Probleme

XxraspberrypixX

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
14
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Problem an zwei Windows 10 Rechner das die USB WLAN Adapter keine Verbidung mehr bekommen bzw. nur sporadisch.

Aufgetreten ist das ganze nach einem Update von Kaspersky dieses konnte nicht komplet geladen werden. Im Anschluss hat der USB WLAN Adapter die Verbinung zu Internet unterbrochen. Nach einem neustart ist diese wieder gekommen.

Sobald ich neu gestartet habe war es mir möglich normale Webseiten zu öffnen und allerdings sobald ich einen Download ausgeführt haben wurde weider die Verbidung zu Internet unterbrochen.

Wie schon erwähnt das ganze tritt bei zwei Rechnern auf, die Vermutung was ich habe das ein Windows 10 Update raus kam was sich mit den USB Wlan Adapter beist.

2 X USB Wlan Adapter an zwei Rechnern diese sind von unterschiedlichen marken beide jedoch nicht Windows 10 fähig.
Auch den Router habe ich komplet zurück gesetzt und neu konfiguriert (Im Anschluss konnte ich für 24 Stunden auch weider normal arbeiten).

Ist da was bekannt das unetr Windows 10 nach einem Update die Wlan Adapter nicht mehr funktionieren.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
19.567

XxraspberrypixX

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
14
Okay super danke euch werde mal Probieren die Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen von den Wlan Adaptern.

Das Kaspersky habe ich auch schon einmal de und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
 
Top